Testspiel bei der TuSG Ritterhude

TuSG Ritterhude
TuSG Ritterhude
3 : 2
SV LiFa
SV LiFa
Sonntag, 26. Oktober 2025 · 14:00 UhrFreundschaftsspiel / KR Stadion Moormannskamp

Schiedsrichter: Paul Unger von der TSG Wörpedorf

SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend U17 Junioren unterlag dem Spitzenteam aus der Kreisliga mit 2:3

Spielbericht vom 27. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

     SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Testspiel - 

    • Den Bericht zum Testspiel verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
    • Informationen zum Spiel über Trainer Julian Ambrosi

    Testspiel - Zu Gast im Stadion Moormannskamp bei der TUSG RITTERHUDE

    Am letzten Wochenende der Herbstferien gab es für die B-Jugend U17 Junioren ein Testspiel gegen das Spitzenteam aus dem Kreis Osterholz. Gegner war die TuSG Ritterhude, die eine starke Herbstserie Vorrunde spielte.

    Ausgetragen wurde die Partie am Sonntag, 26. Oktober auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Moormannskamp. Unter der Leitung von Schiedsrichter Paul Unger von der TSG Wörpedorf siegten die Hamme-Kicker mit 3:2 (1:1) Toren.

    Da einige Spieler noch in den Herbstferien waren, gab es auch Anleihen aus der B-Jugend U16 Junioren. Mit insgesamt 13 Spieler machten sich die Schützlinge von Trainer Julian Ambrosi auf den Weg nach Ritterhude.

    Das Testspiel diente gleichzeitig auf das letzte Auswärtsspiel am Samstag, 1. November beim VfL Sittensen II. Auch diese Partie wird auf einem Kunstrasenplatz ausgetragen. Weiterhin war es auch nach den Ferientagen eine gute Trainingseinheit gegen einen wirklich guten Gegner. Und so schaute der Head Coach des SV Lilienthal-Falkenberg nicht nur auf das Ergebnis sondern vielmehr auf Bewegungsabläufe seiner Spieler.

    Für Julian Ambrosi war die Niederlage bei der TuSG Ritterhude verdient. „Eigentlich hätte die Niederlage noch höher ausfallen können“, so die treffende Spielanalyse nach der Partie auf dem Kunstrasenplatz im Stadion Moormannskamp, Sein Team war an diesem Sonntagnachmittag überhaupt nicht präsent und man hat quasi alles vermissen lassen, was es benötigt um ein Spiel zu gewinnen.

    Auch für den Gastgeber TuS Ritterhude war es ebenfalls ein wertvoller Test vor dem Start der Zusatzrunde im November um den Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg. Bereits in der Herbstrunde konnte sich die Mannschaft um Trainer Jens Zimmermann in der Vorrunde mit vier Siegen und einem Remis durchsetzen.

    Verantwortlich für die beiden Treffer des SV Lilienthal-Falkenberg war Moritz Meier. Der Offensivspieler erzielte in der 15.Minute den 1:1 Ausgleichstreffer und den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 in der 47.Minute. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Ritterhude den Siegestreffer.

    Die Mannschaft

    Ranft (1) – Karrusseit (3), de Vries (5), Ueckert (6), Wenzel (7), Klefeker (8), Paries (10), Schulz (11), Lemos Cavazza (15), Meier (17), Klutentreter (18)

    Eingewechselt wurden in der 41. Minute Schröder (13) und Hoge (21)

    Schiedsrichter Paul Unger von der TSG Wörpedorf

    Tore

    1:0 (8.Minute), 1:1 (15.Minute) Meier, 1:2 (47.Minute) Meier, 2:2 (54.Minute), 3:2 (80.Minute + 3.Minute in der Nachspielzeit)