Punkteteilung im Schoofmoorstadion

SV LiFa
SV LiFa
2 : 2
TSV Wallhöfen
TSV Wallhöfen
Sonntag, 17. August 2025 · 15:00 UhrKreisliga Osterholz, 2. Spieltag

Schiedsrichter: Timon Pretzel von BW BornreiheLinienrichter: Paul-Jannik Klugkist vom TSV Dannenberg, Tobias Geilsler-Knickmann vom TSV Worphausen

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren trennte sich im ersten Heimspiel 2:2 vom TSV Wallhöfen

Spielbericht vom 17. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum ersten Heimspiel gegen den TSV Wallhöfen - 

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
    • Informationen durch Trainer Marco Miesner

    Der 2.Spieltag kompakt

    Am 2.Spieltag in der Kreisliga Osterholz nimmt der SV Löhnhorst den ersten Tabellenplatz ein. Nach dem 4:0 Erfolg beim SV Nordsode erreichte man bisher mit 7:0 ein ausgezeichnetes Torverhältnis. Auch der TSV Meyenburg (4:1 gegen SV Komet Pennigbüttel) und die SG Platjenwerbe (2:1 über den ASV Ihlpohl) kommen auch auf 6 Punkte. Mit 6:1 Toren belegt der TSV Meyenburg Platz zwei, 6:2 Tore stehen auf dem Konto der SG Platjenwerbe.

    Die beiden Aufsteiger SV Nordsode und der ATSV Scharmbeckstotel belegen die beiden letzten Tabellenplätze und warten noch auf die ersten Punkte. Der SV Nordsode verlor sein Heimspiel gegen den SV Löhnhorst und der ATSV unterlag gegen den FC Hambergen mit 0:4 Toren.

    Die Ergebnisse vom 2.Spieltag

    SG Platjenwerbe – ASV Ihlpohl 2:1, ATSV – FC Hambergen 0:4, VSK II – TSV Eiche NSJ 2:2, SV Nordsode – SV Löhnhorst 0:4, BW Bornreihe II – FC hansa Schwanewede 2:2, TSV Meyenburg – SV Komet Pennigbüttel 4:1, GW Beckedorf – TSV Dannenberg 1:0, SV Lilienthal-Falkenberg 2:2

    Die Ansetzungen am 3.Spieltag

    TSV Eiche NSJ – SV Löhnhorst, FC Hansa Schwanewede – GW Beckedorf, TSV Wallhöfen – BW Bornreihe II, VSK II – TSV Meyenburg, SV Komet Pennigbüttel – SG Platjenwerbe, ASV Ihlpohl – ATSV Scharmbeckstotel, FC Hambergen – SV Lilienthal-Falkenberg, TSV Dannenberg – SV Nordsode, SV Nordsode – FC Hansa Schwanewede (Nachholspiel)

    Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: TSV WALLHÖFEN

    Man durfte gespannt sein, wie sich die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg nach einer erfolgreichen Fußball-Sportwoche im ersten Heimspiel der neuen Spielzeit in der Saison 2025 / 2026 präsentiert. Doch Spiele in der Vorbereitung sind im aktuellen Spielbetrieb doch ganz anders.

    Zum Saisonauftakt gab es beim FC Hansa Schwanewede ein 3:3 Unentschieden. Diesmal verbuchte die Mannschaft um Trainer Marco Miesner im Heimspiel gegen den TSV Wallhöfen mit dem 2:2 (2:1) ein weiteres Remis. Mit 4 Punkten und 8:3 Toren bei einem Erfolg und einem Remis belegte das TSV Team um Trainer Oliver Schilling den fünften Platz in der Kreisliga Osterholz. Der SV Lilienthal-Falkenberg steht auf Rang neun in der Tabelle. Nach zwei Remis bei 5:5 Toren nimmt man einen Platz in der mittleren Tabellenhälfte ein.

    Unter der Leitung von Schiedsrichter Timon Pretzel von BW Bornreihe sahen die Zuschauer im Schoofmoorstadion bei hohen Temperaturen ein interessantes Match. Bereits in der 3.Minute jubelte der SV Lilienthal-Falkenberg erstmals Malik Raho besorgte den Führungstreffer zur 1:0 Führung. In der 18.Minute folgte für den TSV Wallhöfen der 1:1 Ausgleichtreffer.

