Zum Hauptinhalt springen

Erstes Testspiel beim SV Grambke Oslebshausen

Dienstag, 10. Februar 2026 · 19:00 UhrFreundschaftsspiel

Schiedsrichter: Nuh Ömer Dokean von TURA Bremen

Linus Grün und Jan Westermann trafen beim 2:2 gegen Bremer Bezirksligisten

Spielbericht vom 11. Februar 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilioenthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum Testspiel beim SV Grambke Oslebshausen -

    • Der Artikel zum ersten Testspiel wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
    • Informationen vom Trainer Marco Miesner
    • Fotos wurden von Marco Miesner zur Verfügung gestellt

    Testspiel – SPA Sperber Straße: beim SVGO

    Am Dienstag, 10. Februar war es endlich soweit. Nach Trainingseinheiten und Turnieren unter dem Hallendach und einem Ausdauertraining auf der Finn-Bahn in Bremen wurde nach Spielabsagen beim BSC Hastedt und beim SC Vahr Blockdiek das erste Testspiel ausgetragen.

    Auf dem Kunstrasenplatz in der Sperber Straße im Bremer Stadtteil Oslebshausen gab es gegen den Bremer Bezirksligisten SV Grambke Oslebshausen (SVGO) somit das erste Spiel in der Vorbereitung auf die anstehende Rückrunde in der Kreisliga Osterholz. Nach den ersten 90 Minuten trennten sich unsere Jungs gegen den SVGO 2:2 (0:1) Unentschieden.

    Auch die beiden Trainer Marco Miesner und Ibrahima Bah wollten unbedingt ihr erstes Testspiel im Kalenderjahr 2026 bestreiten. Unsere Spieler aus der LiFa Mannschaft legten gleich einen kleinen Arbeitsdienst ein und räumten den Kunstrasenplatz vom restlichen Schnee.

    Beim ersten Vorbereitungsspiel merkte man beiden Teams schon an, dass man das erste Mal nach langer Zeit wieder auf dem (Kunst) Rasen standen.

    „Die Abstimmung fehlte noch in beiden Mannschaften und es wurden zahlreiche Wechsel durchgeführt“, so die Analyse zum Testspiel vom Trainer Marco Miesner.

    Am Ende sah man ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei beide Mannschaften ihre Möglichkeiten bekamen dieses Testspiel mit einem Erfolg zu beenden. In der ersten Hälfte ging Gastgeber SVGO nach 35.Minuten in Führung. Durch einen Schuss aus gut 25 Metern hatte der Bremer Bezirksligist seinen ersten Erfolgsmoment.

    Doch nach der Pause fand der Osterholzer Kreisligist besser ins Spiel und erspielte sich auf dem gut präparierten Kunstrasenplatz ein Übergewicht. Nun standen Linus Grün und Jan Westermann im Blickpunkt.

    Die jungen Offensivspieler des SV Lilienthal-Falkenberg erzielten im weiteren Verlauf der Begegnung die ersten beiden Tore im neuen Jahr 2026. Den Ausgleichstreffer zum 1:1 Unentschieden in der 50.Minute erzielte Linus Grün.

    Nach einer feinen Kombination stand Jan Westermann freistehend, doch Linus Grün vollendendete zum zwischenzeitlichen Ausgleich. In der 69.Minute dann die erstmalige Führung für den SV Lilienthal-Falkenberg. Nach einem Foul an Linus Grün vollendete Jan Westermann sicher zur 2:1 Führung. Kurz vor Ende der Partie (80.Minute) fiel leider noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand. Der Treffer entstand durch einen Abspielfehler im Spielaufbau.

    Und so endete die erste Testspielbegegnung mit 2:2 Unentschieden. Nach Befragung unserer Homepage Redaktion fiel das Fazit von Marco Miesner auch positiv aus.

    „Es war wichtig, dass wir mal wieder ein Spiel absolvieren konnten“, so der Trainer. Insgesamt 18 Spieler kamen in Oslebshausen zum Einsatz, blieben unverletzt und kein Feldspieler spielte länger als 60 Minuten.

    Aufstellung (1.Halbzeit)

    • Bedau (1) – Markowsky (3), Biermann (5), Fabian Lübsin (8), Stel (9), von Parpart (13), Westermann (14), Linus Grün (15), Raho (18), Klee (23), Seehafer (24)

    Einwechslungen (2.Halbzeit)

    • Cihan (4), Luca Maximilian Grün (6), Akin (12), Förstner (21), Meyer (22), Kloß (27), Poungue (28)

    Schiedsrichter

    • Nuh Ömer Dokean von TURA Bremen

    Tore

    • 1:0 (35.Minute), 1:1 (50.Minute) Linus Grün, 1:2 (69.Minute) Jan Westermann, 2:2 (80.Minute)