SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 18.06.2022


Das gro├če Saisonfinale steht auf dem Programm:

Torfestival auf der Sportanlage in Riede / B Jugend U16 Junioren besiegte die JSG Löwen mit 19:0 Tore und erwartet nun um die Staffelmeisterschaft in der KL Frühjahrsserie den VSK Osterholz-Scharmberg am kommenden Freitag, 24. Juni um 19:30 Uhr auf der Kampfbahn C im Stadion Schoofmoor

Die Spielserie im NFV Kreis Osterholz endet im Juli mit dem „Tag der Endspiele“ auf der Sportanlage Am Klingenberg in Meyenburg. (Wochenende vom 8.-10. Juli)

Am letzten Montag begrüßte der KJO Helmut Schneeloch in der Begegnungsstätte Schwanewede die Vereinsvertreter. Delegierter des SV Lilienthal-Falkenberg war Gerd Pols.

Zur Freude des engagierten Jugendtrainers und Mitglied aus der Jugendleitung gab es eine Schenkung vom DFB.

Für die Aufnahme von unserer Jugendtrainerin Anja Hartman in den "Club 100" bekommt unser Verein einen Satz Jugend Tore und Bälle als Geschenk.

Es gab auf der Jugendleiter Tagung viel zu besprechen. So endet die Spielserie mit dem "Tag der Endspiele" in Meyenburg.

Die Altersklasse der G Jugend spielte am letzten Samstag in Dannenberg und trug das traditionelle Spielfest aus.

Weiterhin informierte der KJO  Helmut Schneeloch über die laufende Spielserie 21/22 sowie über den bevorstehenden Spielbetrieb 22/23.

Auch im Bereich des Kinderfußballs wird sich zur neuen Serie einiges ändern. Ein weiterer Punkt waren die Besonderheiten zum neuen Meldebogen sowie aktuelle Termine. 

Am "Tag der Endspiele" könnte auch unsere B Jugend U16 Junioren beteiligt sein. Sollte man Staffelsieger werden, spielt man im Finale um die Kreis Meisterschaft gegen die TUSG Ritterhude, die im Herbst Staffelsieger wurden und aktuell in der Bezirksliga Lüneburg den 2. Tabellenplatz einnehmen. 

Saisonstart 2022 / 2023

Am 2.-4. September findet der erste Spieltag auf Kreisebene statt. Am Freitag, 26. August ist das zweite „Kick-off“ Stadionfest für alle Trainer aus den Herren, Frauen und Jugendmannschaften geplant.

Um 17:30 Uhr öffnen sich die Stadiontore auf der Kampfbahn C im Stadion Schoofmoor. Um 18:00 Uhr begrüßt der Vorstand alle Teilnehmer. Es folgt ein kleines Programm sowie ein gemütliches Beisammensein. Gereicht wird auch ein leckerer Imbiss. Hier unser Jugendüberblick:

B Jugend U17 Junioren

In der ersten Spielrunde in der unteren Play-off Runde in der KL Region Osterholz / Verden gab es für unsere Mannschaft eine 0:2 (0:1) Niederlage gegen den TSV Posthausen.

Diesmal konnte unsere Mannschaft gefallen und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Am Samstag, 25. Juni um 18:00 Uhr erwartet man den FC Osterholz-Scharmbeck. (wird noch zeitlich verlegt). Die letzte Partie findet am Samstag, 2. Juli um   17:00 Uhr gegen den TSV Blender statt.

B Jugend U16 Junioren

Auch im letzten Auswärtsspiel der KL Frühjahrsserie blieb unsere Mannschaft ungeschlagen. Gegen eine überforderte Gastgebermannschaft der JSG Löwen siegte man mit 19:0 (10:0) Toren.

Damit führt man weiterhin die Tabelle an. Am kommenden Freitag, 24. Juni um 19:30 Uhr erwartet man den aktuellen Tabellenzweiten VSK Osterholz-Scharmbeck I.

Die Kreisstädter konnten am Wochenende gegen die JSG ASV Ihlpohl / ATSV Scharmbeckstotel mit 13:0 Toren gewinnen. Das Nachholspiel bei der JSG Moor findet am Mittwoch, 25. Juni um 18:30 Uhr statt.

