Lifa Mädchen: Ein Power-Tag in der Sporthalle

SV Lilienthal-Falkenberg beendet die Herbstserie und startete erfolgreich in die Wintersaison
Artikel vom 6. Dezember 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Mädchenmannschaft - Turnierbericht -
- Der Bericht wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen vom Trainer Manuel Paries
- Foto wurde von Manuel Paries zur Verfügung gestellt
Die Herbstserie 2025 in der regionalen Kreisliga Osterholz / Verden ist abgeschlossen. Ausgespielt wurde eine Vorrunde und im Abschluss eine Play-off-Runde für die beteiligten Mannschaften aus dem NFV Kreis Osterholz.
Herbstrune 2025
Die Herbstserie fiel durchwachsen aus und das Trainerteam um Manuel Paries und Anne-Kathrin Kohnert-Janetzke holte einen Erfolg und musste in den sieben Begegnungen sechs Niederlagen hinnehmen. In der abschließenden Play-off-Rund mit den OHZ Vereinen JSG Hamme, ATSV Scharmbeckstotel II und der JSG Wörpe belegte man einen vierten Platz in der Altersklasse der C-Juniorinnen.
Wintersiaosn 2025 / 2026
Am Sonntag, 16. November stand dann das NFV Kreis Hallenmaster auf dem Programm. In der BBS Sporthalle Am Osterholz in der Kreisstadt wurden die Hallenmeisterschaften ausgetragen. Der SV Lilienthal-Falkenberg beteiligte sich bei den D-Juniorinnen am Turnier. Bereits am Vormittag spielten die Mannschaften ATSV Scharmbeckbeckstotel I, FC Hansa Schwanewede, JSG Hamme, VSK Osterholz-Scharmbeck und die JSG Lesumstotel / Ihlpohl ihren Hallenmeister aus. Ausrichter dieser Hallenmeisterschaft war der VSK Osterholz-Scharmbeck.
Erfolgreiche NFV Hallenmaster gespielt
Anschließend begann der Hallen-Power-Tag für den SV Lilienthal-Falkenberg mit dem Turnier der Mannschaften, die im unteren Spielbetrieb sich beteiligen oder für dieses Hallenevent eine Mannschaft gemeldet wurde.
Für die mitgereisten Eltern und Fans des SV Lilienthal-Falkenberg war es auch in dieser Altersklasse eine Hallenpremiere in der BBS Sporthalle. Ausrichter der Spielrunde war der SV Grün Weiß Beckedorf. Die Begegnungen liefen über eine Spielzeit pro Spiel von 10 Minuten.
Da die JSG Hamme II nicht zu diesem Turnier erschien waren neben dem SV Lilienthal-Falkenberg noch der ATSV Scharmbeckstotel II, SV GW Beckedorf und der FC Hansa Schwanewede am Start. Der Spielmodus wurde auch geändert. So gab es eine Vorrunde, ein Halbfinale und ein Finale.
Vorrunde
Zum Auftakt überraschte der SV Lilienthal-Falkenberg mit dem 0:0 Unentschieden gegen den ATSV Scharmbeckstotel II. Es folgte eine knappe 0:1 Niederlage gegen den FC Hansa Schwanewede. In der Abschlussbegegnung trennte man 1:1 Unentschieden gegen GW Beckedorf.
Endrunde
Und dann mischten die Lifa Mädchen im Halbfinale GW Beckedorf so richtig auf. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 Unentschieden. Und das anschließende Siebenmeterschießen wurde gewonnen. Auch im Finale gegen den ATSV Scharmbeckstotel II machte sich im abschließenden Finale berechtigte Hoffnungen auf den Gesamtsieg mit.
Auch in dieser finalen Partie stand es nach 10 Minuten 0:0 Unentschieden. Das abschließende Siebenmeterschießen konnte gewonnen werden. Die Freude bei der Siegerehrung war groß und man trat die Heimreise als OHZ Turniersieger an.
Das Fazit 2025
Zum Jahresabschluss gibt es dann noch eine gemeinsame besinnliche Weihnachtsfeier und man freut sich mit Sicherheit auf die bevorstehende Frühjahrsserie, die im März starten wird.
