Erfolgreicher Start in den Krombacher Kreispokal

Schiedsrichter: Norman Tal vom FC Hansa Schwanewede
SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren holt einen 4:1 Erfolg beim SV Aschwarden II
Spielbericht vom 20. August 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht zum Pokalspiel -
- Über das Pokalspiel verfasste und präsentierte Burkhard Wengorz den Bericht
- Informationen von Trainer Marco Miesner
Informationen zum Pokalspiel
So stellt man sich einen Pokalauftakt vor !
Mit einem 4:1 (2:0) Erfolg im Gepäck verabschiedete sich die Truppe des SV Lilienthal-Falkenberg von Trainer Marco Miesner beim SV Aschwarden II. Und damit erreichte der Titelträger der letzten Spielzeit das Achtelfinale im Krombacher Kreispokal der Herren.
Und das sagt Trainer Marco Miesner zum Pokalspiel
Für Trainer Marco Miesner ist die Pflichtaufgabe souverän erfüllt. Nun geht es im Achtelfinale zum SV Barisspor Osterholz, die in der Hauptrunde beim TSV Worphausen mit 6:3 Toren siegten. Der SV Lilienthal-Falkenberg war von der ersten Minute wie erwartet dominant. Man erspielte sich sehr viele Chancen, nur die Torausbeute war zu gering. Die Platzherren SV Aschwarden II kamen nur selten aus ihrer Spielhälfte heraus. Das 3:0 erzielte Neuzugang Felix von Parpart. Viele Wechsel standen im weiteren Verlauf an.
Die Pokalspiele im Überblick
Einen hohen Erfolg verbuchte der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen mit dem 10:0 Erfolg beim TV Axstedt. Auch der FC Hansa Schwanewede erreichte mit einem 11:0 beim SV Hüttenbusch ein Schützenfest. Eine knappe Niederlage mit 1:2 Toren verbuchte der letztjährige Pokalfinalist SV Löhnhorst bei Blau-Weiß Bornreihe II.
Auch der TSV Dannenberg hatte beim TSV Sankt Jürgen einen schweren Stand, konnte aber am Ende nach einem 2:1 Erfolg die nächste Runde erreichen. Auch der Bezirksligaabsteiger SV Komet Pennigbüttel musste sich mächtig beim 1.FC Osterholz-Scharmbeck strecken – erreichte aber mit dem 1:0 Sieg die nächste Runde. Neun Tore sah man auf der Sportanlage an der Querreihe. In einer kurzweiligen Partie siegte der SV Barisspor Osterholz mit 6:3 beim TSV Worphausen.
Die Ergebnisse der Pokal Hauptrunde
TSG W.G.E. – SV Azadi 4:1, TV Axstedt – TSV Eiche NSJ 0:10, TSV Meyenburg – FC Hambergen 4:5, SV Hüttenbusch – FC Hansa Schwanewede 0:11, TuSG Ritterhude II – SV Nordsode 2:3, ASV Ihlpohl – ATSV Scharmbeckstotel 2:0, FC Worpswede II – TSV Wallhöfen 0:7, SV Aschwarden II – SV Lilienthal-Falkenberg 1:4, BW Bornreihe II – SV Löhnhorst 2:1, TSV Sankt Jürgen – TSV Dannenberg 1:2, SG GO – GW Beckedorf 1:3, 1.FC Osterholz-Scharmbeck – SV Komet Pennigbüttel 0:1m SV Vorwärts Buschhausen – VSK II 0:4, TSV Steden Hellingst (Freilos), TSV Worphausen – SV Barisspor Osterholz 3:6, TSV Meyenburg – FC Hambergen 4:5, SV Arminia Freißenbüttel – SG Platjenwerbe (Donnerstag, 21.08.2025, 19:30 Uhr)
Kreispokal – Zu Gast an der Aschwarder Straße Am Deich beim: SV ASCHWARDEN II
Nach der Auftaktbegegnung im Krombacher Kreispokal der Herren hat der Titelverteidiger SV Lilienthal-Falkenberg eine lange Rückfahrt erfolgreich hinter sich gebracht. Und mit dem 4:1 (2:0) Erfolg auch ein erfolgreiches Ende gefunden. Somit erreichte man das Achtelfinale und trifft am 14. September um 19:30 Uhr beim SV Barisspor Osterholz an.
