Der dritte Saisonerfolg wurde eingefahren

SV LiFa 2
SV LiFa 2
5 : 1
SV Pennigbüttel 2
SV Pennigbüttel 2
Freitag, 17. Oktober 2025 · 19:30 Uhr1. Kreisklasse Osterholz, 11. Spieltag

Schiedsrichter: Ingo Beil vom SV Aschwarden

SV Lilienthal-Falkenberg 2.Herren besiegte den Tabellenvierten Pennigbüttel II mit 5:1 Toren

Spielbericht vom 18. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht - 

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert

    Zum heutigen Spielbericht unserer 2.Herren Mannschaft im SV Lifa möchten wir Ihnen- und Euch liebe Vereinsmitglieder unseren Niklas Weckwerth einmal vorstellen. "Nickel" wie er in seiner erfolgreichen Jugendzeit gerufen wurde gehört zum Stammpersonal unserer Reservemannschaft. Wie auch in der Jugend - so auch im Erwachsenenbereich spielt "Nickel" als rechter Verteidiger.

    Gegen den SV Komet Pennigbüttel II erzielte er den Treffer zum 3:0 Pausenstand. 28 Jahre ist Niklas Weckwerth nun alt, spielte zuerst im Lifa Nachwuchs und wechselte dann zur TSG W.G.E. Seit Juni 2018 ist er aber wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt.

    Unter dem bekannten Werder Betreuer Günter Ehrke begann er mit dem Fußball in der E-Jugend. Unter dem Trainerteam Eddy Weckwerth (sein Vater), Ludger Schoo und Burkhard Wengorz holte man 2009 in der Altersklasse der D-Jugend die Meisterschaft, den Pokalsieg (siehe Titelbild) und die Hallenmeisterschaft.

    Ein großer Erfolg war auch in diesem Saison beim Sparkassen Cup 2009 die Teilnahme an der Endrunde auf Bezirksebene. Bis ins Finale hat man sich gespielt - musste aber eine Niederlage gegen den JFV KWA hinnehmen. Genossen hat er besonders die schönen Mannschaftsfahrten nach Berlin, Schönberg, Mönchengladbach und ins Fußball Camp nach Oberstaufen im Allgäu bei Karl Heinz Riedle. (2008).

    Wenn "Nickel" zurückblickt war es eine tolle Zeit beim SV Lilienthal-Falkenberg im Jugendbereich. Unser Titelbild zeigt die erfolgreiche D-Jugend nach dem Pokalerfolg in Ihlpohl gegen GW Beckedorf. (stehend 2. von links)

    1.Kreisklasse im Überblick

    Am elften Spieltag in der 1.Kreisklasse Osterholz standen bereits vier Begegnungen auf dem Programm. Dabei tat sich im Auswärtsspiel der noch ungeschlagene Tabellenführer SV Vorwärts Buschhausen beim Tabellenelften TSV Steden Hellingst sehr schwer. Doch am Ende verbuchte das Team um Trainer Gürkan Ertas einen knappen 3:2 Erfolg und konnte auch sein zehntes Spiel in Folge gewinnen.

    Auch der SV Lilienthal-Falkenberg II verbuchte im achten Spiel seinen dritten Saisonerfolg. Obwohl man gegen den SV Komet Pennigbüttel II nicht der Favorit war, siegte man mit 5:1 Toren und konnte sich auf den zehnten Platz in der Tabelle verbessern. Auch der SV Azadi verbuchte beim SV Arminia Freißenbüttel einen klaren 5:1 Erfolg und belegt nach acht Spielen nun den fünften Tabellenplatz.

    Die Arminia rutschte auf Platz sieben in der Tabelle zurück. Der TSV Dannenberg II musste eine empfindliche 2:5 Pleite im Auswärtsspiel bei der SG Garlstedt / Ohlenstedt hinnehmen. Dannenberg II ist nun Tabellenneunter und die Spielgemeinschaft des SV Garlstedt und vom VfL Ohlenstedt liegen nun auf Rang acht.

    Am Sonntag ist der SV Barisspor Osterholz Gastgeber für den TSV Worphausen. Barisspor möchten unbedingt einen Dreier einfahren um den zweiten Tabellenplatz zu sichern. Auch die TuSG Ritterhude II möchte sein Heimspiel gegen den FC Worpswede II gewinnen. Die Hamme-Kicker liegen vor der Heimpartie punktgleich mit Barisspor auf dem dritten Tabellenplatz. Der FC Hansa Schwanewede II darf sich die Sonntagsspiele vom Sofa ansehen, da man spielfrei ist.

    Ein schönes "Happy End" im Schoofmoorstadion – 5:1 über die Kometen Resereve -

    Durchwasen verliefen die letzten beiden Spiele der 2.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg in der 1.Kreisklasse Osterholz. Und so wurde das Eis für die Gau Mannschaft immer dünner. Und so verbuchte die Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg II in den letzten beiden Spielen eine knappe 1:2 Niederlage gegen den Tabellendritten TuSG Ritterhude II und ein 1:1 Unentschieden beim Tabellensechsten TSV Worphausen.

    Nun stand am Freitagabend, 17. Oktober unter der Leitung von Schiedsrichter Ingo Beil vom SV Aschwarden das Heimspiel gegen den SV Komet Pennigbüttel II im Schoofmoorstadion auf dem Programm. Nach der Partie atmete das Trainerteam um Oliver Gau, Raoul Kanitz und Mathias von Maurich sowie das gesamte Team auf.

