SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Claas Reckmann
Datum: 25.12.2020


Frohe Weihnachten

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des SV LiFa,

ein Jahr voller Entbehrungen und außergewöhnlichen Erfahrungen liegt hinter uns. Die Corona-Pandemie hat nicht nur unseren geliebten Sport, sondern auch das gesellschaftliche Leben in weiten Teilen lahmgelegt. Wir alle vermissen das Training mit dem Ball, die Spiele und vielmehr auch die Mannschaftskollegen, den Teamgeist, kurzum die ganzen sozialen Kontakte.
Schon während des ersten Lockdowns mussten wir kreativ werden und neue Wege gehen. Viele Mannschaften haben Home Trainings gestartet, Fitness-Ranglisten erstellt und Videotagebücher geführt. Wir sind unseren vielen Trainern und Betreuern jedes Jahr sehr dankbar, doch von dem in diesem Jahr geleisteten Einsatz ziehen wir nicht nur den Hut, es erfüllt uns auch voller Stolz dieses unermüdliche Engagement auf und vor allem neben dem Platz in dieser schweren Zeit so mitzuerleben.
Das Jahr 2021 wird zu Beginn mit einer Fortführung des Verzichts starten. Ein erster, kleiner Lichtblick wird der offizielle eKreispokal des NFV am 7. Januar sein, bei dem wir mit zwei Teams an den Start gehen und den SV LiFa bestmöglich an der Spielkonsole vertreten werden. Danach bleibt uns nur die Hoffnung, dass alle eingeleiteten Maßnahmen greifen, die Infektionszahlen sinken und wir schnellstmöglich wieder auf den Platz zurückkehren dürfen.
Mit großer Freude haben wir den Haushaltsbeschluss des Gemeinderates für das Jahr 2021 zur Kenntnis genommen. Die Tatsache, dass die Sportanlage am Schoofmoor, unser Wohnzimmer, im kommenden Jahr eine umfangreiche Renovierung erleben und im neuen Glanz erstrahlen soll, macht uns sehr glücklich.
Eines können wir heute schon mit Sicherheit sagen: Wir werden das folgende Jahr mit noch mehr Dankbarkeit für Dinge erleben, die 2019 noch selbstverständlich für uns waren. In diesem Sinne wünschen wir Euch und Euren Familien frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein gesundes, coronafreies Jahr 2021!

Jugendleitung & Vorstand des SV LiFa