SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 07.09.2021


D Jugend U12 Junioren starten in die neue Saison - Auftaktspiel in Meyenburg und Turnierbeteiligung in Harpstedt

Die Saison 2021 / 2022 kann bei unserer D Jugend U12 Junioren des SV Lilienthal Falkenberg beginnen. Fleißig wurde schon trainiert und das Trainergespann mit Wolfgang Ranft und Marco Loos waren schon sehr zufrieden. Bevor es mit dem Punktspielbetrieb am Wochenende los geht, besuchte man ein gut besetztes Freiluftturnier im Landkreis Oldenburg - Land. 

Herbstserie mit vier Vorrundenspielen bis zu den Herbstferien

Zum Saisonauftakt geht es am Samstag, 11. September um 11:00 Uhr zur JSG Meyenburg / Aschwarden (Spielort Meyenburg, A Platz). Das erste Heimspiel findet am Freitag, 17. September um 17:00 Uhr gegen die TUSG Ritterhude statt. Gespielt wird auf dem C Platz im Schoofmoor. Die weiteren Partien: 26. September um 11:00 Uhr beim SV Komet Pennigbüttel und am 1. Oktober um 18:30 Uhr gegen den TSV Sankt Jürgen (C Platz Schoofmoor).

Turnierteilnahme um den "Horst - Schumann Cup" bei der SG DHI Harpstedt 

Zum Auftakt der Spielserie ging es nach Harpstedt. Die dort ansässige SG DHI Harpstedt war Gastgeber für ein Freiluftturnier mit einem überregionalen Teilnehmerfeld. Unsere Mannschaft war die jüngste Truppe bei diesem Turnierevent. Die weiteren Mannschaften waren alle U13 Junioren.

Und so machte sich das Trainerteam mit zahlreichen Eltern auf den Weg nach Dünsen, dem Spielort dieser Turnierveranstaltung. Die SG DHI Harpstedt besteht seit Jahren aus den Vereinen SC Dünsen, TSV Ippener und dem Harpstedter Turner Bund (HTB).

Acht Team aus drei Bundesländern zu Gast im Kreis Oldenburg Land

Das Teilnehmerfeld bestand aus acht Mannschaften, die aus den Bundesländern Hamburg, Niedersachsen und Bremen kamen. Gespielt wurde mit 9er Mannschaften. Es begann mit einer Vorrunde. Es folgte die Endrunde mit Play-off Spielen. (Halbfinale und Finalspielen). 

Vorrunde mit starken Begegnungen

In der Gruppe A qualifizierten sich für die obere Play-off Runde der OSC Bremerhaven (1) und der Gastgeber SH DHI Harpstedt (2). In der unteren Play-off Runde waren der Osnabrücker SC (3) und der ATS Buntentor (4) vertreten.

In der Gruppe B lief alles für den Hamburger Vertreter SC Vorwärts Wacker 04 Billstedt die für den SC Borgfeld kurzfristig eingesprungen sind. "Diese starke Mannschaft belegte zu Recht den ersten Gruppenplatz und wurde verdient auch Turniersieger", so ein Fazit von Wolfgang Ranft.

Rang zwei ging an die JSG Twistringen. In der unteren Play-off Runde spielten die SG Findorff aus Bremen (3) und der SV Lilienthal Falkenberg (4). Die Eltern der Gastgeber konnten ihre Gäste so richtig verwöhnen. So fand die leckere Bratwurst, Waffeln und kühle Getränke großen Absatz, 

Endspiele und Halbfinale mit Play-off Runden

Unser LIFA Team spielte im Halbfinale der unteren Play-off Runde gegen den Osnabrücker SC. In einer gut geführten Partie unterlag man aber knapp. Auch in der letzten Begegnung um die Endplatzierung gab es eine knappe Niederlage gegen den ATS Buntentor aus Bremen zu verzeichnen.

In der oberen Play-off Runde setzte sich am Ende die Hamburger Mannschaft SC Vorwärts Wacker 04 Billstedt durch und wurde ungeschlagen Turniersieger. Rang zwei ging an die JSG Twistringen. Die nächsten Plätze in der oberen Play-off Runde belegten der OSC Bremerhaven (3) und Gastgeber DHI Harpstedt (4).

In der unteren Play-off Runde belegte der Osnabrücker SC (1), die SG Findorff Bremen (2), der ATS Buntentor Bremen (3) und der unser SV Lilienthal (4).

Positive Eindrücke gesammelt - Eltern sorgten für tolle Stimmung

Für das LIFA Team war es die ideale Vorbereitung auf die neue Spielserie. So konnte man sich gegen sehr starke Gegner messen. Viel Applaus gab es auch von den mitgereisten Eltern, die bei herrlichen Wetter die Jungen so richtig unterstützten.

Danach ging es noch ins Schoofmoor Stadion um die 1.Herren zu unterstützen. Somit endete ein erlebnisreicher Fußball Sonntag für die Jungen aus der D Jugend U12 Junioren.

Fotos: (1) Unser Teamfoto zeigt unsere D Jugend U12 Junioren beim Turnier im Spielort Dünsen. (2) Unser Trainerteam der U12 Junioren bilden Marco Loos und (3) Wolfgang Ranft