SV Lifa spielt 1:1 beim ATSV

Schiedsrichter: Henrik-Tobias Hartmann vom FC HambergenLinienrichter: Leon Tetzlaff vom VSK Osterholz-Scharmbeck, Bennet-Lasse Behrens vom SV Komet Pennigbüttel
Miesner Mannschaft ist trotz der Punkteteilung gegen Scharmbeckstotel mit 21 Zählern noch im Soll
Spielbericht vom 5. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht -
- Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
- Informationen vom Trainer Marco Miesner
Marco Miesner – „ein herber Rückschlag“
Der Coach des SV Lilienthal-Falkenberg musste nach der neunten Partie in der Kreisliga Osterholz erst einmal runter kommen. Es war, so seine Analyse ein herber Rückschlag - aber das ist eben das positive am Lifa Trainer – das er diese Situation wieder in die richtige Richtung bringen wird.
Seine Mannschaft war während der gesamten Partie so etwas von überlegen und die Gastgeber kamen gefühlt nur zweimal von das Tor von Keeper Christian Haar. Nach gut 25.Minuten hatte der SV Lilienthal-Falkenberg mindestens mit 3:0 Toren führen müssen. Christian Dimitri Poungue traf nur den Pfosten, Tom Meierdierks schoss vorbei und Finn Jansen setzte seinen Kopfball über das leere ATSV Tor. Dann eine Unkonzentriertheit auf der rechten Seite und auf einmal führte der Aufsteiger mit 1:0. Der Torschütze bricht durch und trifft ins lange Eck. Und damit gab es zur Halbzeit einen Spielverlauf der auf dem Kopf gestellt wurde.
Im zweiten Durchgang war der SV Lifa nur am Drücker, erspielte sich 15 Ecken – aber man konnte nicht erfolgreich abschließen. Der Gastgeber stand mit Mann und Maus in der Abwehr. Es folgte Angriff auf Angriff. Doch dann durch Christian Dimitri Poungue der so erhoffte 1:1 Ausgleichstreffer. Der ATSV Schlussmann rutsche aus und Christian Dimitri Poungue sagt einfach Danke!
Leider haben wir es nicht verstanden die weiteren Chancen in Tore umzuwandeln. Die Ausbeute war mangelhaft und man hat unkompliziert gespielt. Das 2:1 lag in dieser Phase trotzdem in der Luft. Simon Förstner prüfte den ATSV Keeper, traf den Pfosten weil die Abschlüsse unkonzentriert vorgetragen wurde. Es war ein bitterer Vormittag am Kreuzacker – aber so ist, wie Marco Miesner abschließend sagte eben der Fußball.
Kreisliga kompakt
Am Sonntag, 5. Oktober stand für die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Diesmal musste man bereits zur Mittagszeit auf der Sportanlage am Kreuzacker beim Aufsteiger ATSV Scharmbeckstotel antreten.
Unter der Leitung von Schiedsrichter Henrik Tobias Hartmann vom FC Hambergen trennte man sich 1:1(1:0) Unentschieden. Durch dieses Remis im neunten Punktspiel in der Kreisliga Osterholz bleibt die Mannschaft von Trainer Marco Miesner weiterhin im Soll und führt mit 21 Punkten und 21:9 Toren die Tabelle an.
6 Siege und 3 Unentschieden wurden bisher erreicht. Der ATSV Scharmbeckstotel verbuchte in seinem achten Punktspiel den ersten Punktgewinn in der laufenden Spielzeit. Nach sieben Niederlagen verbuchte man den ersten Saisonzähler bei 8:27 Toren.
Der nächste Gegner des SV Lifa, der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen erreichte im Spitzenspiel einen 4:2 Erfolg über den TSV Wallhöfen. Aus den neun Spielen verbuchte man bisher 20 Punkte und 33:12 Tore. Der Verlierer aus dieser Partie, der TSV Wallhöfen belegt den dritten Platz mit 20 Punkten und 24:12 Tore. Tabellenvierter ist der TSV Meyenburg der gegen GW Beckdorf nicht anzutreten brauchte, da die Begegnung abgesagt wurde. Nach acht Spielen kommt Meyenburg auf 16 Punkte und 27:12 Tore.
