SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Henning Burfeindt
Datum: 19.03.2019


Warten auf den Frühling

Während noch die letzten Trainingseinheiten in der Halle stattfinden, warten eigentlich alle schon sehnlichst darauf, mit den Spielen im Freien starten zu können. Doch bislang war uns das Wetter noch nicht gewogen und die Plätze lassen noch keinen intensiven Spielbetrieb zu. Das erste Punktspiel am 17.3. musste prompt verlegt werden und wird nun am 26.3. um 17:00 für die U11 I den Auftakt in die neue Kreisligaserie darstellen. Zu Gast sein wird der Aufsteiger vom TSV St. Jürgen und alle erwarten ein spannendes Ortsderby.

Für den kleinen, aber eingespielten 10-Mann-Kader eine erste wichtige Standortbestimmung nach einer Hallenserie mit Höhen und Tiefen. Nachdem in der Kreishallenmeisterschaft die ungefährdete und souveräne Qualifikation für das Finalturnier gelang, musste die Mannschaft sich in der Endrunde dann den anderen Top-Mannschaften im Kreis geschlagen geben. Umso mehr geht der Blick jetzt nach vorne und vor allem nach draußen auf den grünen Rasen, den der Frühling uns nun bitte, bitte bereiten möge...