"Alles auf Anfang"

Schiedsrichter: Ingo Beil vom SV AschwardenLinienrichter: Maximilian Schywalski vom ASV Ihlpohl, Ilyes Chaabane von GW Beckedorf
SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren startete mit einem 3:3 Remis beim FC Hansa Schwanewede
Spielbericht vom 10. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum Auswärtsspiel beim FC Hansa Schwanewede -
- Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
So spielte die Kreisliga Osterholz
Zum Auftakt der neuen Spielserie 2025 / 2026 in der Kreisliga Osterholz bestaunten die Zuschauer insgesamt 32 Tore. Den Vogel schoss dabei der TSV Eiche Neu Saankt Jürgen ab. Man besiegte den Aufsteiger SV Nordsode mit 6:1 Toren. Tabellenzweiter ist erst einmal die SG Platjenwerbe, die im Auswärtsspiel beim FC Hambergen mit 4:1 siegten.
Der SV Lilienthal-Falkenberg startete nach einer zwischenzeitlichen 2:0 Führung mit einem 3:3 (1:2) Unentschieden beim FC Hansa Schwanewede. Die Partie wurde auf dem Sportplatz An der Kaserne auf dem Weser-Geest Platz ausgetragen. Mit dieser Punkteteilung war man im Team des SV Lilienthal-Falkenberg natürlich nicht ganz zufrieden.
Die Ergebnisse vom 1. Spieltag in der Kreisliga Osterholz
ASV Ihlpohl – TSV Meyenburg 0:2, SV Löhnhorst – GW Beckedorf 3:0, TSV Wallhöfen – ATSV Scharmbeckstotel 3:0, SV Komet Pennigbüttel – VSK II 1:1, TSV Eiche NSJ – SV Nordsode 6:1, FC Hambergen – SG Platjenwerbe 1:4, FC Hansa Schwanewede – SV Lilienthal-Falkenberg 3:3, TSV Dannenberg – BW Bornreihe II 3:1
Kreisliga – Zu Gast auf dem Weser-Geest-Platz beim: FC HANSA SCHWANEWEDE
Mit einer Punkteteilung startet die Mannschaft von Trainer Marco Miesner in die neue Spielzeit 2025 / 2026. Beim FC Hansa Schwanewede trennte man sich nach einer kurzweiligen Partie 3:3 Unentschieden. Eigentlich sah der SV Lilienthal-Falkenberg nach 36.Minuten wie der sichere Sieger aus.
Das LIFA Team führte nach gut einer halben Stunde mit 2:0 Toren und zeigte in dieser Phase einen guten Eindruck. Korvin Kloß erzielte das erste Saisontor in der 10.Minute zur 1:0 Führung. Als dann Malik Raho in der 36.Minute zum 2:0 nachlegte, war die Fußballwelt beim SV LiFa noch in Ordnung. Zwei Minuten vor der Pause verkürzten die Hanseaten auf 1:2. (43.Minute)
Mit Beginn der zweiten Spielhälfte drehte sich aber das Spielgeschehen zu Gunsten der Mannschaft aus Schwanewede. In der 57.Minute fiel der Ausgleichstreffer zum 2:2 Zwischenstand. Und dann stand Kapitän Nico Apitz im Blickpunkt.
In der Endphase unterlief dem langjährigen LiFa Spieler ein Eigentor (67.Minute) und der Gastgeber FC Hansa Schwanewede führte auf einmal mit 3:2 Toren. Vier Minuten vor dem Ende der Begegnung atmete der Kapitän Nico Apitz noch einmal auf und erzielte den 3:3 Ausgleichtreffer.
Mit diesem Teilerfolg beim FC Hansa Schwanewede geht es nun ins erste Heimspiel am Sonntag, 17. August um 15:00 Uhr. Im Schoofmoorstadion erwartet man den TSV Wallhöfen, der mit der Empfehlung eines 3:0 Auftaktsieges gegen den Neuling ATSV Scharmbeckstotel in die Saison startete und nach Lilienthal kommt.
Schiedsrichter der Partie ist dann Timon Pretzel von BW Bornreihe. Als Assistenten stehen Paul Janik Klugkist vom TSV Dannenberg und Stefan Renken von der TSG W.G.E an der Seitenlinie.
Die Aufstellung
Haar (1) – Jansen (2), Luca Maximilian Grün (6), Christian Uwe Lübsin (7), Niemann (11), Westermann (14), Meierdierks (16), Apitz (19), Klee (23), Kloß (27), Raho (28)
Eingewechselt wurden in der 62.Minute Linus Grün (15), in der 67.Minute Seehafer (24)und Fabian Lübsin (8), in der 79.Minute Sengül (20) und von Parpart (16)
Schiedsrichter Ingo Beil vom SV Aschwarden – Assistenten Maximilian Schywalsky vom ASV Ihlpohl und Ilyes Chaabong von GW Beckedorf
Tore
(10.Minute) 0:1 Kloß, (36.Minute) 0:2 Raho, (43.Minute 1:2, (57.Minute) 2:2. (67.Minute) 3:2 (Eigentor) Apitz, (86.Minute) 3:3 Apitz