Die Begegnungen im Überblick
SG Platjenwerbe – BW Bornreihe II 1:5, TSV Meyenburg – SV Lifa 1:3, FC Hambergen – FC Hansa Schwanewede 1:1, ASV Ihlpohl – BW Bornreihe II 1:0, TSV Meyenburg – GW Beckedorf (Ausfall), SV Nordsode – VSK II 3:3, ATSV – SV Lifa 1:1, SV Komet Pennigbüttel – SV Löhnhorst 3:2, TSV Eiche NSJ – TSV Wallhöfen 4:2
Die nächsten Ansetzungen
SV Löhnhorst – VSK II, FC Hansa Schwanewede – ASV Ihlpohl, SV Lifa – TSV Eiche NSJ, FC Hambergen – TSV Wallhöfen, BW Bornreihe II – ATSV, SV Nordsode – TSV Meyenburg, TSV Dannenberg – SV Komet Pennigbüttel, SG Platjenwerbe – GW Beckedorf
Kreisliga – Zu Gast am Kreuzacker beim: ATSV SCHARMBECKSTOTEL
Der Spielbericht
Gegen den ATSV Scharmbeckstotel musste sich der SV Lilienthal-Falkenberg mit einer 1:1 Punkteteilung begnügen. Mit diesem Remis, dem ersten Punktgewinn in dieser Spielzeit gelang der Mannschaft vom Kreuzacker ein Achtungserfolg gegen den Favoriten und aktuellen Spitzenreiter SV Lilienthal-Falkenberg.
Als man bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Cedric Böttner auf Seiten des Tabellenletzten das 1:0 in der 40.Minute für den gastgebenden ATSV Scharmbeckstotel. Die Pausenführung der Heimmannschaft fiel knapp aus – war aber zum gegenwärtigen Spielablauf überraschend.
Die Mannschaft vom ATSV Trainer Andre Wulff musste den Treffer von Christian Dimitri Poungue in der 65.Minute dann noch im zweiten Durchgang hinnehmen. Am Ende trennten sich der ATSV Scharmbeckstotel und der SV Lilienthal-Falkenberg schließlich friedlich 1:1 Unentschieden.
Mit nur acht Treffern stellt der ATSV Scharmbeckstotel, Aufsteiger aus der 1.Kreisklasse den harmlosesten Angriff der Kreisliga Osterholz. Trotz der Punkteteilung grüßt der SV Lifa von ganz oben in der Tabelle. Der Defensivverbund vom SV Lilienthal-Falkenberg war bis auf eine Ausnahme in der 40.Minute zur 1:0 Führung schwer zu knacken.
Die erst neun Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Die Gäste sind noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und drei Unentschieden zu Buche. Somit konnten sich die letzten Resultate des Teams von Trainer Marco Miesner sehen lassen – 13 Punkte aus fünf Partien.
Vorschau
Nächster Prüfstein für den ATSV Scharmbeckstotel ist auf der gegnerischen Anlage die Zweitvertretung von BW Bornreihe. Einen Tag zuvor (Freitag, 20:00 Uhr) misst sich der SV Lilienthal-Falkenberg mit dem TSV Eiche Neu Sankt Jürgen.
Die Mannschaft
Haar (1) – Jansen (2), Biermann (5), Luca Maximilian Grün (6), Raho (8), Stel (9), Meierdierks (16), Förstner (21), Meyer (22), Klee (23), Poungue (28)
Eingewechselt wurden
Von Parpart (13) für Jansen (2) in der 50.Minute, Westermann (14) für Raho (8) in der 51.Minute, Seehafer (24) für Luca Maximilian Grün (6) in der 57.Minute, Apitz (19) für Meyer (22)
Schiedsrichter Henrik Tobias Hartmann vom FC Hambergen – Assistenten – Leon Tetzlaff vom VSK und Bennit Lasse Behrens vom SV Komet Pennigbüttel
Bemerkungen zum Spiel
Für 3 Spieler des ATSV gab es eine gelbe Karte – für 2 Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg gab es eine gelbe Karte
Tore
1:0 (40.Minute), 1:1 (65.Minute) Poungue