SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 26.08.2021


Erstes Testspiel unserer B Jugend - U16 Junioren II - in Neu Sankt J├╝rgen

Eine besondere Einladung gab es zum Auftakt der neuen Spielserie 2021 / 2022 für unsere B Jugend Mannschaft. Die zweite U16 Junioren nahm eine Einladung des TSV Eiche Neu Sankt Jürgen an. Der Verein aus der Gemeinde Worpswede feiert in dieser Woche mit zahlreichen Begegnungen sein 100. jähriges Vereinsjubiläum. 

Gegner unserer B Jugend war die neu gegründete JSG Moor. In einer spannenden Begegnung gab es eine knappe 2:3 (2:2) Niederlage zu verzeichnen.

In folgender Aufstellung spielte der SV Lilienthal Falkenberg auf der Sportanlage Neu Sankt Jürgen. Vauth - Pohl, Saado, Michaelis, Schuhmann, Simanek, Bergemann, Klein, Jänsch, Krasnici, Saathoff, Toska

Trainiert und betreut wird die Mannschaft, die in der neuen Saison in der Kreisliga Osterholz spielt von Kevin Nagel. (Trainer) und Thorsten Bergemann. Thorsten ist Betreuer und Mannschaftsverantwortlicher für die Jungen aus dieser Mannschaft.

Vor der Pause fielen bereits vier Tore. Die LIFA Mannschaft ging bereits nach drei Minuten durch Jan Patrik Jänsch in Führung. Die Gastgeber legten im weiteren Verlauf nach.

In der neunten Minute gab es den Ausgleichstreffer. Nach 13. Minuten dann der Führungstreffer der JSG Moor zum 2:1 Zwischenstand. In der 25. Minute konnte das LIFA Team noch einmal jubeln. Azeez Saado besorgte den verdienten Treffer zum 2:2 Halbzeitstand. In der 68. Minute erzielte die JSG Moor den 3:2 Siegestreffer. 

Der Auftakt war somit gelungen trotz der Niederlage. Nach einer recht erfreulichen Sommerrunde, die vor den Sommerferien ausgetragen wurde nun ein erster Auftritt der positiv verlief.

Bis zum Saisonstart wird man weiterhin intensiv trainieren. Gespielt wird weiterhin im Sportpark Mauersegler Straße. Dort finden auch die Trainingseinheiten statt.

Fotos: Unsere beiden Betreuer der U16 Junioren II sind Trainer Kevin Nagel und Betreuer Thorsten Bergemann