    Den Treffer zum 2:1 Halbzeitstand ging auf das Konto von Corvin Kloß. Im zweiten Durchgang standen zahlreiche Auswechslungen bei beiden Teams auf dem Programm. Durch einen Strafstoß in der 55.Minute konnten die Gäste aus der Samtgemeinde Vollersode zum 2:2 Endstand ausgleichen.

    Während der gesamten Begegnung zeigte der Schiedsrichter drei gelbe Karte für Spieler des TSV Wallhöfen. Auch der SV Lilienthal-Falkenberg sah für zwei Spieler den gelben Karton.

    Aufstellung

    Haar (30) – Jansen (2), Christian Uwe Lübsin (7), Niemann (11), Westermann (14), Meierdierks (16), Raho (18), Apitz (19), Klee (23), Seehafer (24), Kloß (27)

    Eingewechselt wurden

    Luca Maximilian Grün (6), Fabian Lübsin (8), von Parpart (13), Niclas Meyer (22), Pougue (28)

    Schiedsrichter Timon Pretzel (BW Bornreihe) – Assistenten - Paul Jannik Klugkist (TSV Dannenberg) und Tobias Geisler-Knickmann (TSV Worphausen)

    Tore

    1:0 (3.Minute) Raho, 1:1 (18.Minute), 2:1 (32.Minute) Kloß, 2:2 (55.Minute) (Strafstoß)

    Das sagt Trainer Marco Miesner zum Spiel

    Nach einer kurzweiligen Partie im ersten Heimspiel gegen den TSV Wallhöfen konnte der gastgebende SV Lilienthal-Falkenberg im Spielaufbau gefallen.

    „Wir waren spielbestimmend und hatten in der ersten Minute durch Yannik Niemann die erste Chance“, so Marco Miesner bei seiner Spielbetrachtung. Nach einer Flanke von der rechten Seite – leider unbedrängt – konnte der TSV Wallhöfen den Ausgleichstreffer erzielen.

    Überschattet wurde die Partie nach einem sehr überharten Foul an Yannik Niemann. Er musste kurz danach ausgewechselt werden. Im Blickpunkt stand im ersten Durchgang auch der Schiedsrichter Timon Pretzel, der eine unterirdische erste Halbzeit zeigte. Das 2:1 für die Platzherren erzielte Corvin Kloß durch einen 30 Meter Freistoß in den Winkel. Danach hatte der Torschütze mit einem 35 Meter Distanzschuss an die Torlatte kein Glück.

    Die zweite Hälfte verlief ausgeglichen. Beide mannschaften hatten Chancen. Christian Dimitri Poungue vergab zwei Möglichkeiten aus aussichtreicher Position. Auch Fabian Lübsin hatte nach seiner Einwechslung Pech im Abschluss. Mein Fazit: Am Ende reichte es nur zu einem weiteren unentschieden.

    Der Spielbericht auf Fussball.de

    Kreisliga Osterholz – SV Lilienthal-Falkenberg trennt sich 2:2 gegen den TSV Wallhöfen

    Malik Raho brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV über die Linie (3.). Für das erste Tor des TSV war Marten Liening verantwortlich, der in der 18. Minute das 1:1 besorgte. Nach nur 24 Minuten verließ Yannik Niemann von SV Lilienthal-Falkenberg das Feld, Christian Dimitri Poungue kam in die Partie. Corvin Kloß beförderte das Leder zum 2:1 von Lilienthal-Falkenberg in die Maschen (32.).

    Zur Pause behielten die Gastgeber die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Luca Maximilian Grün von Team von Trainer Marco Miesner seinen Teamkameraden Fynn Jansen. In der 55. Minute verwandelte Phillip Behrens einen Elfmeter zum 2:2 für den TSV Wallhöfen. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der SV und der TSV Wallhöfen schließlich mit einem Remis. Der SV Lilienthal-Falkenberg bekleidet mit zwei Zählern Tabellenposition neun.

    Der TSV hat vier Zähler auf dem Konto und steht auf Rang fünf. Nächster Prüfstein für den SV ist auf gegnerischer Anlage der FC Hambergen (Sonntag, 15:00 Uhr). Tags zuvor misst sich der TSV Wallhöfen mit der Zweitvertretung vom SV Blau-Weiß Bornreihe  (15:30 Uhr).