SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 24.09.2021


"Kinder zurück zum Fußballsport" - SV Lilienthal Falkenberg mit 13 Jugendmannschaften in die neue Saison gestartet

Nach der Corona Pandemie ist der SV Lilienthal Falkenberg mit 13 Nachwuchsmannschaften in die neue Spielserie 2021 / 2022 gestartet. Dabei war der Plan vom Vorstand, der Jugendleitung und den Jugend - Trainerteams die Jungen und Mädchen wieder zum Fußballsport zu holen und sie zu begeistern.

Mit diversen Aktionen möchte man die Kinder und Jugendlichen erfreuen. Das Sommerfest wurde von Kindern angenommen. Zwei Stationen wurden dabei besetzt. Claas Reckmann übernahm die Vorbereitung. Aus der A und B Jugend waren Spieler dabei und unterstützen diese Vereinsaktion, die zusammen mit dem TV Falkenberg, der Feuerwehr und der DLRG im Sportzentrum Schoofmoor angeboten wurde.

Zum Saisonstart gab es für alle Funktionäre aus dem SV Lilienthal Falkenberg ein Stadionfest. Bei leckerer Bratwurst, Getränken und vielen interessanten Gesprächen stimmte man sich auf die Spielserie ein. In den Herbstferien vom 18.-22. Oktober ist das zweite Fußball Camp von Real Madrid in Lilienthal geplant. Man würde sich über weitere Anmeldungen noch sehr freuen.

Wie aus der Jugendleitung des SV Lilienthal Falkenberg zu hören war, wurde seit November 2020kein Fußball mehr gespielt. Eine Sommerrunde mit sechs Nachwuchsmannschaften des SV Lilienthal Falkenberg wurde ausgetragen.

Im September folgte der Startschuss in die neue Serie. Diese soll bis zu den Herbstferien abgeschlossen sein. Wie es mit dem Spielbetrieb nach den Ferien und in der Winterrunde weitergeht stand noch nicht fest. Der KJO Helmut Schneeloch wird dann die Vereine informieren.

Hier nun ein Überblick über unsere Nachwuchsmannschaften des SV Lilienthal Falkenberg zur Herbstserie.

A Jugend U18 Junioren -

Bisher wurden zwei Begegnungen in der Kreisliga, die mit Mannschaften aus der U19 und U18 zusammen gesetzt sind ausgetragen. Gegen BW Bornreihe U19 unterlag man mit 2:3, gegen den TSV Lesumstotel U19 siegte man mit 2:1 Toren. Am Samstag ist man um 17:00 Uhr Gastgeber im Sportpark für die JSG Meyenburg Aschwarden U18 Junioren.

B Jugend U16 Junioren -

Auch die erste Mannschaft war bereits zweimal im Einsatz. Im Bezirkspokal unterlag man dem Landesligisten JFV Unterweser mit 1:4 Toren. Das erste Punktspiel gegen die JSG Flotwedel aus dem Kreis Celle ging mit 1:4 verloren. Das Spiel wurde für die Gäste mit einem 5-0 gewertet, da in unserem LIFA Team eine nicht spielberechtigte Spielerin mitwirkte. Am Samstag ist man zu Gast in Achim und spiel auf dem Kunstrasenplatz um 12:00 Uhr bei der JSG Achim Uesen.

Die zweite Mannschaft ist am Wochenende spielfrei. In den beiden ersten Partien gab es Niederlagen zu verzeichnen.

C Jugend U15 Junioren -

Auch unsere U15 Junioren ist am Wochenende spielfrei. Die beiden ersten Begegnungen gingen verloren. Die beiden Vereine FC Osterholz-Scharmbeck und der FC Hambergen sind einfach zu stark für unser Team.

D Jugend U13 & U12 Junioren - 

Mit zwei Erfolgen startete unsere U13 Junioren in die neue Spielserie. Man verbuchte einen 11:0 Erfolg über den FC Osterholz-Scharmbeck und einen 5:1 Erfolg gegen den SV GW Beckedorf. Am Wochenende ist man spielfrei.

Die U12 Junioren spielt am Sonntag um 11:00 Uhr beim SV Komet Pennigbüttel. Man verbuchte aus den ersten Partien einen Sieg und eine Niederlage. Unser Teamfoto zeigt die Mannschaft in den neuen Trikots.

E Jugend U11 & U10 Junioren - 

Heute um 17:00 Uhr hat die erste U11 Junioren ein Heimspiel gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck zu bestreiten. Die Partie ist im Stadion angesetzt. Die zweite U11 Junioren muss bereits am Samstag spielen. Man erwartet um 12:00 Uhr im Stadion die D Mädchen des TSV Wallhöfen. 

Bei der ersten U10 Junioren steht ein Punktspiel am Sonntag um 11:00 Uhr gegen die JSG Meyenburg Aschwarden an. Die Partie findet auf dem C Platz statt. Am Mittwoch, 29. September ist man auf dem C Platz um 17:00 Uhr Gastgeber für ein Testspiel gegen den FC Oberneuland.  

Die zweite U10 Junioren spielt am Samstag um 11:00 Uhr im Stadion gegen den FC Hambergen. 

F Jugend U9 & U8 Junioren -

Die U9 Junioren sind am heutigen Freitag Gastgeber im Stadion um 17:00 Uhr für die JSG Heilshorn - Garlstedt. Die U8 Junioren spielen morgen, Samstag um 10:00 Uhr beim TSV Worphausen

G Jugend U7 Junioren -

Auch im dritten Spiel möchte unsere U7 Junioren einen Erfolg verbuchen. Zu Gast am Sonntag ist um 11:00 Uhr auf dem C Platz die JSG Meyenburg Aschwarden.