Mission in NSJ geglückt

LiFa Women besiegten auch im Rückspiel den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen mit 4:0 Toren
Spielbericht vom 18. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - Frauen -Spielbericht und Vorschau -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert
Frauenfußball im SV Lilienthal-Falkenberg kompakt
Die Mission ist auch im Rückspiel der Kreisklasse Verden / Osterholz geglückt! Das Frauenteam des SV Lilienthal-Falkenberg siegte auch im Rückspiel beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen mit 4:0 (0:0) und belegt nun nach 12 Begegnungen wieder den dritten Tabellenplatz.
6 Erfolge, 2 Remis und 4 Niederlagen verbuchte das Team, dass von Jules-Bertrand Bingana und Dimitri Van den Broeck betreut wurde. Mit 20 Punkten und 32:21 Toren erzielte man in der aktuellen Spielserie 2024 / 2025 erstals eine Bestmarke.
Vor den beiden letzten Begegnungen beim TSV Achim II (Hinspiel 5:1 gewonnen) und beim TSV Fischerhude Quelkhorn II (Hinspiel 1:4 verloren) kann man - sofern man beide Spiele gewinnen sollte - mit einem ausgezeichneten dritten Platz abschließen.
Die Begegnungen vom Wochenende
Neben der Kreisderby zwischen dem TSV Eiche NSJ und dem SV Lilienthal-Falkenberg (0:4) besiegte der TSV Brunsbrock II Schlusslicht TSV Blender mit 6:1. Erst am Montag erwartet der TSV Sankt Jürgen den TSV Achim II.
Für ein wenig Irritation und Unverständnis sorgte das Spiel der beiden Spitzenmannschaften in der Kreisklasse. So trat der Tabellenführer, die SG Oyten / Bassen II beim Tabellenzweiten TSV Fischerhude Quelkhorn II nicht an und schenke zu einem evtl. Aufstieg in die Kreisliga den Gastgebern aus der Nachbarschaft drei Punkte.
Unsere Torschützen
Auch in dieser Saison waren die Frauen des SV Lilienthal-Falkenberg sehr treffsicher. Von den 32 Toren aus den bisherigen 12 Spielen erzielten sechs Spielerinnen gleich 24 Tore. Jeweils 5 Tore erzielten Katharina Christin Burg und Finja Paulin Ranft. Jeweils 4 Treffer gehen auf das Konto von Emilie Garbade und Shkurta Krasnici. Und Malin Longardt und Michelle Reck erzielten jeweils 3 Tore.
Kreisklasse – Zu Gast an der Neu Sankt Jürgener Straße beim: TSV EICHE NEU SANKT JÜRGEN
Auch im Rückspiel konnten die Frauen des SV Lilienthal-Falkenberg gegen den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen gewinnen. Diesmal gab es in einer kurzweiligen Partie einen 4:0 Erfolg. Somit konnte man sich wieder den dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse Verden / Osterholz sichern.
Der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen musste seine zehnte Niederlage hinnehmen und belegt den siebten Tabellenplatz vor dem letzten Saisonspiel. Durch diesen perfekten Erfolg hat man noch die Möglichkeit den aktuellen Tabellenzweiten TSV Fischerhude Quelkhorn II einzuholen. Es gibt zum Saisonfinale noch einen direkten Vergleich. Weiterhin stehen noch zwei weitere Spiele aus.
Doch zurück zum Spiel: Bereits zur Pause stand es 2:0 für die LiFa Women. Emilie Garbade und Michelle Reck erzielten die Treffer und brachten somit viel Ruhe ins Spiel. Auch im zweiten Durchgang war der SV Lilienthal-Falkenberg die spielbestimmende Mannschaft. Durch einen Penalty konnte Finja Paulin Ranft ihren zweiten Treffer erzielen. Den Endstand zum 4:0 geht auf das Konto von Emilie Garbade.
Die Mannschaft
Semken (1) – Peters (2), Jirsch (4), Segelken (6), Burg (7), Garbade (8), Reck (10), Leiermann (11), Michaelis (14), Sicak (17), Ranft (18)
Eingewechselt wurden
Harbort (21) für Michaelis (14) in der 18. Minute und Krasnici (24) für Burg (7) in der 24. Minute
Schiedsrichter Thierno Mamoudou Barry vom 1.FC Osterholz-Scharmbeck
Tore
(37.Minute) 0:1 Garbade, (43.Minute) 0:2 Reck, (78.Minute) 0:3 Ranft (Penalty), (80.Minute) 0:4 Garbade
Die Tabelle
- SG OB II 11 Spiele, 33 Punkte, 57:5 Tore
- TSV Fischerhude Quelkhorn II 11 Spiele, 25 Punkte, 48:12 Tore
- SV Lilienthal-Falkenberg 12 Spiele, 20 Punkte, 32:21 Tore
- TSV Sankt Jürgen 11 Spiele, 18 Punkte, 21:24 Tore
- TSV Brunsbrock II 12 Spiele, 15 Punkte, 19:19 Tore
- TSV Achim II 10 Spiele, 12 Punkte, 12:29 Tore
- TSV Eiche NSJ 13 Spiele, 7 Punkte, 12:41 Tore
- TSV Blender 12 Spiele, 2 Punkte, 4:54 Tore