LiFa steht im Finale der eigenen Sportwoche

Die 1. Herren beenden die Gruppenphase auf Platz 1
Spielbericht vom 2. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Bericht: Claas Reckmann
Fotos: Doreen Wendlandt
Nach dem 4:1 Sieg im ersten Spiel kopierten die Mannschaft von Marco Miesner das Ergebnis im zweiten Spiel direkt noch einmal und gewann auch gegen den Sportverein Grambke-Oslesbhausen das zweite Spiel der Gruppenphase. Malik Raho war es, der bereits in der 4. Minute die Weichen auf Sieg stellte, als er perfekt von Dimitri Pongue angespielt wurde und aus 7 Metern zentral flach einnetze, der sich zuvor gut an der Grundlinie durchgesetzt hatte und den Blick für den Rückraum hatte.
Im Anschluss mussten die Zuschauer im Schoofmoorstadion 20min warten, ehe der SVGO Keeper Andreas Hanschen so unter Druck gesetzt wurde, dass sein Befreiungsschlag direkt vor den Füßen von Tom Meierdierks landete, der die Situation blitzschnell erkannte, Maß nahm und aus gut 24 Metern einfach abzog. Der Schuss von Tom war so perfekt, dass der Torwart der Gäste, der sich zu dem Zeitpunkt noch vor dem Torraum befand, nur zuschauen konnte, wie die Pille sehenswert in seinem Kasaten einschlug. 5 Minuten später gelang dem SVGO Bremen der 2:1 Anschlusstreffer vor der Pause.
15 Minuten nach dem Wiederanpfiff in der zweiten Halbzeit bekam Christian Dimitri Poungue einen schönen Pass in die Tiefe in den Strafraum gesteckt und bewies abermals sein gutes Auge. Anstatt aus dieser aussichtsreichen Position selbst den Abschluss zu suchen, spielte er quer auf den mitgelaufenen Serdar Sengur, der nur noch einschieben musste. In der 63. Minute war es dann der Top Vorbereiter des Tages Dimitri Poungue selber, der sich gegen zwei Mann durch setze und dem Keeper mit einem gezielten Flachschuss in der kurzen Ecke keine Chance ließ.
Alle Highlights des Spiels kann man sich hier noch einmal in der Zusammenfassung anschauen:
https://staige.tv/video/504249/highlight
Mit sechs Punkten ging es am Donnerstag in das letzte Gruppenspiel gegen Vahr Blockdiek. Die Tabelle gab es her, dass man mit wenigen Toren Abstand sogar mit einer Niederlage den Gruppensieg eintüten konnte. Ob diese Erkenntnis bereits in den Köpfen der Spieler war oder die Dominanz der ersten beiden Spiele einfach nicht mehr abgerufen werden konnte, wird der Coach im Nachgang noch analysieren. Denn es kam genau so, dass man das letzte Gruppenspiel mit 1:2 Toren verlor.
Dadurch spielt man nun am Samstag, den 2. August das Finale um 16 Uhr im Schoofmoorstadion gegen die Erste des VSK Osterholz-Scharmbeck, während SC Vahr Blockdiek bereits um 14 Uhr ran muss gegen den FC Worpswede.
Kommt gerne vorbei, der Bierwagen ist selbstverständlich wieder geöffnet und es gibt Pommes, Bratwurst und Krakauer!