SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 26.12.2019


Zum R├╝ckrundenstart unserer LIFA Mannschaften

1.Herren startet mit zwei Testspielen gegen Schwanewede und Komet Arsten

"Ich freue mich auf die Rückrunde", sagte vor einigen Tagen LIFA Trainer Hassan Jaber nach einem Gespräch mit der lokalen Wümme Zeitung. Dies hörte sich wie eine Drohung für die Konkurrenz an. nach Ablauf der Hinrunde in der Osterholzer Kreisliga belegte das LIFA Team nach 15 Spiel den vierten Tabellenplatz. Aus den Begegnungen wurden neun Siege und sechs Niederlagen verzeichnet. Mit 57:24 Toren und 27 Punkten könnte man noch Rang zwei in der Tabelle schaffen. Vorausgesetzt man hat einen guten Start zur Rückrunde. Auch in der Fair Play Wertung ist der letztjährige Regionssieger noch gut im Rennen und belegt nach 15 Spielen den zweiten Tabellenplatz.

2.Herren beginnt gegen den FC Hansa Schwanewede II

Bei der zweiten Herren, die nach der Hinrunde in der 1.Osterholzer Kreisklasse den den fünften Tabellenplatz einnimmt ist der Weg nach ganz oben auch noch offen. Sieben Siege sowie vier Unentschieden und Niederlagen verzeichnete man nach der Herbstserie. 39:27 Tore bei 25 Punkte ist für das junge Team für die Frühjahrsserie eine positive Basis. Auch in der Fair Play Wertung belegt man aktuell den sieben Tabellenplatz.

Unsere ALTLIGA und Senioren

Weiterhin auf erfolgreichen Spuren weilt die LIFA Altliga (Ü32). Man belegt zur Halbzeit in der Kreisliga Rang zwei Aus den bisherigen elf Partien holte man acht Siege, spielte einmal Unentschieden und verlor zwei Begegnungen. Mit 36:17 Toren und 25 Punkten ist man dem Tabellenführer FC Hambergen (27 Punkte) ganz Dicht auf den Fersen.

Auch die Senioren Ü40 hatten nach Beendigung der Herbstserie einen guten Lauf In der B Staffel belegte man den zweiten Tabellenplatz und spielt nun im Frühjahr in der Kreisliga um die Meisterschaft mit. Sechs Begegnungen standen auf dem Spielplan. So holte man vier Siege, spielte einmal Unentschieden und verlor eine Partie. Mit 17:6 Toren bei 13 Punkten konnte man eine gute Halbserie spielen.

Die Senioren Ü50 spielen seit Jahren mit Spielern der TSG WGE zusammen. Man bildete die SG Grasberg - Lilienthal. Dieses Team trägt ihre Heimspiel in Wörpedorf auf. Nach Ablauf der Hinrunde in der regionalen Staffel mit Vereinen aus den Kreisen Osterholz und Verden belegte man einen fünften Rang. Aus den bisherigen acht Spielen gab es fünf Siege und drei Niederlagen bei 16;11 Toren und 15 Punkten zu verzeichnen.

Die Senioren Ü60 spielen in Borgfeld. Die Mannschaft bilden Spieler aus den Vereinen LIFA, SC Borgfeld und TSG WGE. nach Ablauf der Herbstrunde belegt man Rang sieben. In dieser regionalen Spielrunde sind Mannschaften aus den Kreisen Osterholz, Verden und Diepholz vertreten. Bisher gab es einen Sieg, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Das Torverhältnis beträgt 11:23 bei vier Punkten.

Auch die Senioren Ü65 haben in der regionalen Kreisliga ihre Hinrunde abgeschlossen. Auf der Habenseite verbuchte man einen Punkt bei 8:21 Toren.

LIFA Frauen starten mit Testspiel in Tarmstedt und erwarten Wahnebergen

Zum Schluss ein Wort über unsere LIFA Frauen, die in der 1.Kreisklasse Osterholz / Verden einen vierten Tabellenplatz einnehmen. Insgesamt gehören zu dieser Staffel, die vom Kreis Verden koordiniert wird acht Mannschaften. Der Kreis Osterholz stellt mit dem TSV Sankt Jürgen, TV Axstedt, SG Lesumstotel / Ihlpohl vier Mannschaften. Aus dem Kreis Verden sind der TY Oyten, SV Wahnebergen, TSV Brunsbrock und der aktuelle Tabellenführer TSV Ottersstedt mit vor der Partie. nach zehn Begegnungen konnte man sechs Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen bei 28:13 Toren und 19 Punkten erzielen. In der Fair Play Wertung belegt man bei nur zwei gelben Karten den zweiten Platz.  

Und so starten unseren Herren, Senioren und Frauenmannschaft ins neue Jahr 2020

1.Herren - Testspiele - 13. Februar, 19.30 Uhr, Stadion, FC Hansa Schwanewede (BL), 16. Februar, 15.00 Uhr, Egon-Kähler-Str. 1, Platz 1 TuS Komet Arsten (Landesliga Bremen)

1.Herren - Punktspiele - 18. Februar, 19.30 Uhr, SG Platjenwerbe (Stadion Moormannskamp), 23. Februar, 15.00 Uhr, FC Worpswede (Stadion Schoofmoor)

2. Herren - Punktspiele - 16. Februar, 13.00 Uhr, FC Hansa Schwanewede II (Sportpark), 23. Februar, 16.00 Uhr, FC Hansa Schwanewede II (Heidestadion)

Senioren Ü50 - Punktspiel - 30. März, 19.00 Uhr TSV Bassen

Senioren Ü60 - Punktspiel - 23. April, 19.00 Uhr SG Komet Pennigbüttel (Borgfeld)

Senioren Ü65 - Punktspiel - 27. April, 18.00 Uhr TSV Etelsen (Schlosspark / Etelsen)

Senioren Ü40 - noch keine Ansetzungen

ALTLIGA Ü32 - Punktspiel - 28. Februar, 19.30 Uhr SG VSK / Pennigbüttel (Sportpark)

Frauen - Testspiel - 1. März, 12.00 Uhr TuS Tarmstedt (Wendlohweg)

Frauen - Punktspiel - 7. März, 16.00 Uhr, SV Wahnebergen (Schoofmoor B Platz) 

Fotos: (1) unser nachwuchstorwart Finn Bedau, (2) Spielszene gegen Löhnhorst (3) unser Trainer Hassan Jaber gibt die Richtung zur Rückrunde an