SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 26.06.2019


Áusflug in den Landkreis Friesland

 

 

 

 

 

 

 

 

 

U15 Junioren für ein Wochenende in Jever

Große Freude herrschte beiden Jungen unserer U15 Junioren, die für ein Wochenende im Landkreis Friesland weilten. Die Jungen um Trainer Olav Schimanski weilten in der Jugendherberge Jever und verbrachten kurzweilige Stunden. Mit dabei als Betreuer war Arpi Döscher.

Eigentlich wollte man am Turnier in Tarmstedt teilnehmen. Doch das klappte leider nicht. Und so kam das Angebot vom Jugendleiter gerade richtig. "Die Jungen haben sich richtig wohl geführt in Jeder", berichtete Olav Schimanski. Das Wetter war gut und das Programm kam bei den Jungen an.

Abwechslungsreiches Programm in der Jugendherberge

Am Freitagabend wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz des FSV Jever trainiert. Am Samstag stand ein Stadtbummel durch die wunderschöne Altstadt an. Es folgte ein Streetball Basketballturnier und ein Besuch im Freibad.

Für die Jungen um Coach Olav war es ein toller Saisonabschluss und gleichzeitig der Start in die kommende Serie als U16 Junioren. "Wir haben uns über die neue Serie unterhalten", so Olav der weiterhin die Jungen als Trainer begleiten wird.

An diesem Wochenende geht es zum Freiluftturnier des SC Borgfeld. Dann beginnen die Sommerferien. Mitte Juli startet man mit der Vorbereitung, Es wird weiterhin im Sportpark trainiert. Dort werden auch die Heimspiele ausgetragen.