Niederlage gegen den Tabellenführer

Schiedsrichter: Joachim Pankoke vom TSV Worphausen
SV Lilienthal-Falkenberg 2.Herren unterlag beim SV Vorwärts Buschhausen mit 1:4 Toren
Spielbericht vom 26. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Spielbericht & Vorschau -
- Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
1.Kreisklasse aktuell
Am 12.Spieltag in der 1.Kreisklasse Osterholz gab es die ersten beiden Spielausfälle. Auch der TSV Worphausen brauchte seine Fußballstiefel nicht zu schnüren. Die SG Garlstedt / Ohlenstedt trat zum Auswärtsspiel an der Querreihe nicht an.
Tabellenführer SV Vorwärts Buschhausen setzte seine erfolgreiche Spielserie fort und besiegte im Heimspiel den SV Lilienthal-Falkenberg II mit 4:1 Toren. BW Bornreihe III konnte im Heimspiel wichtige Punkte gegen den TSV Steden Hellingst mit 3:1 Toren einfahren. Keinen Sieger gab es in der Partie zwischen dem FC Worpswede II und Arminia Freißenbüttel (1:1). Ihren zweiten Tabellenplatz hält der SV Komet Pennigbüttel II - der sein Heimspiel gegen den SV Barisspor Osterholz mit 4:1 gewinnen konnte.
Die Spiele vom 12.Spieltag
FC Hansa Schwanewede II – SG Garlstedt / Ohlenstedt 2:0, TSV Steden Hellingst – SV Komet Pennigbüttel II (Ausfall), BW Bornreihe III – TSV Steden Hellingst 3:1, SV Komet Pennigbüttel II – SV Barisspor Osterholz 4:1, TSV Worphausen – SG Garlstedt / Ohlensetdet (Nichtantritt Gast), FC Worpswede II – SV Arminia Freißenbüttel 1:1, SV Vorwärts Buschhausen – SV Lilienthal-Falkenberg II 4:1, TSV Dannenberg II – TuSG Ritterhude II (Ausfall), FC Hansa Schwanewede II – TSG Wörpedorf (Sonntag), SV Azadi (spielfrei)
Die ersten Spiele im November 2025 unserer 2.Herren Mannschaft
- 01.11.2025, 16:00 Uhr (A) TSV Steden Hellingst (Am Sportplatz Steden)
- 04.11.2025, 20:00 Uhr (H) BW Bornreihe III (Schoofmoorstadion)
- 07.11.2025, 19:30 Uhr (H) SV Barisspor Osterholz (Schoofmoorstadion)
1.Kreisklasse – Zu Gast auf der Wattloge beim SV VORWÄRTS BUSCHHAUSEN
Vor einer schweren Aufgabe stand am Samstag, 25. Oktober die Reservemannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg beim noch ungeschlagenen Tabellenführer der 1.Kreisklasse Osterholz SV Vorwärts Buschhausen. In dieser interessanten Auswärtspartie auf der Sportanlage Wattloge brauchte sich die Mannschaft von Trainer Oliver Gau nicht verstecken.
Trotzdem musste man eine 1:4 (1:3) Niederlage hinnehmen. Somit führt Buschhausen weiterhin die Tabelle nach 11 Spielen mit 33 Punkten und 55:11 Toren an. Unter der Leitung von Schiedsrichter Joachim Pankoke vom TSV Worphausen feierte die Mannschaft von Vorwärts Trainer Gürkan Ertas seinen elften Saisonerfolg in Folge. Auch gegen den SV Lilienthal-Falkenberg II verbuchte man einen souveränen Erfolg.
Auch an der Vorwärts Abwehr kam die Offensivabteilung des SV Lifa nicht vorbei. Durch die vierte Saisonniederlage bleibt die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg vor den ersten Spielen im Monat November auf dem zehnten Tabellenplatz mit 11 Punkten und 15:14 Toren stehen.
Obwohl in der Tabelle vor den nächsten Spielen beim TSV Steden Hellingst und im Heimspiel gegen BW Bornreihe III noch viel Luft nach oben ist hofft man auf eine weitere positive Entwicklung.
Bereits im ersten Durchgang war der Tabellenführer SV Vorwärts Buschhausen nicht zu stoppen. Die Offensivabteilung aus der Kreisstadt erzielte im ersten Durchgang gleich drei Treffer. Und somit hatten die Gastgeber aus der Kreisstadt nach dem ersten Durchgang das bessere Ende für sich. In der 3.Minute fiel der 1:0 Führungstreffer. Im weiteren Verlauf brach die Stimmung beim SV Vorwärts Buschhausen nicht ab und man erzielte die Treffer zum 2:0 (15.Minute) und 3:0 (21.Minute. In der 45.Minute wurde durch Alex Anil Akin eine Torchance zum zwischenzeitlichen 3:1 erzielt.
In der zweiten Halbzeit wurde auf Seiten der Buschhauser das Spielgeschehen verwaltet. Erst in der 86.Minute verbuchte der SV Vorwärts Buschhausen den 55 Saisontreffer zum 4:1 Endstand. Über Umwege landete der Ball dann zum vierten Mal im Netz der Lifa Mannschaft.
Nun steht steht ein weiteres Auswärtsspiel auf dem Programm. Das Team um Trainer Oliver Gau muss zum TSV Steden hellingst reisen die bei BW Bornreihe III am Freitagabend mit 1:3 unterlag. Das angesetzte Nachholspiel gegen den SV Komet Pennigbüttel II wurde abgesagt.“Letzlich wird uns diese vierte Niederlage nicht umhauen und nicht umwerfen“, so die Analyse vom Trainer.
Die Mannschaft
Rust (1) – Randrianarison Njato (2), Scheper (3), Viohl (9), Ahrens (11), Akin (12), Sengul (18), Boyaci (19), Leukert (20), Döscher (23), Brockmann (25)
Eingewechselt wurden
Saeed (10) in der 17.Minute, Cihan (5) in der 30.Minute, Poppe (22) in der 39.Minute, Heere (21) in der 69.Minute), Seebeck (7) in der 85.Minute
Schiedsrichter Joachim Pankoke vom TSV Worphausen
Bemerkungen zum Spiele
Es gab für die Spieler Saeed Saeed, leon Poppe und Mathew Döscher vom SV Lifa eine gelbe Karte – 1 gelbe Karte gab es für einen Spieler vom SV Vorwärts Buschhausen
Tore
1:0 (3.Minute), 2:0 (15.Minute), 3:0 (21.Minute), 3:1 (45.Minute) Akin, 4:1 (86.Minute)