    Man verbuchte den dritten Saisonerfolg nach einem 5:1 (3:0) Erfolg und konnte sich nach dem achten Punktspiel auf Platz zehn vorarbeiten. Nun stehen vor den nächsten Spielen beim Tabellenführer SV Vorwärts Buschhausen, TSV Steden Hellingst, BW Bornreihe III und dem SV Barisspor Osterholz weitere interessante und zugleich schwere Aufgaben bevor.

    Die Bedeutung des Spiels gegen den SV Komet Pennigbüttel II war dem gesamten Team des SV Lilienthal-Falkenberg II klar und wurde auch mit einem Dreier belohnt. Somit konnte man einen weiteren Schritt in der Tabelle ins gesicherte Mittelfeld absetzen. Aber auch die Kometen Mannschaft um Trainer Andreas Lühr wollte unbedingt seinen sechsten Saisonerfolg in Lilienthal einfahren. Doch diesmal musste man mit dem 1:5 seine dritte Niederlage hinnehmen. Trotzdem bleibt man Tabellenvierter mit 16 Punkten und 27:13 Toren. Der SV Lilienthal-Falkenberg steht bei 11 Punkten und 14:10 Toren und belegt den zehnten Tabellenplatz.

    Über das gesamte Spiel ließ man kaum nennenswerte Torchancen der Kometen zu, spielte diszipliniert und konnte diesmal auch die Möglichkeiten die herausgespielt wurden in Tore umsetzen. Zur Pause stand es bereits 3:0 für das Team von Oliver Gau. Serdar Sengul, Saeed Saeed und Niklas Weckwerth sorgten mit ihren Treffern für ein positives Spielgeschehen.

    In der zweiten Halbzeit gab es weiterhin viele Ballgewinnen und Serdar Sengul und Jan-Tarik Boyaci erzielten die beiden restlichen Lifa Tore. Die Kometen konnten nur einen Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 erzielen. Und so blieben verdient die Punkte im Schoofmoorstadion. Am kommenden Wochenende hat man jetzt mit dem Spitzenreiter SV Vorwärts Buschhausen ein richtig spannendes Auswärtsspiel vor der Brust.

    Die Mannschaft

    Rust (1) – Randriansrison Njato (2), Scheper (3), Weckwerth (5), Schlüter (7), Saeed (10), Sengul (18), Boyaci (19), Leukert (20), Poppe (22), Brockmann (25)

    Eingewechselt wurden

    Döscher (23) in der 68.Minute, Heere (9), Banse (8) in der 73.Minute und Hollmann (11) in der 79.Minute

    Bemerkungen zum Spiel

    Es gab für 2 Spieler des SV Lilienthal-Falkenberg II eine gelbe Karte – 2 Spieler des SV Komet Pennigbüttel II erhielten eine gelbe Karte und ein Spieler musste mit einer gelb/roten Karte den Platz verlassen

    Schiedsrichter

    Ingo Beil vom SV Aschwarden

    Tore

    1:0 (12.Minute) Sengul, 2:0 (19.Minute) Saeed, 3:0 (24.Minute) Weckwerth, 4:0 (58.Minute) Sengul, 4:1 (64.Minute), 5:1 (68.Minute) Boyaci

    1.Kreisklasse – Zu Gast im Schoofmoorstadion der SV KOMET PENNIGBÜTTEL II

    Der Spielbericht auf Fußball.de

    Am Freitagabend stand für den SV Lilienthal-Falkenberg II ein Heimspiel gegen den SV Komet Pennigbüttel II auf dem Programm. Vor dem Spiel gegen den Tabellenviertel SV Komet Pennigbüttel II wurde vom Trainer Oliver Gau das Problem an vorderster Front gesehen.

    Erst 14 Treffer markierte das Heimteam in den bisherigen acht Spielen in der 1.Kreisklasse. Vor der Partie standen nur zwei Siege und zwei Remis bei drei Niederlagen zu Buche. In der Offensive konnten die Gäste deutlich besser zulegen und kamen mit der Empfehlung von 26 erzielten Toren nach Lilienthal.

    Also war die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg II vor der Begegnung schon gewarnt. Doch diesmal verlief die erste Halbzeit problemlos und man ging mit einer 3:0 Führung in die Pause. Sengul, Saeed und Weckwerth netzten ein und so konnte man mit einem beruhigten Vorsprung in die Kabine gehen.

    Obwohl die Mannschaft von Trainer Oliver Gau nicht der Favorit in dieser Partie war spulte man auch im zweiten Durchgang seinen Stiefel runter und erzielte durch den zweiten Treffer von Sengul und Boyaci noch zwei weitere Tore. Für die Kometen sprang nur ein Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 im Schoofmoorstadion heraus.  

    Die Spiele vom 11.Spieltag von Freitag, 17. Oktober 2025

    TSV Steden Hellingst – SV Vorwärts Buschhausen 2:3, SV Lilienthal-Falkenberg II – SV Komet Pennigbüttel II 5:1, SV Arminia Freißenbüttel – SV Azadi 1:5, SG Garlstedt / Ohlenstedt – TSV Dannenberg II 5:2

    Ansetzungen am Sonntag, 19. Oktober 2025

    SV Barisspor Osterholz – TSV Worphausen, TuSG Ritterhude II FC Worpswede II, FC Hansa Schwanewede II (spielfrei)