Zum Hauptinhalt springen

Testspiel beim TSV Uesen wurde abgesagt

Sonntag, 22. Februar 2026 · 15:00 UhrFreundschaftsspiel

Schiedsrichter: Leon Petrovic vom TSV AchimLinienrichter: Heino Stadtländer vom TSV Achim, Georg Reetz vom TSV Etelsen

Für die 1.Herren des SV LiFa steht nun ein Hallentraining an - Letzter Test beim SC Vahr Blockdiek

Spielbericht vom 21. Februar 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Infos zur Spielabsage - Vorschau auf die nächsten Punktspiele und dem Testspiel beim SC Vahr Blockdiek -  

    • Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
    • Informationen vom Trainer Marco Miesner

    Testspiel / Spielabsage – beim TSV UESEN

    Auch das fünfte Testspiel der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg wurde bereits gestern Abend (Freitag) abgesagt. Eigentlich sollte am Sonntag, 22. Februar auf dem Kunstrasenplatz Am Freibad in Achim gegen den Verdener Kreisligisten TSV Uesen gespielt werden.

    Und somit ist nach den Partien in der Vorbereitung beim BSC Hastedt, SC Vahr Blockdiek TuSG Ritterhude, TSV Karlshöfen und gegen den TSV Uesen das fünfte Testspiel abgesagt worden.

    Nur beim SVGO in Bremen konnte gespielt werden. Für Dienstag, 3, März ist um 19:45 Uhr nun das letzte Vorbereitungsspiel beim Bremer Landesligisten SC Vahr Blockdiek terminiert. Doch die Mannschaft um Trainer Marco Miesner möchte den Rhythmus nicht verlieren und trifft sich zum Hallentraining im Soccer King am heutigen Samstag in Habenhausen.

    Und somit erleben alle Mannschaften aus der Kreisliga Osterholz einen Kaltstart um in die Restsaison zu gehen. Und so darf man gespannt sein auf das erste Heimspiel am 1. März um 15:00 Uhr in der Schoofmoor Arena gegen den FC Hambergen. Nach dem Testspiel beim SC Vahr Blockdiek findet bereits das zweite Heimspiel statt. Am Sonntag, 8. März um 15:00 Uhr erwartet man den ASV Ihlpohl.

    Punktspiel / Rückspiel – Zu Gast im Stadion: FC HAMBERGEN

    Am Sonntag, 1. März um 15:00 Uhr startet der SV Lilienthal-Falkenberg die Rückrunde in der Kreisliga Osterholz mit einem Heimspiel gegen den FC Hambergen, Die Zebras um Trainer Christian Hasloop stehen auf Platz 14 in der Tabelle und müssen nach dem Zwangsabstieg aus der Bezirksliga und einem Neuanfang in der Kreisliga sich Gedanken über den Klassenerhalt machen.

    Im Hinspiel gab es auf der Sportanlage an der Bremer Straße einen 3:0 Erfolg. Aus den bisherigen 14 Spielen verbuchte man 4 Siege, 1 Remis und 9 Niederlagen. Mit nur 13 Punkten steht das Ziel Klassenerhalt noch in den Sternen. Im Krombacher Kreispokal konnte man in der Hauptrunde gefallen und besiegte nach einem dramatischen Elfmeterschießen den TSV Meyenburg mit 5:4 Toren. In der 1.Runde unterlag man BW Bornreihe II mit 2:4 Toren.

    12 der 20 erzielten Treffer gehen auf das Konto von fünf Spielern. Jeweils 3 Tore erzielten Kian Lilienthal und Kevin Prigge. Jeweils 2 Treffer gehen auf das Konto von Leon Rumpfkeil, Jan Luca Neumann und Tim Denker.

    Angesetzter Schiedsrichter im Schoofmoorstadion ist Luca Linus Hanuschek vom VSK. An der Seitenlinie stehen David Komesker vom SV Komet Pennigbüttel und Martin Meyerholz von BW Bornreihe.

    Testspiel – Zu Gast im Stadion: SC VAHR BLOCKDIEK

    Marco Miesner hat umgehend nach Bekanntgabe des Ausfalls beim TSV Uesen reagiert und ein weiteres Testspiel mit einem Landesligisten vereinbart. Am Dienstag, 3. März um 19:45 Uhr ist man erneut beim SC Vahr Blockdiek zu Gast.

    Wichtig ist zwischen den beiden Heimspielen gegen den FC Hambergen und dem ASV Ihlpohl im Spiel – Rhythmus zu bleiben. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in der Mühlheimer Straße. Angesetzter Schiedsrichter ist Ben Deitman vom TV Walle Bremen.

    Unser Titelbild zeigt den Bremer Landesligisten SC Vahr Blockdiek 

    Punktspiel / Rückspiel – Zu Gast im Stadion: ASV IHLPOHL

    Nach der Heimpartie gegen den FC Hambergen erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg im zweiten Heimspiel in Folge den ASV Ihlpohl. Gespielt werden soll am Sonntag, 8. März um 15:00 Uhr. Ein Schiedsrichtergespann ist noch nicht angesetzt.

    Auch die Mannschaft von ASV Trainer Maik Fiegert konnte im Laufe der Herbstserie gefallen und belegt den siebten Tabellenplatz in der Kreisliga. Aus den 14 Begegnungen verbuchte man 6 Siege, 2 Remis und 6 Niederlagen. Im Hinspiel auf der Sportanlage Alter Postweg gab es einen knappen 1:0 Erfolg für die Mannschaft von Trainer Marco Miesner.

    20 Punkte wurden somit eingefahren und die Tendenz zeigt nach oben. Blicken wir auf den Kreispokal des ASV Ihlpohl. In der Hauptrunde verbuchte man einen 2:0 Erfolg über den ATSV Scharmbeckstotel. In der 1.Runde gab es eine 0:2 Niederlage beim VSK II.

    Auf sechs Spieler kann sich der ASV Ihlpohl besonders verlassen. 25 Tore der 28 erzielten Tore aus der Herbstrunde gehen auf das Konto von Jan Luka Haase (9 Tore), Nico Merdes (6 Tore), Mika Lascheit (4 Tore), Janik Beich (3 Tore), Lucas Kramer (2 Tore) und Christoph Liening (2 Tore)