SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 18.10.2019


Trauer um Hansi Weichler

 

 

Ein Urgestein hat unsern SV Lilienthal Falkenberg verlassen

Nachruf:

Trauer um

Hans-Dieter „Hansi“ Weichler

 

Die Fußball – Familie im SV Lilienthal Falkenberg trauert um seinen am 13. Oktober 2019 verstorbenes Vereinsmitglied Hans-Dieter Weichler. Er ist 75 Jahre alt geworden.

Der Verstorbene begann beim TV Lilienthal mit dem Sport. Spielte Fußball, Faustball und Tischtennis. Im neu gegründeten SV Lilienthal Falkenberg hielt er den Kontakt zu vielen Mitgliedern und trainierte im Jugendbereich die A Jugend. Einer der Höhepunkte war der Aufstieg von der Kreisliga bis in die Landesliga.

Auch bei der 1.Herren wirkte Hans Weichler in den Positionen als Trainer, Organisator und Teamleiter viele Jahre mit. Sein Wort hatte in der Mannschaft Gewicht. In den letzten Jahren organisierte er mit viel Herzblut zusammen mit Gerd Pols den Workshop für alle Jugendtrainer.

Hansi Weichler war einer der letzten großen Fußballer, die mit viel Herzblut im Vereinsleben des SV Lilienthal Falkenberg mitwirkten.

Der SV Lilienthal Falkenberg möchte sich bei Hansi Weichler noch einmal für seine geleistete Arbeit bedanken.

Die Fußball Familie im SV Lilienthal Falkenberg wird Hansi Weichler in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Seinem Sohn Timo und den Familienangehörigen gehört unser Mitgefühl. .

Der Vorstand