SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 11.04.2018


Kreispokal bei der E Jugend

Erste Kreispokalrunde

Am letzten Wochenende starteten die E Jugend Mannschaften / U 11 Junioren in die Frühjahrsserie 2018. Für die beiden Mannschaften des SV Lilienthal Falkenberg verzeichnete man  zum Auftakt zwei knappe Niederlagen in der Kreisstadt.

So unterlagen die Löwen (1.Mannschaft) im Auftaktspiel der 1.Kreisklasse beim VSK Osterholz-Scharmbeck mit 0:2 Toren. Die Tiger  (2.Mannschaft) verloren bei der Reserve des FC Osterholz-Scharmbeck mit 3:4 Toren.

Pokalspiel der Löwen wurde verlegt

Gestern, Dienstag stand die erste Kreispokalrunde auf dem Programm. Das Spiel der Löwen Mannschaft wurde verlegt. Neuer Termin ist Mittwoch, 18. April um 18 Uhr beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen.

Tiger spielten gegen FC Worpswede

Gespielt wurde im Sportpark. Die Tiger Mannschaft traf dabei auf den FC Worpswede aus der Kreisliga. Von der Stärke der Jungen und Mädchen aus dem Künstlerdorf konnte sich das LIFA Trainerteam ein genaues Bild beim ersten Punktspiel gegen den FCO I. machen. Worpswede besiegte die starken Jungen des FC Osterholz-Scharmbeck I. mit 3:0 Toren.

Worpswede nutzte Chancen besser aus

Mit Beginn der Partie überraschten die Tiger angenehm und konnten sich drei dicke Torchancen herausspielen. Im weiteren Verlauf wurde Worpswede stärker und verbuchte einen 3:0 Vorsprung bis zur Pause, Dabei wurden die Fehler der Tiger Mannschaft ausgenutzt.

Im Durchgang zwei hatten die Tiger bessere Möglichkeiten

In Durchgang zwei setzte der FCW zwei weitere Chancen in Tore zum zwischenzeitlichen 5:0 um. Erst in der Schlussphase kamen die Tiger zu ihren Möglichkeiten. Eine Möglichkeit setzte Jonas zum 1:5 Endstand um. Es war zugleich das schönste Tor an diesem Abend. Sein Schuss senkte sich über den FC Torwart unhaltbar ins Toreck.

Tiger Jungen konnten gefallen

In der Abwehr konnte Erik und Mateo gefallen. Besonders Erik spielte stark und gewann zahlreiche Zweikämpfe. Henk und Luis spielten im Mittelfeld. Beide hatten vor allem im zweiten Durchgang starke Szenen. Jonas versuchte im Sturm zusammen mit Juri die Fäden zu ziehen. Auch Jelle, der erstmals dabei war, hatte einige guten Möglichkeiten.

Schade war eigentlich nur, dass bei einem Eckenverhältnis von 9:1 für die Tiger nicht mehr heraus kam. Trotzdem hat sich die Mannschaft, so Coach Andreas gut verkauft. Auch Burkhard war rundumzufrieden. "Die Jungen haben fast alles umgesetzt was wir vor dem Spiel angesprochen haben".

Heimspiele bei den Löwen und Tiger

Der Spielbetrieb in der Frühjahrsserie geht nun weiter. Die LIFA Löwen spielen ihr erstes Heimspiel in der 1.Kreisklasse erst am Mittwoch, 25. April um 17.30 im Schoofmoor gegen die JSG Heilhorn / Garlstedt.

Die LIFA Tiger erwarten am Sonntag, 15. April um 10 Uhr im Sportpark in der 2.Kreisklasse den SV Komet Pennigbüttel.

Ergebnisse der ersten Pokalrunde / Kreisligisten setzten sich durch

In den Spielen der ersten Pokalrunde setzten sich alle Mannschaften aus der Kreisliga durch und stehen in der zweiten Runde. 

Die JSG Meyenburg / Aschwarden siegte mit 7:0 im Kreisligaduell gegen den SV Löhnhorst, der FC Osterholz-Scharmbeck I. schlug mit 3:0 im Stadtderby  den VSK Osterholz-Scharmbeck, die TUSG Ritterhude siegte mit 6:2 über die JSG Worphausen / TSG.  und der FC Worpswede gewann mit 5:1 über die LIFA Tiger.

Die Spitzenmannschaft aus der 1.Kreisklasse, der FC Hambergen konnte sich mit 8:4 bei der JSG Grasberg durchsetzen.  Auch die JSG Heilshorn / Garlstedt war erfolgreich und siegte mit 8:0 beim FC Osterholz II..

Es stehen noch die Partien TSV Eiche Neu Sankt Jürgen gegen die LIFA Löwen und die Partie zwischen dem SV Komet Pennigbüttel gegen die JSG Platjenwerbe / Lesumstotel aus.

Die Staffeleinteilung in der Frühjahrsserie 2018:

KREISLIGA - TuSG Ritterhude, JSG Platjenwerbe / Lesumstotel, FC Worpswede, FC Osterholz I., SV Löhnhorst, JSG Meyenburg / Aschwarden

1.KREISKLASSE - VSK, FC Hambergen, JSG Heilshorn / Garlstedt, JSG Worphausen / TSG, LIFA Löwen

2.KREISKLASSE - FC Osterholz II., JSG Grasberg, SV Komet pennigbüttel, TSV Eiche NSJ, LIFA Tiger