SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 16.12.2021


B Jugend U16 Junioren muss aus der Bezirksliga absteigen - JSG Flotwedel trat in Hambergen nicht mehr an und bleibt trotzdem in der Betzirksliga

Es sollte nicht sein. Unsere B Jugend U16 Junioren muss nach Ablauf der Qualifikationsrunde in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 absteigen. Das bedeutet, dass die Jungen um das Trainerteam Nico Apitz, Hassan Jaber und Heiner Apel im Frühjahr wieder auf Kreisebene spielen müssen. Das anstehende halbe Jahr soll auch genutzt werden, um sich als B Jugend U17 Junioren für die Bezirksliga Lüneburg wieder zu qualifizieren.

In der laufenden Spielzeit in der Qualifikationsrunde der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 holte man aus den acht Begegnungen zwei Erfolg und musste sechs Niederlagen hinnehmen. Somit standen am Ende der Spielrunde sechs Punkte und 11:26 Tore auf dem Konto. 

Ein fader Beigeschmack war, dass die JSG Flotwedel im letzten Spiel bei der JSG Hambergen / Pennigbüttel nicht mehr angetreten ist. Somit kam die Truppe aus dem Kreis Celle auf sechs Punkte und 12:26 Tore. Somit hatte Flotwedel minus 14 Tore und das LIFA Team minus 15 Tore. "Das ist wirklich bitter", so Hassan Jaber nach der Bekanntgabe des kampflosen Erfolg für den Aufsteiger zur Landesliga JSG Hambergen / Pennigbüttel.

Man hat auf Lilienthaler Seite gehofft, dass die Zebras gegen Flotwedel noch einmal einen hohen Sieg einfahren würden und somit der Klassenerhalt noch zu schaffen. "Jetzt geht es im Frühjahr wieder auf Kreisebene weiter", so Hassan Jaber. Man möchte das Team stabilisieren und dann als B Jugend U17 Junioren versuchen in die Bezirksliga Lüneburg aufzusteigen. .

Die Jugendleitung wünscht dem Trainerteam, den Jungen, den Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Den Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligt haben ein großes Dankeschön

Die Abschlusstabelle der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2:

1. JSG Hambergen / Pennigbüttel 8 Spiele 22 Punkte und 37:10 Tore. 2. Rotenburger SV 8 Spiele 16 Punkte und 26:15 Tore, 3. JSG Achim / Uesen 8 Spiele 9 Punkte und 17:26 Tore, 4. JSG Flotwedel 8 Spiele 6 Punkte und 12:26 Tore (-14 Tore), 5. SV Lilienthal Falkenberg 8 Spiele 6 Punkte und 11:26 Tore (-15 Tore)