SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 27.10.2019


Nachlese zum Fußball Camp Real Madrid und neue Projekte im Jugendbereich

Nach der Fußballschule "Superkicker" aus Oldenburg, die zum internationalen Event mi SPW Stadskanaal aus den Niederlanden vor zwei Jahren in Lilienthal die Kinder und Jugendlichen aus beiden Vereinen verzauberten, konnte man in der ersten Herbstferienwoche die Fußballschule von Real Madrid in Lilienthal begrüßen. Eine ganze Woche Fußball pur präsentierte das Trainerteam um Thomas Rosin im Schoofmoor.

82 Kinder und Jugendliche nahmen an dieser Veranstaltung teil. Neben der Real Madrid Trainer Crew stellte unsere Jugendabteilung mit Anja, Wolfgang und Marco drei Trainer zur Unterstützung auf. Hinzu kümmerten sich Andreas und Gerd um die Logistik und um die Verpflegung der Kinder und Jugendlichen. Ein Catering der Familie Patsogas sorgte für leckere Mahlzeiten während der fünf Tage im Schoofmoor.

Die Eindrücke aus dieser Woche wurden noch einmal auf einem Abschlussgespräch mit den beiden Trainerteams besprochen. Man war rundum zufrieden. Mit dieser Aktion "Fußball Camp" geht Verein und Jugendabteilung des SV Lilienthal Falkenberg wieder neue Wege. 

Es ist somit eine neue Aufbruchstimmung im Verein entstanden. Richtet man sich nach den Worten des neuen DFB Vorsitzenden Fritz Keller, konnte man mit dem  "Projekt Zukunft im SV Lilienthal Falkenberg" starten. 

Projekte mit den Schulen, Holland un Trainingscamp in Verden gestartet

Nach den Projekten mit den Grundschulen in Lilienthal und dem internationalen Fußballtag mit SPW Stadskanaal wurde auch das dritte Projekt mit dem Trainingscamp in der Jugendherberge Verden erweitert. Nun freuen sich unsere Jugendteams auch auf ein Wochenende in der Sportschule (Hössensportzentrum) Westerstede und auf einen Aufenthalt in der Jugendherberge Jever.

U11 Junioren II und U10 Junioren sind im Mai unterwegs

Für das kommende Jahr haben vom 15.-17. Mai 2020 die U10 Junioren (Westerstede) und die U11 Junioren II (Verden) ihr Trainingscamp bereits gebucht.

Internationaler Fußballtag in Stadskanaal am 20. Juni 2020

Der Termin für das Treffen in den Niederlanden ist bereits perfekt. Und so können sich die Jugendteams der C, D, E und F Jugend auf einen Tagesausflug am Samstag, 20. Juni 2020 freuen. (weitere Infos folgen noch)

Werder Fußballschule zu Gast in Lilienthal

Auch im kommenden Jahr gibt es wieder ein Fußballcamp Highlight. Vom 25.-27. Juni 2020 ist Werder Bremen zu Gast in Lilienthal. (weitere Infos folgen)

Berichte aus dem Weser Kurier über das Fußball Camp von Real Madrid