header
Schwarzes Brett

Ambitionierte Ziele bei der C Jugend

Das Ziel bei unserer neu aufgestellten C Jugend U15 Junioren ist klar definiert Man möchte mit dem neu zusammengestellten Kader eine Mannschaft formen, die künftig auf Großfeld eine gute Rolle spielen möchte.

Dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen ist schwer. Obwohl man mit guten Ansätzen in die Saison gestartet ist, zeigte die Realität doch etwas anderes auf.

Auch in dieser Altersklasse der Kreisliga nahmen nur drei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Als zu stark erwiesen sich die beiden Gegner und so musste man doch viel Lehrgeld zahnen.

In der Play-down Runde der 3.Kreisklasse konnte man aber schon gefallen und belegte am Ende den ersten Platz. So hofft man in der Frühjahrsserie auf weitere Entwicklungsschritte um künftig als gestandenes Team aufzulaufen.

Nachdem auch das langjährige Trainerteam sich verabschiedete, konnte man ein neues Funktionsteam zusammenstellen. Kurz vor der Spielserie traf man sich zur Verabschiedung der alten Trainer und stellte das neue Trainerteam vor.

Mit dabei waren auch interessierte Eltern. Einige Spieler haben - und das ist das traurige - die Mannschaft leider verlassen. Mit den restlichen Spielern arbeiten nun bis zum Sommer Jules Bertrand Bingana (Trainer), Burghard Hohn (Co Trainer) und Kyrill Strunk (Betreuer).

Alle drei Übungsleiter haben eine sportliche Vita. So ist Bingana ein ehemaliger Profi, spielte u. a beim VfL Wolfsburg, FC Sankt Pauli, SV Wehen und Darmstadt 98.

Hohn kommt aus der Jugendarbeit der SG Marßel (Bremen Nord) und trainierte die erste Herren des FC Neuenkirchen - Schwanewede. Und auch Strunk war einige Jahre Trainer der LIFA Reserve. 

Hoffen wir auf eine gute Frühjahrsserie mit einigen guten Resultate in der Osterholzer Kreisliga. 

Sponsoren

Ausrüster der U14 ist die Sportartikelfirma ERIMA. Die Jungen tragen dabei einen einheitlichen Trikotsatz, einheitliche Trainingsanzüge und Regenjacken und das dazugehörige T Shirt. Auch die Sporttaschen gehören zur Ausrüstung.

Für das Logo auf den beiden Trikotsätzen konnte man das Sporthaus Lilienthal (Peter Ehlers) gewinnen.

Felix Chemnitzer, ehemaliger Jugendspieler im SV Lilienthal Falkenberg hat sich mit einer Geldspende beteiligt.

 

Mannschaftsbild
Training
Montag - 17:30 - 19:00
Schoofmoor C-Platz
Mittwoch - 17:30 - 19:00
Schoofmoor C-Platz
Nächste Termine
Noch kein Eintrag
Galerien
Saisoneröffnung 21/22 .::. 1 Bilder