Punkteteilung an der Biloher Straße

Schiedsrichter: Norman Thal vom FC Hansa Schwanewede
SG Garlstedt / Ohlenstedt stellte beim 1:1 Remis dem SV Lilienthal-Falkenberg II ein Bein
Spielbericht vom 8. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht -
- Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert
- Informationen von Oliver Gau
LiFa reserve kompakt
Auch in der zweiten Partie in Folge gab es für die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg eine Punkteteilung. Nachdem 1:1 Unentschieden am letzten Freitag bei der TSG W.G.E., trennte man sich auf der Sportanlage in Ohlenstedt bei der SG Garlstedt / Ohlenstedt auch mit 1:1 (1:0) Unentschieden.
Somit nimmt man vor dem Top-Spiel am Freitag, 9. Mai um 19:30 Uhr im Schoofmoorstadion gegen den Spitzenreiter FC Hansa Schwanewede II den dritten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse ein. Im 26. Punktspiel verbuchte man das fünfte Remis. Mit 53 Punkten und 86:32 Toren liegt man mit einem Punkt hinter dem Tabellenzweiten ATSV Scharmbeckstotel und sechs Punkte vor dem nächsten Gegner FC Hansa Schwanewede II. Das Hinspiel am 16. August konnte die Mannschaft von Trainer Oliver gau mit 6:0 gewinnen.
1.Kreisklasse – Zu Gast in Ohlenstedt bei der: SG GARLSTEDT / OHLENSTEDT
Trotz einiger Umstellungen konnten man für das Auswärtsspiel in Ohlenstedt wieder einen tollen Kader präsentieren. Diese Situation war wieder total ärgerlich und bitter.
Auch in diesem Auswärtsspiel ist der SV Lilienthal-Falkenberg II gut in die Partie gekommen und hatte in den ersten fünf Minuten zwei dicke Chancen. Doch bereits in dieser Phase mussten wir den Treffer in der 13. Minute zum 0:1 hinnehmen. Nach einem Ballverlust und einem verlorenen Zweikampf erzielten die Platzherren den Führungstreffer.
Wie schon in Wörpedorf mussten wir das gleiche Gegentor hinnehmen. Das war zugleich auch ein Schock für die ganze Mannschaft. Trotzdem war das Gau Team sehr spielbestimmend, hatten viel Ballbesitz und konnten den letzten Pass nach einer Flanke nicht nutzen. Nach der Pause mussten wir einen Wechsel vornehmen und konnten somit unsere Abwehr stabilisieren. Durch die beiden Wechsel gab es eine bessere Absicherung und weniger Ballverluste.
Im zweiten Durchgang ist man besser ins Spiel gekommen. Mit dem ersten Angriff gelang uns durch Niclas Meyer ein Treffer, der aber wegen einer Abseitsstellung aber nicht anerkannt wurde. Das Spiel der LiFa Truppe wurde druckvoller gestaltet und Torjäger Jan-Tarik Boyaci besorgte den verdienten Ausgleichstreffer in der 51. Minute.
Danach hatte man noch zwei klare Chancen. Im weiteren Verlauf registrierte man kleine Fouls und Unterbrechungen, sodass wir aus dem Konzept gebracht wurden.
In der Schlussphase gab es noch einige Chancen, aber der letzte Pass wurde zu spät gespielt, sodass der Gegner sich auf diese Situation einstellen konnte. Auf dem kleinen Sportplatzgelände in Ohlenstedt stand der Gastgeber mit der gesamten Mannschaft sehr tief und es gab somit auch Ballverluste die eben nicht clever ausgespielt wurde.
Das Fazit: Total ärgerlich was gestern in Ohlenstedt gespielt wurde.
Die Mannschaft
Krause (1) – Klein (3), Klocke (4), Weckwerth (5), Banse (6), Niclas Meyer (7), Bingana (11), Jannis Rust (14), Boyaci (19), Saeed (22), Brockmann (25)
Eingewechselt wurden
Haverland (8) (33. Minute), Döscher (23) (42. Minute). Schwinning (10) (78. Minute)
Schiedsrichter Norman Thal vom FC Hansa Schwanewede
Bemerkungen zum Spiel
Es gab für beide Mannschaften jeweils 3 gelbe Karten
Tore
(13. Minute) 1:0, (51. Minute) 1:1 Jan-Tarik Boyaci
Spiele vom Mittwoch
BW Bornreihe III – SV Azadi 5:0, SV Komet Pennigbüttel II – SV Barisspor Osterholz 3:0, SG Garlstedt / Ohlenstedt – SV Lilienthal-Falkenberg II 1:1