TSV Dannenberg II besteht auch beim SV Lifa II

SV LiFa 2
SV LiFa 2
1 : 2
TSV Dannenberg 2
TSV Dannenberg 2
Freitag, 3. Oktober 2025 · 15:00 Uhr1. Kreisklasse Osterholz, 9. Spieltag

Schiedsrichter: Heiner Langen von der TuSG Ritterhude

Mannschaft von Trainer Oliver Gau muss nach dem 1:2 die zweite Saisonniederlage hinnehmen

Spielbericht vom 4. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht -

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
    • Informationen durch Trainer Oliver Gau

    1.Kreisklasse – Zu Gast im Schoofmoorstadion: TSV DANNENBERG II

    Der TSV Dannenberg II verbuchte im neunten Punktspiel in der 1.Kreisklasse Osterholz seinen vierten Saisonerfolg und kommt auf 12 Punkte und 19:24 Tore. Das Team um den neuen TSV Trainer Rolf Seiler war am Tag der Deutschen Einheit am Freitag, 3. Oktober im Schoofmoorstadion zu Gast und feierte einen 2:1 (2:0) Erfolg über Gastgeber SV Lilienthal-Falkenberg II.

    Das mit viel Spannung erwartete Nachbarschaftsderby wurde von Heiner Langen von der TuSG Ritterhude als Schiedsrichter geleitet. Beim SV Lifa II konnte man das gewünschte Ziel im fünften Punktspiel nicht erreichen. Mit weiterhin 7 Punkten und 7:6 Toren belegt man weiterhin den neunten Tabellenplatz. Ein Ausrufezeichen im Derby der K1 setzte der ehemalige Lifa Jugendspieler Felix Sudmann.

    Er besorgte für das Team aus der Gemeinde Grasberg beide Treffer und ist damit weiterhin bester Torschütze mit insgesamt acht Toren aus den bisherigen neun Begegnungen seiner Mannschaft. Bereits in der sechsten Minute fiel der Führungstreffer zum 1:0. Gegen das heimstarke Team um SV Trainer Oliver Gau erzielte Felix Sudmann auch in der 34.Minute den Treffer zur 2:0 Pausenführung.

    Wie Coach Oliver Gau berichtete, kommt sein Team extrem schlecht ins Spiel. Das Spiel begann mit vielen Ballverlusten, es gab keine Zweikampfführung oder man konnte die Standards nicht verteidigen. Der Gast aus Dannenberg pressten früh und da man sehr hoch stand, gab es kaum Spielmöglichkeiten.

    In dieser Phase erzielte der TSV Dannenberg II seinen Führungstreffer. Registriert wurden zwar gute Ansätze - aber die Abschlüsse verliefen im Sande. In dieser Phase fiel der zweite Treffer des TSV Dannenberg II. Der Torschütze setzte sich durch das gesamte Mittelfeld durch und schloss den Angriff erfolgreich ab. Es folgten einige Auswechslungen, leider erspielte man sich keine weiteren Möglichkeiten.

    Entsprechend unzufrieden war Lifa Trainer Oliver Gau in der Umkleidekabine. Mit einer anderen Einstellung ging es dann in den zweiten Spielabschnitt. In dieser Phase gab es gleich vier gelbe Karten für Spieler des TSV Dannenberg II und eine gelbe Karte für einen Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg II.

    Till Sebastian Ahrends, der zur zweiten Spielhälfte eingewechselt wurde erzielte in der 58.Minute den 2:1 Anschlusstreffer. Das Spielgeschehen wurde nun auf Seiten der Gau Truppe unterhaltsamer und die Torszenen nach der Pause größer. Doch nach den kurzweiligen Minuten im Durchgang zwei konnte man keinen weiteren Treffer registrieren.

    Nach einer weiteren Einwechslung kam noch mehr Schwung in das Spiel des SV Lilienthal-Falkenberg II. Man registrierte eine gute Drangphase – doch die herausgespielten Chancen wurden liegen gelassen.

    Die besten Chancen für den Ausgleichstreffer hatten noch die eingewechselten Spieler Jan-Taric Boyaci und Jonah Schausberger, die frei vor dem Dannenberger standen.

    Die Spiele aus der Woche

    SV Arminia Freißenbüttel – TSG W.G.E, 4:0, SV Vorwärts Buschhausen – FC Worpswede II 4:0, TuSG Ritterhude II – FC Hansa Schwanewede II 0:6. SV Lilienthal-Falkenberg II – TSV Dannenberg II 1:2, SV Arminia Freißenbüttel – BW Bornreihe III 2:4, SG Garlstedt / Ohlenstedt – SV Azadi 4:3, SV Barisspor Osterholz – FC Worpswede II (Sonntag), TSG W.G.E. (spielfrei)

    Vorschau

    Schon am Dienstag, 7. Oktober um 20:00 Uhr erwartet der SV Lilienthal-Falkenberg II die TuSG Ritterhude II. (siehe Vorschau) Die Partie wird im Schoofmoorstadion unter der Leitung von Schiedsrichter Dominic Schleuter vom SV Seebergen ausgetragen. Die Hamme-Kicker belegen nach sieben Begegnungen mit 15 Punkten und 20:17 Toren den dritten Tabellenplatz.

    Die Mannschaft

    Krause (1) – Scheper (4), Weckwerth (5), Schausberger (7), Heere (9), Viohl (15), Leukert (20), Poppe (22), Döscher (23), Brockmann (25)

    Eingewechselt wurden

    Boyaci (19) und Klein (27) beide in der 39.Minute, Ahrends (11) in der 46.Minute, Banse (18) in der 82.Minute

    Schiedsrichter Heiner Langen von der TuSG Ritterhude

    Tore

    0:1 (6.Minute), 0:2 (34.Minute), 1:2 (58.Minute) Ahrends