SV Lilienthal-Falkenberg - Newsartikel drucken


Autor: Burkhard Wengorz
Datum: 20.06.2022


MATCHDAY am Samstag. 25. Juni 2022 auf der Kampfbahn C im Stadion Schoofmoor

♦ Kreisliga Osterholz aktuell:

♦SV Lilienthal-Falkenberg spielt 1:1 gegen den SV Aschwarden und Verfolger BW Bornreihe II verliert beim TSV Dannenberg mit 1:2 Toren

♦Spannender Endkampf um die Meisterschaft und um den Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg

„Ich glaub es geht schon wieder los“, schmetterte einst Schlagerstar Roland Kaiser. Grund dazu hat die Musikikone. Bezieht man dies auf den Fußball und auf unsern SV Lilienthal-Falkenberg, so findet der Song wieder eine volle Nahrung.

Und so kann man sich auf ein spannendes Saisonfinale in der Kreisliga Osterholz einrichten und auch freuen. Nach der 1:5 Niederlage der Jaber Mannschaft im Nachholspiel bei der VSK Reserve hatten die Moorteufel aus der Bornreiher Reserve wieder gute Karten um auch noch auf den Zug zur Bezirksliga zu springen.

Doch am letzten Wochenende gab es für die Moorteufel beim TSV Dannenberg eine 1:2 Niederlage. Der SV Lilienthal-Falkenberg erholte sich ein wenig und schaffte noch im letzten offiziellen Heimspiel gegen den SV Aschwarden ein 1:1 Unentschieden.

Somit stehen für den SV Lilienthal-Falkenberg nach 13 Spielen in der Aufstiegsrunde 9 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage bei 30 Punkten und 37:10 Toren auf dem Konto.

Der SV BW Bornreihe II liegt als Verfolger auf der Lauer. Aus den bisherigen 12 Partien verbuchte man 8 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen bei 25 Punkten und 24:17 Tore.

Am 21. Juni kann sich das noch einmal ändern, wenn die Moorteufel zum Nachholspiel bei der SG Platjenwerbe antreten müssen. Ein Sieg ist in dieser letzten Auswärtsbegegnung somit Pflicht für die Moorteufel. Bei einem Sieg könnte man auf Tabellenführer SV Lilienthal-Falkenberg auf zwei Punkte wieder ran kommen.

In der letzten Spielrunde hat BW Bornreihe II den TSV Wallhöfen zu Gast. Der SV Lilienthal-Falkenberg begrüßt die SG Platjenwerbe auf der Kampfbahn C Stadion Schoofmoor zum letzten Saisonspiel. Da Platjenwerbe im Hinspiel in Lilienthal nicht antrat, findet diese Partie erneut im Schoofmoor statt.

Für den SV Lilienthal-Falkenberg und für BW Bornreihe II geht es dann um den Aufstieg. „Verlieren ist nicht erlaubt“, so der LiFa Trainer vor dieser letzten Partie.

Auf der Papierform dürfte der SV Lilienthal-Falkenberg im Vorteil sein. Doch wie sagte einst Sepp Herberger schon: „Ein Spiel dauert 90 Minuten“. Und da kann einiges passieren.

Der SV Lilienthal-Falkenberg ist für diese letzte Hürde in der Kreisliga Osterholz gerüstet. Die Bezirksliga wartet schon und alle im Lager der Wümme Kicker freuen sich auf ein richtiges Fußball Fest.

Rund um dieses Partie der 1.Herren Mannschaft ist ein Spiel der Senioren und Alten Herren zum Saisonabschluss geplant.

Die Freizeitmannschaft organisiert ein Kleinfeldturnier und um 16:00 Uhr dann das Spiel der 1.Herren Mannschaft gegen die SG Platjenwerbe.

Danach findet die Saisonabschlussparty statt. „Wir haben einiges vorbereitet“, so Kai Saathoff, der als Veranstaltungswart im Verein alles schon vorbereitet hat. „Was fehlt ist dann noch ein Erfolg der 1,Herren Mannschaft“, so Kai Saathoff.

Im letzten Heimspiel spielte unsere 1.Herren in folgender Aufstellung: Haar – Wehking, Christian Lübsin, Manig (eingewechselt Meierdierks), Schmid, Niemann (eingewechselt Stel), Kansmeyer (eingewechselt Klee), Ebert, Apitz, Houssein Jaber, Markowsky (eingewechselt Isselbächer)

Tore: 0;1 (19. Minute) 1:1 Ebert (77. Minute / Strafstoss)

Tabelle vor der letzten Spielrunde:

(1) SV Lilienthal-Falkenberg 13 Spiele 30 Punkte und 37:10 Tore (2) BW Bornreihe II 12 Spiele 25 Punkte und 24:12 Tore  (3) VSK II 12 Spiele 19 Punkte und 27:15 Tore (4) TSV Wallhöfen 13 Spiele 18 Punkte und 35:21 Tore (5) SV Aschwarden 13 Spiele 18 Punkte und 31:29 Tore (6) TSV Dannenberg 12 Spiele 12 Punkte und 22:24 Tore (7) TSV Eiche NSJ 13 Spiele 11 Punkte und 17:38 Tore (8) SG Platjenwerbe 12 Spiele 7 Punkte und 12:39 &Tore

Die letzten Partien der KL Osterholz:

21. Juni 19:30 Uhr TSV Dannenberg – VSK II, SG Platjenwerbe – BW Bornreihe II

25. Juni 16:00 Uhr BW Bornreihe II – TSV Wallhöfen, SV Lilienthal-Falkenberg – SG Platjenwerbe, SV Aschwarden – VSK II, TSV Eiche NSJ – TSV Dannenberg

Die Ergebnisse vom Wochenende:

VSK II – SV Lilienthal-Falkenberg 5:1, VSK II – TSV Eiche NSJ 6:1. TSV Wallhöfen – SG Platjenwerbe 7:1, TSV Dannenberg – BW Bornreihe II 2:1, SV Lilienthal-Falkenberg – SV Aschwarden 1:1