SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Till Oesselmann
Datum: 05.09.2020


+++ Sieg zum Saisonstart +++



Zum Saisonauftakt mussten wir heute auswärts beim TSV Steden-Hellingst antreten. Wir starteten dominant und haben in einer sehr guten Anfangsphase durch einen Abstauber das verdiente 0:1 erzielt. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Bis dato ein ordentliches Spiel, jedoch konnten wir unsere Überlegenheit nicht in weitere Tore ummünzen. Es kam, wie es kommen musste: Dummes Foul - Elfmeter - 1:1 aus dem nichts. Die Köpfe gingen keinesfalls runter. Es herrschte eher eine „jetzt-erst-recht“-Stimmung in unserer Mannschaft, welche durch zwei traumhafte Freistoßtore von Max belohnt wurde. Direkt nach dem Tor klaute Maru dem Abwehrspieler noch den Ball und schlenzte den Ball aus zentraler Position zum Endstand oben rechts in den Winkel.

Alles in allem war es eine gute Leistung. Wie das Ganze nach zehnmonatiger Wettkampfpause einzuordnen ist, werden wir sehen. Es fühlte sich wieder extrem gut an und macht richtig Lust auf mehr!