Ein Traumtor von Corvin Kloß

SV LiFa
SV LiFa
3 : 0
ASV Ihlpohl
ASV Ihlpohl
Sonntag, 18. Mai 2025 · 15:00 UhrKreisliga Osterholz, 28. Spieltag

Schiedsrichter: Walter von Kiedrowsi vom TSV BierdenLinienrichter: Claudia von Kiedrowski vom TSV Etelsen, Johann Rott vom JFV Concordia Wümme

90

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren besiegt den ASV Ihlpohl mit 3:0 Toren und klettert auf Platz fünf

Spielbericht vom 18. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1. Herren - Spielbericht und Vorschau -

    • Bericht Burkhard Wengorz
    • Informationen Marco Miesner
    • Fotos Doreen Wendlandt

    Kreisliga Osterholz kompakt

    Gegen den Tabellenzwölften ASV Ihlpohl fährt die 1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg einen 3:0 (2:0) Erfolg ein und darf sich nach dem 26. Punktspiel in der Kreisliga Osterholz über den fünften Tabellenplatz freuen. Im Hinspiel am 27. Oktober 2024 siegte man auf der Sportanlage Alter Postweg mit 6:2 Toren.

    45 Punkte und 65:38 Tore stehen nun auf dem Konto des neuen Kreispokalsieger. und so bot man im Heimspiel gegen den ASV Ihlpohl eine rundherum ansprechende Leistung im Rückspiel.

    14 Siege, 3 Remis und 9 Niederlagen konnte das Team um Trainer Marco Miesner vor den letzten vier Punktspielen bisher einfahren. Der ASV Ihlpohl unter seinen beiden Trainern Maik Fiegert und Matthias Haase belegen nach der 12. Niederlage den 12. Tabellenplatz mit 31 Punkten und 63:67 Toren.

    Die Spiele vom Wochenende

    Irritationen gab es an diesem Wochenende bei den Spielansetzungen. So trat die SG Platjenwerbe / Lesumstotel zum Punktspiel bei den Moorteufeln von BW Bornreihe II nicht an. Auch der SV Seebergen machte sich nicht auf die Reise zum Sportplatz Am Deich zum Tabellenzweiten SV Aschwarden und trat zum Punktspiel nicht an. Tabellenführer SV Löhnhorst unterlag überraschend beim TSV Wallhöfen mit 0:3 Toren.

    Die Spiele vom Wochenende in der Übersicht

    SV Lilienthal-Falkenberg – ASV Ihlpohl 3:0, FC Hambergen – TSV Dannenberg 1:2, TSV Wallhöfen – SV Löhnhorst 3:0, TSV Meyenburg – SV Vorwärts Buschhausen 1:3, BW Bornreihe II – SG PL (5-0 Wertung für Bornreihe), VSK II – TSV Eiche NSJ 1:3, SV Aschwarden – SV Seebergen (5-0 Wertung für Aschwarden), FC Hansa Schwanewede – GW Beckedorf 0:2

    Vorschau auf die nächsten Spiele des SV Lilienthal-Falkenberg

    • 22.05.2025. 19:30 Uhr (A) SV Seebergen
    • 25.05.2025, 15:00 Uhr (A) TSV Eiche Neu Sankt Jürgen

    Die Mannschaft

    Haar (30) – Jansen (2), Markowsky (3), Hauschild (12), Westermann (14), Raho (18), Apitz (19), Leiermann (20), Seehafer (24), Kloß (27), Poungue (28)

    Ein- & Auswechslungen

    Linus Grün (15) für Seehafer (24) in der 51. Minute, Biermann (5) für Leiermann (20) in der 64. Minute, Klee (25) für Westermann (14) in der 68. Minute und Rust (4) für Jansen (2) sowie Stel (9) für Raho (18) in der 79. Minute

    Schiedsrichter Walter von Kiedrowski (TSV Bierden)Assistent*in Claudia von Kiedrowski (TSV Etelsen), Johann Rott (JFV Concordia Wümme)

    Tore

    (1.Minute) 1:0 Raho, (39.Minute) 2:0 Kloß, (90.Minute) 3:0 Kloß

    Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: ASV IHLPOHL

    Einen Start nach Maß hatte der SV Lilienthal-Falkenberg! Bereits nach 24 Sekunden erzielte der neue Kreispokalsieger den Führungstreffer im Heimspiel gegen den ASV Ihlpohl.

    Malik Raho konnte sich nach einer starken Einzelleistung durchsetzen und zur schnellen 1:0 Führung einnetzen. Auch im weiteren Verlauf zeigte die Mannschaft von Trainer Marco Miesner einen starken Eindruck und ließ dem Gegner aus der Gemeinde Ritterhude keinen Raum.

    In der 39. Minute dann der Treffer zum 2:0. Corvin Kloß verwandelt einen Eckball direkt und brachte sein Team noch vor der Halbzeit mit 2:0 in Front.

    Im zweiten Durchgang gelang dem ehemaligen Nachwuchsspieler des SV Lilienthal-Falkenberg Corvin Kloß noch sein zweiter Treffer in dieser Begegnung. Aus gut 25 Metern traf er direkt in den Winkel und machte den 3:0 Erfolg perfekt.

    Nach der Pause wirkte das LiFa Team spielbestimmend und hätte das Ergebnis auf weitere Tore besser stellen müssen. Leider wurden in dieser Phase weitere Treffer nicht erzielt.

    Die besten Chancen für weitere Treffer hatten Linus Grün und Christian Dimitri Pougue. In dieser Phase kam der Gast ASV Ihlpohl immer besser ins Spiel und setzte alles auf eine Karte.

    Aber die Abwehrkette um Torwart Christian Haar konnte die Null halten. Vor dem Nachholspiel beim SV Seebergen am Donnerstag, 22. Mai und am Sonntag, 25. Mai beim TSV Eiche Neu Sankt Jürgen nahm der Trainer einige Auswechslungen vor.