"Schenken uns die Lifa-Boys einen Sieg zum Fest ?"

Miesner Mannschaft erwartet GW Beckedorf - Ein Sieg würde die Ausgangsposition festigen !
Artikel vom 4. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - weiterer Vorbericht zum Heimspiel am Freitag, 5. Dezember um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion -
- Ein weiterer Vorbericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Weitere Vorschau und Informationen vom Trainer Marco Miesner
Unser Titelbild zeigt Trainer Marco Miesner der vor dem Jahreswechsel noch zwei Spiele mit der 1.Herren Mannschaft gegen GW Beckedorf und dem TSV Dannenberg bestreiten muss. Wie uns der Head Coach Marco Miesner mitteilte, soll am Freitag, 5. Dezember gegen Beckedorf im Stadion gespielt werden. Aus diesem Grund noch einmal ein Hinweis zum Spiel und zur aktuellen Lage bei unserer 1.Herren.
Zum Start ins neue Jahr 2026 stehen zwei Teilnahmen an Hallenturnieren beim TuS Tarmstedt und beim VSK Osterholz-Scharmbeck auf dem Zettel des Trainers. In Tarmstedt und beim Qualifikationsturnier wurde man Turniersieger. Beim großen Schmolke Cup belegte man den vierten Turnierplatz.
***********
Noch ein Hinweis zur Kreisliga
Die Partie für Freitag zwischen dem TSV Wallhöfen und dem SV Komet Pennigbüttel wurde bereits abgesagt. Am Sonntag erwartet der FC Hambergen den ASV Ihlpohl
***********
Kreisliga - Zu Gast im Schoofmoorstadion GRÜN WEISS BECKEDORF
Das Jahresfinale 2025 steht vor der Tür.
Am Freitag, 5. Dezember um 19:30 Uhr steigt die erste Heimpartie in der Kreisliga Osterholz der 1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg. Nach Auskunft vom Trainer Marco Miesner soll im Schoofmoorstadion gespielt werden. Bereits am Dienstag, 9. Dezember steht noch die Nachholpartie gegen den TSV Dannenberg auf dem Programm.
Im Anschluss geht das Team in den Weihnachtsurlaub, die Vorbereitung auf die Restsaison beginnt dann im Januar mit zwei Teilnahmen an Hallenturnieren beim TuS Tarmstedt und beim VSK Osterholz-Scharmbeck.
Für Trainer Marco Miesner ist die Lage nicht Hoffnungslos. Es soll nicht mehr regnen und man möchte unbedingt noch einmal kicken. Somit wäre das Training nicht umsonst gewesen. In den letzten vier Wochen registrierte der Lifa Coach sehr engagierte Spieler die gute Trainingseinheiten absolviert haben. Was fehlt, so Marco Miesner sind eben die Spiele.
„Die Jungs wollen sich noch einmal unbedingt belohnen und die Tabellenführung verteidigen. Der Kader ist voll und alle Spieler brennen“, so die treffende Analyse vom Head Coach des SV Lilienthal-Falkenberg nach den Trainingseindrücken.´
Und dann spendiert der Verein für jeden zahlenden Zuschauer zum Jahresende und zur Winterzeit noch einen warmen leckeren Glühwein gratis!
Doch zurück zum Heimspiel gegen den SV Grün Weiß Beckedorf. Keine Frage, wenn man weiterhin die gute Ausgangsposition beibehalten will, sollte gegen die Mannschaft von der Wiesenstraße gewonnen werden. Dieser Dreier wäre dann auch gleichzeitig das passende Weihnachtsgeschenk für die Mannschaft und natürlich für die treuen Fans, Förderer und Freunde der 1.Herren Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg.
Der Gegner bewegt sich im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga Tabelle. Beide Mannschaften treffen sich nach dem Spielausfall vom 26. Oktober erstmals in dieser Saison aufeinander. In einem Turnierspiel auf der Sportwoche in Ohlenstedt besiegte man die Grün Weißen mit 1:0 Toren. Personell kann zum ersten Aufeinandertreffen Trainer Marco Miesner nahezu aus dem Vollen schöpfen und somit wieder von seinem Team mit einer großen Siegermentalität erwarten.
Vorschau zum Spiel über Fußball.de
Der SV Lilienthal-Falkenberg will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen Grün Weiß beckedorf punkten. Der SV Lifa gewann das letzte Spiel beim SV Löhnhorst mit 4:1 und nimmt mit 33 Punkten den ersten Tabellenplatz ein.
Hinter GW Beckedorf liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel, man besiegte den SV Nordsode mit 5:2 Toren. In der Defensive des SV Lifa griffen die Räder ineinander, sodass Lilienthal-Falkenberg im bisherigen Saisonverlauf erst 12 Gegentreffer einstecken musste. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Mannschaft von Trainer Marco Miesner noch ausrichten kann. In den letzten 5 Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, voer Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Der Gast aus Beckedorf findet sich derzeit in der gesicherten Tabellenhälfte wieder, auf Rang neun. Im Angriff weist das Team von Trainer Wahe Airapetian deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. 4 Siege, 5 Remis und 5 Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. Trotzdem erfüllte GW Beckedorf zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien acht Zähler.
Besonderes Augenmerk sollte Beckedorf auf die Offensive des SV Lifa legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielen. Und somit geht der SV Lilienthal-Falkenberg als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor GW Beckedorf.
