Joker-Tore von Poungue bringen den Sieg

SV LiFa
SV LiFa
3 : 1
TSV Neu Sankt Jürgen
TSV Neu Sankt Jürgen
Freitag, 10. Oktober 2025 · 20:00 UhrKreisliga Osterholz, 10. Spieltag

Schiedsrichter: Ingo Beil vom SV AschwardenLinienrichter: Hannes Unger von der TSG WGE, Paul Unger von der TSG WGE

SV Lifa 1.Herren besiegten im Spitzenspiel der Kreisliga den TSV Eiche NSJ mit 3:1 Toren

Spielbericht vom 11. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht & Vorschau - 

    • Den Spielbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
    • Informationen von Trainer Marco Miesner

    Kreisliga Splitter

    Bereits fünf Spiele wurden am 10.Spieltag in der Kreisliga Osterholz am Freitag, 10. Oktober absolviert. Am Wochenende stehen noch vier weitere Spiele aus. Im Blickpunkt stand im Schoofmoorstadion die Partie zwischen dem Spitzenreiter SV Lilienthal-Falkenberg und dem Tabellenzweiten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen.

    In einer kurzweiligen Partie siegte die Mannschaft von Trainer Marco Miesner mit 3:1 Toren und führt nun die Tabelle mit vier Punkten Vorsprung an. Der TSV Eiche Neu Sankt Jürgen bleibt trotz der Niederlage weiterhin Tabellenzweiter. Der Tabellendritte TSV Wallhöfen ist erst am heutigen Samstag im Derby beim FC Hambergen im Einsatz.

    Auch der Tabellenvierte TSV Meyenburg spielt erst am Samstag beim Aufsteiger SV Nordsode. Den fünften Tabellenplatz nimmt nun der ASV Ihlpohl ein. Im Auswärtsspiel beim FC Hansa Schwanewede siegte man mit 1:0 Toren, im Heimspiel gegen den TSV Dannenberg verbuchte man einen 6:4 Erfolg.

    Unser Überblick über die Spiele

    • BW Bornreihe II – FC Hambergen 3:1, ASV Ihlpohl – TSV Dannenberg 6:4, SV Löhnhorst – VSK II 1:2, FC Hansa Schwanewede – ASV Ihlpohl 0:1, SV Lilienthal-Falkenberg – TSV Eiche NSJ 3:1
    • (Samstag) FC Hambergen – TSV Wallhöfen, BW Bornreihe II – ATSV Scharmbeckstotel, SV Nordsode – TSV Meyenburg
    • (Sonntag) TSV Dannenberg – SV Komet Pennigbüttel

    Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion: TSV EICHE NEU SANKT JÜRGEN

    Der Spielbericht

    Das Auswärtsspiel brachte für den TSV Eiche NSJ keinen einzigen Punkt – der SV Lilienthal-Falkenberg gewann das Spitzenspiel der Kreisliga mit 3:1 (1:1) Toren. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach den 90 Minuten hatte schließlich die Mannschaft von Trainer Marco Miesner die Nase vorn.

    Tom Meierdierks brachte den SV Lifa in der achten Minute nach vorn. Das 1:1 des TSV Eiche stellte Julian Buhl sicher. (17.Minute) Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In der Pause stellte SV Trainer Marco Miesner um und schickte in einem Doppelwechsel Christian Dimitri Poungue und Simon Förstner für Felix von Parpart und Jan Westermann auf den Rasen.

    Die nächsten beiden Treffer waren einem Spieler vorbehalten: Christian Dimitri Poungue schnürte einen Doppelpack (57. / 68.Minute), sodass der SV Lilienthal-Falkenberg fortan mit 3:1 Toren führte. Als der Unparteiische Ingo Beil die Begegnung beim Stand von 3:1 letztlich abpfiff, hatte die Heimmannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

    Der SV Lifa ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den TSV Eiche NSJ verbuchte man bereits den siebten Saisonsieg. Beim SV Lilienthal-Falkenberg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff die Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit einmal zehn Gegentoren stellt der SV Lifa die beste Defensive der Kreisliga Osterholz. Der SV Lifa befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Partien 13 Punkte.

