Zum Hauptinhalt springen

SV LiFa verliert Pokalspiel im Schoofmoorstadion

Dienstag, 17. März 2026 · 19:30 UhrKreispokal - Viertelfinale

Schiedsrichter: Ingo Beil vom SV AschwardenLinienrichter: Max Albrecht vom TSV Sankt Jürgen, Tom Odia vom VSK osterholz-Scharmbeck

1.Herren unterliegen dem SV Komet Pennigbüttel im Pokal Viertelfinale mit 0:1 Toren

Spielbericht vom 18. März 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum Pokalspiel - 

    • Den Spielbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
    • Informationen vom Trainer Marco Miesner

    News vom Krombacher Kreispokal – Viertelfinale -

    • Am Dienstag, 17. März standen die Viertelfinalspiele im Krombacher Kreispokal auf dem Programm. Dabei hatten drei der vier Begegnungen viel zu bieten und nahmen auch ein ungewöhnliches Ende. Und dann endeten auch zwei Partien erst nach einem Elfmeterschieden und die Außenseiter siegten nicht unverdient.
    • In einer von viel Kampf geprägten Begegnung siegte GW Beckedorf beim Favoriten TSV Dannenberg nach Elfmeterschießen mit 5:4 Toren. Zur Pause führte das Team von der Wiesenstraße mit 2:0. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Im Elfmeterschießen siegte Beckedorf mit 3:2 Toren.
    • Auch der VSK II erreichte das Halbfinale. In dieser Partie nahm eine andere Dynamik wie es sich der Gast TSV Eiche Neu Sankt Jürgen vorgestellt hatte. Nach der regulären Spielzeit stand es noch 1:1 Unentschieden. Im Elfmeterschießen siegte der VSK II mit 4:3 Toren.
    • Auch der Pokalverteidiger SV Lilienthal-Falkenberg musste passen und der Traum vom erneuten Finale in Lilienthal war nach der Partie geplatzt. Mit 0:1 Toren unterlag man dem SV Komet Pennigbüttel. Trotz einer starken Schlussphase in der zweiten Halbzeit retteten sich die Kometen über die Zeit und erreichten das Halbfinale.
    • „Der Spielverlauf war diesmal zu wenig“, so Trainer Marco Miesner. Der SV Lilienthal-Falkenberg erhöhte in Durchgang zwei den Druck, doch die Gäste blieben defensiv kompakt und feierten einen Erfolg im Schoofmoorstadion.
    • Die Partie zwischen dem SV Nordsode gegen BW Bornreihe II wurde abgesagt. Im Halbfinale erwartet der SV Komet Pennigbüttel GW Beckedorf und der VSK II spielt gegen den Sieger aus der Begegnung SV Nordsode gegen BW Bornreihe II.

    Krombacher Kreispokal – Zu Gast im Schoofmoorstadion SV KOMET PENNIGBÜTTEL

    Nach 17 erfolgreichen Meisterschaftsspielen und zwei Pokalspielen musste unsere 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg im 20. Pflichtspiel der Saison 2025 / 2026 die erste Niederlage hinnehmen. Es war ein bitterer Abend an diesem Dienstag, 17. März in der Schoofmoor Arena.

    „Wir hatten uns viel vorgenommen und wollten in dieser Spielzeit auf zwei Hochzeiten tanzen“, so die Analyse von Trainer Marco Miesner. Nun konzentriert sich das Team des SV LiFa auf die weitere Spielrunde in der Kreisliga Osterholz.

    Was den Kickern des SV Lilienthal-Falkenberg in den zurückliegenden Spielen auszeichnete, konnte im Krombacher Pokal – Viertelfinale leider nicht abrufen werden. Das war die nüchterne Aussage von Trainer Marco Miesner nach dem Pokal Fight in der Schoofmoor Arena.

    Die Gäste aus der Kreisstadt Osterholz-Scharmbeck hatten einen Plan und standen mit zwei Abwehrketten ganz tief in ihrer Spielhälfte. Ziel war es so lange die Null zu halten, was ihnen auch gut gelang.

    Somit konnte die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit ihre gut herausgespielten Chancen nicht nutzen. Ein Freistoß in der 29.Minute brachte dann völlig überraschend den Führungstreffer durch Lukas Schmidt. Aus gut 30 Metern wurde nach einem Freistoß und einer Flanke der Treffer am Abend in diesem Pokalspiel erzielt. Der freistehende Offensivspieler der Kometen war mit einem Kopfball erfolgreich.

    In Durchgang zwei und einigen Wechseln sahen die Zuschauer nur noch ein Spiel auf ein Tor. Doch der SV Lilienthal-Falkenberg konnte seine Angriffe nicht zu Ende spielen. Die Abwehrreihe und der Schlussmann der Gästemannschaft standen sicher und ließen auch keinen Treffer zu.

    80 % Ballbesitz registrierte man beim SV Lilienthal-Falkenberg im zweiten Durchgang. Doch die zündende spielerische Idee für einen Treffer fehlte um in dieser Begegnung noch den Ausgleichtreffer zu erzielen. „Die 100 % Chancen war gegeben – doch ein Tor wollte an diesen Abend nicht gelingen“, so Marco Miesner nach dem Aus im Krombacher Kreispokal.

    Das Fazit vom Trainer:

    „Schade aber so ist Fußball – einmal nicht konzentriert sein und dann entscheidet ein Kopfball das Spiel“. Wie heißt es im Zitat von Karl Kras „Das Leben geht weiter“. Und bereits am Freitag steht die nächste knifflige Aufgabe beim VSK II auf dem Programm.

    Die Startelf

    Haar (30) – Biermann (5), Luca Tom Grün (6), Von Parpart (13), Westermann (14), Linus Grün (15), Raho (18), Apitz (19), Förstner (21), Klee (23), Seehafer (24)

    Eingewechselt wurden

    Kloß (27) für Biermann (5) und Fabian Lübsin (8) für Von Parpart (13) in der 60.Minute – Cihan (4) für Luca Tom Lübsin (6) in der 65.Minute – Jansen 82) für Förstner (21) in der 77.Minute – Manig (9) für Westermann (14) in der 87.Minute

    Schiedsrichter

    Ingo Beil (SV Aschwarden) AssistentenMax Albrecht (TSV Sankt Jürgen) und Linus Tom Odia (VSK)

    Tor

    0:1 (29.Minute)