Zum Hauptinhalt springen

Spielabsage wegen Winterwetter

Donnerstag, 29. Januar 2026 · 19:30 UhrFreundschaftsspiel

Schiedsrichter: Sönke Quast vom SV Werder Bremen

Erster Test des SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren beim Bezirksligisten BSC Hastedt wurde abgesagt

Spielbericht vom 29. Januar 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Informationen zur Spielabsage beim BSC Hastedt - 

    • Den Bericht zur Spielabsage verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
    • Informationen vom Trainer Marco Miesner

    Testspiel / Spielabsage - beim BSC HASTEDT BREMEN 

    Eigentlich war für heute Abend, Donnerstag, 29. Januar alles angerichtet. Das erste Testspiel der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg beim Bremer Bezirksligisten BSC Hastedt sollte auf dem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage am Hastedter Osterdeich ausgetragen werden.

    Doch wie unser Trainer Marco Miesner der Homepage Redaktion mitteilte, wurde das erste Testspiel abgesagt. Eis und Schnee verhinderten, dass der Osterholzer Kreisligist SV Lilienthal-Falkenberg wie geplant beim BSC Hastedt antreten kann.

    Weitere Vorbereitung steht im Fokus 

    Trotzdem steht die weitere Vorbereitung zwischen Taktik und Leidenschaft bei der Mannschaft um Trainer Marco Miesner im Fokus. Ein straffes Testspielprogramm steht vor der Brust. So stehen Spiele beim Bremer Landesligisten SC Vahr Blockdiek, bei den Bezirksligisten aus Bremen und dem Bezirk Lüneburg SVGO und der TuSG Ritterhude und beim Verdener Kreisligisten TSV Uesen auf dem Programm.

    Wir fragen den Trainer 

    Und dann die Frage worauf unser Head Coach des SV Lilienthal-Falkenberg viel Wert legt - auf das nackte Ergebnis, die Taktik und die Formation ?

    Und dann erfahren wir, dass er eigentlich kein Trainer ist für große Experimente. Die anstehenden Testspiele gegen ranghöhere spielende Gegner werden uns schon zeigen wo wir aktuell stehen.

    Und so erwartet man auch eine taktische Anpassung, da man bis auf die Partie beim TSV Uesen nur auf einem Kunstrasen die Testspiele austrägt. Obwohl Taktik wichtig ist geht es in den Testspielen darum, dass sich die Spieler beweisen müssen. Und so soll auch jeder Spieler das Gefühl haben, dass er nah an der Startelf dran ist.

    Trainingsbedingungen durch das Winterwetter sind nicht ideal 

    Nach den beiden Hallenturnieren und den ersten Trainingseinheiten auf dem Rasen ist man wieder froh das die Restsaison 2025 / 2026 wieder startet. Trotzdem mach sich der Trainer auch Sorgen über die Trainingsbedingungen.

    Die Trainingsbedingungen sind aktuell witterungsbedingt nicht die besten. Trotzdem fokussiert man sich auf den Rückrundenstart gegen den FC Hansa Schwanewede.

    Und so wünscht sich Marco Miesner, dass man auch in den nächsten Vorbereitungsspielen ein Feuer entfacht.