Gegen das Reserveteam des SV Aschwarden, die den Spielbetrieb in der 2.Kreisklasse Gruppe A aufnehmen, konnte man in einer kurzweiligen Partie einen Erfolg erreichen. Die Mannschaft um Trainer Marco Miesner wollte nach den beiden Remis zum Punktspielauftakt in der Kreisliga den ersten Pflichtspielsieg im Pokalspiel einfahren.
Nach der ersten Spielhälfte führte der Kreisligist SV Lilienthal-Falkenberg bereits mit 2:0 Toren. Malik Raho und Christopher Biermann erzielten in der 3.Minute (1:0) und 32.Minute (2:0) die beiden Treffer. Das Team von SVA Trainer Maik Timmermann zeigte eine gute Anfangsphase, war aber im Spielaufbau zu wild in den Aktionen.
Auch im zweiten Durchgang wirkte der SV Lilienthal-Falkenberg gefährlicher und erzielte bereits in der 47.Minute durch Neuzugang Felix von Parpart den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0. Im weiteren Verlauf der Pokalbegegnung belohnte sich die Truppe aus der 2.Kreisklasse mit dem Anschlusstreffer zum 3:1 in der 65.Minute. Den Schlusspunkt setzte der spielende Co-Trainer Jules-Bertrand Bingana mit dem Treffer zum 4:1 Endstand. Dabei verwandelte er einen Strafstoß sicher.
So blieb die Pokalpartie am Ende beim 4:1 für den SV Lilienthal-Falkenberg, die zum Auftakt der Pokalspiele einen Auftakt nach Maß feierten. Und so kann das Team von Trainer Marco Miesner auch mit einem gewissen Rückenwind in die nächste Aufgabe beim FC Hambergen optimal gehen.
Die Zebras des FC Hambergen, nächster Gegner in der Liga hatten auf der Sportanlage Am Klingenberg beim TSV Meyenburg einen schweren Stand, siegten aber am Ende mit 5:4 Toren und stehen nun auch im Achtelfinale.
Die Aufstellung
Haar (30) – Biermann (5), Luca Maximilian Grün (6), Bingana (10), vom Parpart (13), Meierdierks (16), Raho (18), Apitz (19), Förstner (21), Seehafer (24), Poungue (28)
Eingewechselt wurden in der 56.Minute Jansen (2) für Grün (6) und Westermann (14) für Meierdierks (16), in der 68.Minute Schwinning (17) für Poungue (28) und in der 73.Minute Leukert (20) für Raho (18)
Schiedsrichter Norman Tal vom FC Hansa Schwanewede
Tore
0:1 (3.Minute) Raho, 0:2 (32.Minute) Biermann, 0:3 (47.Minute) von Parpart, 1:3 (65.Minute), 1:4 (68.Minute) Bingana (Strafstoß)
Die Ansetzungen der 2.Pokalrunde (Achtelfinale) am 14. September um 19:30 Uhr
- TSG W.G.E. – TSV Dannenberg
- SV Barisspor Osterholz – SV Lilienthal-Falkenberg
- GW Beckedorf – TSV Wallhöfen
- SV Nordsode – Sieger aus SVA Freißenbüttel / SG Platjenwerbe
- TSV Steden Hellingst – SV Komet Pennigbüttel
- TSV Eiche NSJ – FC Hansa Schwanewede
- FC Hambergen – BW Bornreihe II
- VSK II – ASV Ihlpohl