Zum Spiel gegen den VSK erwartet man auf der Kampfbahn C im Stadion Schoofmoor eine große Resonanz. Sollte man den Staffelsieg erreichen spielt man in Meyenburg gegen den Herbstmeister und aktuellen Bezirksligisten TUSG Ritterhude.

Beim Vertreter aus dem Kreis Verden gab es ein weiteres Schützenfest- Beim 19:0 (10:0) erzielte Bach gleich 6 Treffer. Weitere Torschützen waren Brünjes (4), Wenzel (3), Yaseen (2), Robbe, Grün und Foerstner jeweils 1 Treffer. Am Torreigen beteiligte sich auch Torwart Maiseew, der einen Elfmeter verwandelte.

In folgender Aufstellung wurde gespielt: Moissew - Tech, Scheper, Robbe, Wenzel, Yaseen, Pagels, Bach, Grün, Schausberger, Foerstner, (eingewechselt wurden Brünjes, Mammen, Andarabi) 

D Jugend U13 Junioren

Noch zweimal aktiv ist unsere D Jugend in der oberen Play-off Runde der KL Frühjahrsserie. So spielt man am 26. Juni um 12:30 Uhr bei der TUSG Ritterhude und am 28. Juni um 17:30 Uhr beim ASV Ihlpohl, die den Osterholzer Stadtwerke Cup gewonnen haben.

D Jugend U12 Junioren

Mit zwei Niederlagen in der oberen Play-off Runde der KL Frühjahrsserie beendete die D Jugend auf Platz drei in der Tabelle die Spielrunde.

„Es war eine tolle Saison“, urteilte das Trainerteam nach dem letzten Spiel gegen die TUSG Ritterhude. Man unterlag dem Meister mit 0:6 Toren. Die Partie gegen die JSG Lesumstotel / Platjenwerbe ging mit 0:1 Toren verloren.

E Jugend U11 Junioren (I)

Noch zwei Partien stehen bei der E Jugend auf dem Zettel. Am 26. Juni spielt man um 10:00 Uhr beim FC Hansa Schwanewede und am 29. Juni um 18:00 Uhr zu Hause gegen den TSV Dannenberg. Die erste Play-off Runden Partie gegen den FC Hambergen endete 1:1 Unentschieden.

E Jugend U11 Junioren (II)

Klar mit 6:1 Toren siegte man beim TSV Sankt Jürgen. Am 26. Juni um 12:00 Uhr wird die Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV Eiche NSJ beendet.

E Jugend U10 Junioren (I)

Bei der TSG Wörpedorf fuhr man einen glatten 11:1 Erfolg ein. Bei der TUSG Ritterhude trennte man sich 3:3 Unentschieden. Am 27. Juni um 17:30 Uhr kommt zum letzten Saisonspiel der VSK nach Lilienthal.

E Jugend U10 Junioren (II)

Auch die Reserve siegte beim ASV Ihlpohl mit 5:2 Toren. Am 24. Juni um 18:00 Uhr kommt der TSV Dannenberg nach Lilienthal zum letzten Saisonauftritt.

F Jugend U9 Junioren

Zweimal im Einsatz waren die F Jugend Kinder. Beide Heimspiele gegen die JSG Heilshorn / Garlstedt und gegen den VSK musste man abgeben. Am Ende siegten die Gäste jeweils mit 2:1 Toren. Am 26. Juni um 10:00 Uhr findet das Sisonfinale beim SV Komet Pennigbüttel statt.

F Jugend U8 Junioren

Die F Jugend schloss die Saison erfolgreich ab. In den Play-off Rundenspiele siegte man bei der TSG Wörpedorf mit 3:0 und gegen den ASV Ihlpohl siegte man mit 2:1 Toren.

G Jugend U7 Junioren

Zum Saisonfinale fand auf der Sportanlage in Dannenberg das Spielfest statt. Informationen liegen noch nicht vor.

Die Redaktion des Wümme Report berichtete am letzten Sonntag in ihrer Ausgabe über unser Werder Camp.