Ein Fußballfest an der Bremer Straße !

SV Lilienthal-Falkenberg C-Jugend U15 Junioren nach einem 4:1 Erfolg Staffelsieger und BL Aufsteiger
Artikel vom 30. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - C-Jugend U15 Junioren - Spielbericht -
- Der Spielbericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen zum Spiel vom Trainer Justin Miesner
- Fotos (Titelbild und Bildergalerie) vom Trainer Justin Miesner
Rückspiel in der Kreisliga – Zu Gast auf der Sportanlage Bremer Straße beim FC HAMBERGEN
Nach einer interessanten und spannenden Herbstrunde in der Kreisliga Osterholz standen am Ende der sieben Begegnungen der SV Lilienthal-Falkenberg mit seiner ersten Vertretung und der FC Hambergen punktgleich an der Tabellenspitze.
Beide Mannschaften verbuchten in der Herbstrunde sechs Siege und trennten sich in Lilienthal 1:1 Unentschieden. Nun stand ein Rückspiel auf dem Programm, da bei Punktgleichheit das Torverhältnis nicht zählt. Da die Partie bereits wegen der schlechten Wetterlage abgesagt wurde, gab es am Sonntag, 30. November noch einmal einen Versuch um die Partie auszutragen.
„Die Platzverhältnisse auf der Sportanlage an der Bremer Straße in Hambergen waren gut“, so die Analyse zum Rückspiel von Trainer Justin Miesner. In der finalen Partie unter der Leitung von Schiedsrichter Alexander Weit vom TSV Meyenburg setzte sich der Jahrgang 2011 mit 4:1 (3:0) Toren durch und feierte damit einen überzeugenden Erfolg und erreichte auch die Qualifikation für die Meisterrunde im kommenden Jahr 2026 im NFV Bezirk Lüneburg.
Und somit ist das vor der Saison ausgesprochene Ziel erreicht. „Bezirksliga – wir kommen“, so klang es lautstark nicht nur bei den Spielern, den beiden Trainern Justin Miesner und Aaron Asseier sondern auch von den zahlreichen mitgereisten Eltern der Spieler aus dem SV Lilienthal-Falkenberg.
Nach den ansehnlichen Spielminuten zweier gleichstarken Mannschaften, die bereits in der Meisterrunde als U14 Junioren in der Kreisliga dominierten gab es im Rückspiel nun in der Altersklasse der U15 Junioren einen klaren und hochverdienten Erfolg. Und somit wurden die Zebras des FC Hambergen um das Trainerteam Andreas Niet Nietfeld und Martin Heissenbüttel erneut geschlagen.
Die 1.Halbzeit
Bereits in der zweiten Spielminute ging der SV Lilienthal-Falkenberg durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen war eine Ecke, die von einem Spieler der Zebra Mannschaft im eigenen Tor landete. Fünf Minuten später (7.Minute) fiel der Treffer zum 2:0. Diesmal belohnte sich Erik von Berg nach einer starken Gesamtleitung mit seinem ersten Tor für "Gelb-Blau". Der Offensivspieler jagte den Ball entschlossen ins Eck. Und dann erhöhte Kapitän Maximilian Borchers in der 19.Minute noch vor der Pause auf 3:0. Mit dieser beruhigen Pausenführung konnte man den ersten Durchgang beenden.
Die 2.Halbzeit
Doch die Platzjunioren des FC Hambergen zeigten auf diesen Spielstand eine Reaktion und warfen alles nach vorne und kamen bereits in der 51.Minute zum 3:1 Anschlusstreffer. Die Druckphase der Zebras war zu diesem Zeitpunkt enorm.
Doch am Ende fand der SV Lilienthal-Falkenberg in den gewohnten Flor zurück und erzielte den so wichtigen Treffer zum 4:1 Endstand. Es war auch ein idealer Zeitpunkt in dieser zweiten Spielhälfte. Kapitän Maximilian Borchers sorgte mit seinem zweiten Treffer für den Schnitt in dieser Begegnung und machte den Deckel zum Sieg und zum Aufstieg drauf.
Getragen wurde auch dieser Erfolg durch die stark gefüllte große Fankurve, die alle Tore frenetisch bejubelten und somit die Jungs des SV Lilienthal-Falkenberg unterstützten. Hochverdient sicherte sich das Team des SV Lifa den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg.
Das Fazit der beiden Trainer
„Es war ein unglaubliches Team, eine starke Herbstrunde und jetzt schon eine riesige Vorfreude auf die nächste Herausforderung im kommenden Jahr“, so Justin Miesner Und somit feiert einen mehr als verdienten Sieg gegen den FC Hambergen und nehmen die Euphorie mit in die Wintersaison und Vorbereitung auf die neue Spielrunde. Und so kann es mit dem Jahrgang 2011 auch weitergehen!
Die Mannschaft
- Petersen (1) – Özildaniz (2), Dogan (3), Vetter (5), Heemsath (6), Borchers (10), Azeez Hasan (11), Schnibbe (13), Arends (14), Albrecht (15), Von Berg (19)
Eingewechselt wurden
- Förstner (8) und Döscher (16) in der 20.Minute, Hirsch (7) in der 27.Minute, Guschke (9) und Koitka (17) in der 36.Minute
Schiedsrichter
- Alexander Weit vom TSV Meyenburg
Tore
- 0:1 (2.Minute) (Eigentor), 0:2 (7.Minute) Erik von Berg, 0:3 ( 19.Minute) Maximilian Borchers, 1:3 (51.Minute), 1:4 (66.Minute) Maximilian Borchers.








