Zum Hauptinhalt springen

Zweiter Heimerfolg für den SV Lifa

Freitag, 23. Oktober 2026 · 19:30 Uhr1.Kreisklasse Osterholz, 12. Spieltag

Schiedsrichter: Heiko Junge vom ASV Ihlpohl

Fünf Spieler leiten 5:1 Heimerfolg gegen den FC Hansa Schwanewede II ein

Spielbericht vom 24. Oktober 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht -

    • Den Spielbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
    • Fotos wurden uns von Janis Krause zur Verfügung gestellt

    1.Kreisklasse Osterholz im Blickpunkt

    Bereits drei Spiele wurden am 12.Spieltag in der zweithöchsten Spielklasse im NFV Kreis Osterholz ausgetragen. Bisher 436 Tore wurden erzielt. Unsere Zweitvertretung konnte davon 32 Treffer beisteuern.

    Sieben Saisontore von Finn Luis Brockmann 

    Erfolgreichster Torschütze der Mannschaft von Trainer Oliver Gau ist Finn Luis Brockmann, der eine Torausbeute von 7 Treffen erzielen konnte. Durch das Regenwetter wurde die Partie vom nächsten Gegner SV Arminia Freißenbüttel gegen die SG Garlstedt / Ohlenstedt abgesagt.

    Bereits am Dienstag siegte der TSV Worphausen beim TSV Wallhöfen II mit 2:0. Auch der ATSV Scharmbeckstotel verbuchte einen weiteren Dreier und siegte gegen die TSG W.G.E. mit 4:1 Toren.

    LiFa II kletterte auf den siebten Tabellenplatz 

    Unser SV Lilienthal-Falkenberg II schloss seine englische Woche mit zwei Siegen und einer Niederlage ab. Nach dem 5:2 im Auswärtsspiel beim TSV Worphausen und der 1:4 Niederlagen im Pokal gegen den Kreisligisten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen konnte man am Freitag, 23. Oktober den sechsten Saisonerfolg mit einem 5:1 (2:0) Erfolg über den FC Hansa Schwanewede II verbuchen.

    Vorschau - nächste Woche geht es auf die Sportanlage Heimelberg zum SV Arminia Freißenbüttel 

    Nun kletterte man auf Platz sieben in der Tabelle und kommt auf 19 Punkte und 32:17 Tore. Die Bilanz sieht somit gut aus: 6 Siege, 1 Remis und 3 Niederlagen stehen vor der nächsten Aufgabe am Freitag, 30. Oktober um 19:30 Uhr beim SV Arminia Freißenbüttel. Gespielt wird auf dem B Platz auf der Sportanlage Heimelberg unter der Leitung von Schiedsrichter Markus Fischer vom SV Garlstedt.

    Der FC Hansa Schwanewede II musste in Lilienthal im siebten Auswärtsspiel seine fünfte Niederlage hinnehmen und belegt mit 10 Punkten und 22:41 Toren den 12.Tabellenplatz.

    Die weiteren Begegnungen am 12.Spieltag

    • TSV Steden Hellingst – TSV Worphausen (Samstag)
    • FC Worpswede II – 1.FC Osterholz-Scharmbeck, TSV Dannenberg II – TSV Sankt Jürgen, SG Nordsode / Hüttenbusch – TuSG Ritterhude II (Sonntag)

    1.Kreisklasse – Zu Gast im Schoofmoor der FC HANSA SCHWANEWEDE II

    Eine nahezu perfekte englische Woche liegt hinter unserer 2.Herren Mannschaft im SV Lilienthal-Falkenberg. Im Heimspiel gegen den FC Hansa Schwanewede II setzte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Gau am Freitagabend, 23. Oktober mit 5:1 (2:0) durch und konnte aus den beiden Meisterschaftsspielen starke sechs Punkte und 10:3 Tore verbuchen. Und somit verbuchte man den zweiten Heimerfolg in dieser Saison und verbesserte sich auf den siebten  Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse.

    1.Halbzeit 

    Fin Luis Brockmann (1:0) und Alex Anil Akin (2:0) sorgten vor der Pause für eine komfortable 2:0 Führung. Man konnte im ersten Durchgang gefallen und ließ dem Gegner aus Schwanewede kaum Möglichkeiten.

    2.Halbzeit 

    Auch nach dem Wiederanpfiff im zweiten Durchgang setzte man das erfolgreiche Spiel aus dem ersten Durchgang fort. Mit einer leidenschaftlichen Willensleistung konnte man bereits mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang durch Lars Klein auf 3:0 erhöhen.

    Dann verbuchten die Gäste den Anschlusstreffer. (3:1) Im weiteren Verlauf der Begegnung spielte der SV Lilienthal-Falkenberg II verhalten. Man merkte dem Team von Trainer Oliver Gau die kräftezehrenden Spiele in der englischen Woche an. Durch einige Spielerwechsel kam man dann wieder ins Spiel, hatte mehr Ballbesitz und stand in der Defensive kompakt.

    Offensiv konnte man aber in der Schlussphase wieder die Partie in den Griff bekommen und erzielte durch Serdar Sengul den Treffer zum 4:1. In der Nachspielzeit war Lino Schinkel noch einmal erfolgreich und erzielte mit seinem Treffer den 5:1 Endstand.

    Vorschau

    Für unsere 2.Herren Mannschaft geht der Spielbetrieb am Freitag, 30. Oktober um 19:30 Uhr weiter. Dann ist man beim Tabellenvorletzten SV Arminia Freißenbüttel zu Gast.

    Startaufstellung

    • Ambrosi ( 26) – Klein (4), Klocke (5), Cihan (7), Maddox Döscher (10), Ahrens (11), Akin (12), Hauschild (17), Boyaci (19), Mathew Döscher (23), Brockmann (25)

    Eingewechselt wurden

    • Sengul (6), Leukert (20), Herting (8), Schinkel (9)

    Schiedsrichter

    • Heiko Junge vom ASV Ihlpohl

    Tore

    • 1:0 (20.Minute) Brockmann, 2:0 (30.Minute) Akin, 3:0 (47.Minute) Klein, 3:1 (62.Minute), 4:1 (87.Minute) Sengul, 5:1 (90.Minute + 5.Minute der Nachspielzeit) Schinkel