    In der Tabelle liegt der TSV Eiche NSJ nach der Pleite weiterhin auf dem zweiten Rang. Die gute Bilanz der Mannschaft um Trainer Marcel Müller hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelten die Gäste sechs Siege und zwei Niederlagen. Der TSV Eiche NSJ baut die Mini-Serie von drei Siegen somit nicht aus.

    Vorschau

    • Während der SV Lilienthal-Falkenberg am Sonntag, 19. Oktober um 15:00 Uhr die Zweitvertretung von Blau-Weiß Bornreihe empfängt, bekommt es der TSV Eiche neu Sankt Jürgen am selben Tag mit dem FC Hambergen zu tun.

    Die Mannschaft

    Haar (30) – Biermann (5), Lübsin (7), Raho (8), von Parpart (13), Westermann (14), Meierdierks (16), Apitz (19), Meyer (22), Klee (23), Seehafer (24)

    Eingewechselt wurden in der 46.Minute Poungue (28) für von Parpart (13) und Förstner (21) für Westermann (14) – in der 51.Minute Linus Grün (15) für Lübsin (7) – in der 77.Minute Stel (9) für Meyer (22) – in der 78.Minute Bingana (10) für Meierdierks (16)

    Schiedsrichter Ingo Beil vom SV Aschwarden – Assistenten – Hannes und Paul Unger von der TSG Wörpedorf

    Tore

    1:0 (8.Minute) Meierdierks, 1:1 (17.Minute), 2:1 (57.Minute Poungue, 3:1 (68.Minute) Poungue

    Das Trainergespräch

    Das positive Ergebnis vor dem Gespräch mit Trainer Marco Miesner vorweg !

    Der SV Lilienthal-Falkenberg ist nach dem 10. Punktspiel in der Kreisliga Osterholz alleiniger Tabellenführer – egal wie die restlichen Begegnungen am Wochenende auch ausgehen. Das zweite positive an diesem Freitagabend unter dem neuen LED Flutlicht und den zahlreichen Gästen, die zum Sponsorentreffen ins Schoofmoorstadion eingeladen wurden war Joker Christian Dimitri Poungue. Der Offensivspieler erledigte seine Arbeit nach der Einwechslung perfekt, erzielte zwei Treffer und brachte somit seinen SV Lifa auf die Siegerstraße.

    Mit insgesamt 8 Toren liegt er in der Torschützenliste der Kreisliga derzeit auf den vierten Platz. Und somit hat die Mannschaft auch eine positive Antwort auf das Spiel am letzten Wochenende beim ATSV Scharmbeckstotel gegeben.

    Im Toppspiel gegen den TSV Eiche NSJ musste man aber ein starkes Stück Arbeit ableisten – und dabei, so die Analyse vom Coach auch noch sehr gut gespielt. Die Defensive stand gut und man konnte gezielt in der Offensive rechtzeitig nachlegen.

    Und somit hat der SV Lilienthal-Falkenberg vor einer gut besuchten Zuschauerkulisse auch verdient gewinnen. Nach einem feinen Pass von Roman Klee erzielte Tom Meierdierks den Treffer zur 1:0 Führung.  In der ersten Halbzeit sah man auch nach dem 1:1-Ausgleichstreffer (17.Minute) eine ausgeglichene Partie. Doch im zweiten Durchgang dominierten die Platzherren das Spiel nach Belieben.

    Mit einem unhaltbaren Schuss aus gut 20 Metern in den Winkel erzielte per Freistoß Christian Dimitri Poungue nach seiner Einwechslung das 2:1 in der 57.Minute. Beim 3:1 in der 68.Minute konnte Christian Dimitri Poungue nach einer feien Einzelleistung einlochen.

    Dabei stand der Schütze alleine vor dem Eiche Torwart und brauchte den Ball nur am Torwart ins Tor schieben. Der Gästetorwart konnte sich immer wieder einbringen und verhinderte eine noch höhere Niederlage. Und somit fahren wir ungeschlagen nach Buschhausen zum Pokalspiel beim SV Barisspor Osterholz.

    • Und somit wird die kommende Woche wieder mit einem gewissen Elan und den beiden Begegnungen gegen Barisspor und Bornreihe angegangen. Nach dem intensiven Gespräch unserer Homepageredaktion mit dem Trainer wünschte er allen Gästen die sich nun auf dem Heimweg waren ein schönes Wochenende.