SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 16.08.2018


Unser Fußball in der Woche

Zweite Niederlage der ersten Herren

Im Blickpunkt stand am Mittwoch das erste Heimspiel der ersten Herren Mannschaft des SV Lilienthal Falkenberg in der Bezirksliga Lüneburg. Gegner im Sportpark war der SV Komet Pennigbüttel. Die Kometen konnten zum Saisonauftakt gegen den TSV Bassen ein 0:0 Unentschieden erreichen. Die LIFA Mannschaft unterlag beim TSV Ottersberg mit 1:5 Toren.

In einer ausgesprochen starken Begegnung siegten die Kometen mit 3:0 Toren. Die LIFA Heimelf bot in Durchgang eins einen starken Eindruck, konnte aber die herausgespielten Chancen nicht nutzen. Bei den Kometen überzeugten die Neuzugänge, die sich am Torreigen beteiligten.

Am Sonntag dem 18. August findet bereits das nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger TSG WGE statt. Die TSG spielte zum Auftakt 0:0 Unentschieden gegen den TuS Bothel.

Stadion Zeitung für die ersten beiden Heimspiele

Der Titel lässt schon vermuten, dass sich alle LIFA Fußballfans auf einiges gefasst machen dürfen. Nach den ersten beiden Niederlagen brennt das Team um Manuel Weinrich den ersten Sieg einzufahren. Also treuer Begleiter liegt zu diesem Spiel wieder eine Vereinszeitung aus. Viele Informationen um das nächste Heimspiel gegen die TSG, aus den weiteren Mannschaften, der Frauen und der Jugend sind wieder nachzulesen. Und so wünschen wir uns alle auf ein wahrlich heißes, aber faires  Spiel im Sportpark und natürlich auf die ersten drei Punkte in dieser noch jungen Bezirksligasaison.

Im Kreispokal eine Runde weiter / nun kommt Dannenberg

Die zweiten Herren konnten im Kreispokal beim TV Axstedt aus der 1.Kreisklasse mit 1:0 gewinnen. In der zweiten Pokalrunde erwartet man den TSV Dannenberg. Gespielt wird am 23. August um 19,30 Uhr im Sportpark.

Klarer Sieg im ersten Testspiel

Auch die dritten Herren sind erfolgreich in die Saison gestartet. In einem Testspiel in Breddorf siegte man gegen de ROW Kreisklassenvertreter FC Ummel III mit 4:0 Toren.

A Jugend startet im Heimspiel im Bezirkspokal

Die A Jugend (U19 Junioren) spielen in der ersten Hauptrunde im Bezirkspokal am Samstag, 1. September um 16 Uhr gegen den JFV Biber. Gespielt wird im Sportpark.

Zur Erinnerung an das internationale Freundschaftsspiel gegen HIF Esbjerg Berichte aus der Wümme Zeitung.