Deutlicher Sieg unter Flutlicht

SV LiFa
SV LiFa
6 : 1
SV Nordsode
SV Nordsode
Freitag, 31. Oktober 2025 · 19:30 UhrKreisliga Osterholz, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Heiko Pankoke vom TSV Eiche Neu Sankt JürgenLinienrichter: Vincent Ihssen vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, Andre Kalinowsky vom FC Worpswede

90

SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren besiegte den SV Nordsode mit 6:1 und bleibt KreisligTabellenführer

Spielbericht vom 1. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Spielbericht - 

    • Den Spielbericht verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
    • Informationen zum Spiel vom Trainer Marco Miesner

    Unser Titelbild zeigt den erfolgreichsten Torschützen der 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg. Der 36-jährige Christian Dimitri Poungue erzielte in den bisherigen 12 Punktspielen 8 Treffer. Im Spiel gegen den SV Nordsode konnte er aber keinen Treffer erzielen. Seit Januar 2025 ist der Winterneuzugang für den SV Lilienthal-Falkenberg aktiv. Zuvor spiele er für den TV Eiche Horn und SV MFandena. Weiterhin bestritt er vier Spiele im Bremer Lotto Pokal. 

    ******

    Kreisliga aktuell

    Am letzten Dienstag und Freitag standen in der Kreisliga Osterholz insgesamt vier Spiele am 13.Spieltag auf dem Programm. Abgesagt wurde die Partie zwischen BW Bornreihe II gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II. Der SV Komet Pennigbüttel konnte beim ATSV Scharmbeckstotel einen 5:1 Sieg erreichen und verbesserte sich auf den siebten Tabellenplatz. Auch der TSV Dannenberg verbuchte bei der SG Platjenwerbe einen 3:1 Erfolg und bleibt Tabellendritter. Und dann setzte sich der noch ungeschlagene Tabellenführer SV Lilienthal-Falkenberg gegen Schlusslicht SV Nordsode mit 6:1 Toren durch.

    Spielansetzungen vom Samstag / Sonntag

    TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – ASV Ihlpohl, ATSV Scharmbeckstotel – SV Löhnhorst, TSV Meyenburg – FC Hansa Schwanewede, BW Bornreihe II – GW Beckedorf, VSK Osterholz-Scharmbeck II – TSV Wallhöfen, SV Komet Pennigbüttel – FC Hambergen (Sonntag)

    Kreisliga – Zu Gast im Schoofmoorstadion der SV NORDSODE

    Der Spielbericht

    Am Reformationstag gastierte der SV Nordsode beim aktuellen Tabellenführer der Kreisliga Osterholz beim SV Lilienthal-Falkenberg. Und damit stand für die Mannschaft um Spielertrainer Johannes Quantmann eine schwere Aufgabe im Schoofmoorstadion bevor. Der SV Lilienthal-Falkenberg ist in dieser Spielzeit noch ungeschlagen und konnte auch gegen das Schlusslicht SV Nordsode einen 6:1 (4:0) Erfolg erreichen.

    Nach nunmehr 12 Spielen verbuchte das Team um Head Coach Marco Miesner 30 Punkte und 35:11 Tore. Neun Erfolge und drei Remis stehen nun auf dem Konto der Mannschaft. Der SV Nordsode musste unter dem neuen LED Flutlicht die zehnte Niederlage hinnehmen und kommt auf 5 Punkte und 17:46 Tore.

    Am SV Lilienthal-Falkenberg gibt es kaum ein Vorbeikommen. Aus den sieben Heimspielen verbuchte man 19 Punkte und 21:6 Tore. Aus den fünf Auswärtsspielen konnte man 11 Punkte und 14:5 Tore erzielen. Nach der Begegnung ist die Ausbeute beim SV Nordsode verbesserungswürdig bei einem Erfolg, zwei Remis und zehn Niederlagen.

    Auch im siebten Heimspiel zeigte sich die Offensive des SV Lifa sehr torhungrig. Über 2,64 Treffer pro Match markierte der SV Lifa im Schnitt. Erfolgreichster Torschütze nach den 12 Spielen ist Christian Dimitri Poungue mit 8 Treffern. (siehe Titelbild)

    Tom Meierdierks erzielte den 1:0 Führungstreffer und kommt auf 4 Treffer. Auch Malik Raho war gegen den SV Nordsode zweimal erfolgreich. Auch der Offensivspieler verbuchte bisher 4 Treffer. Einen Strafstoß zum 2:0 verwandelte Jan Westermann, der bisher 3 Treffer erzielte. Und Linus Grün, der das 3:0 erzielte konnte seinen zweiten Treffer erzielen.

    Nach dem neunten Erfolg setzte die Mannschaft von Trainer Marco Miesner ein klares Ausrufezeichen und gewann sein sechstes Heimspiel gegen den SV Nordsode mit 6:1 (4:0). Die Mannschaft von Marco Miesner präsentierte sich dabei unter dem Flutlicht eiskalt in der Chancenverwertung und ließ in der Defensive kaum etwas zu.

    Die erste Hälfte war geprägt von einer hohen Effektivität. Es wurden die gebotenen Räume konsequent herausgeführt und man konnte mit einen klaren 4:0 Führung in die Pause gehen. Und so sahen die interessierten Zuschauer und Gäste im Schoofmoorstadion eine schnörkellose Partie und erzielte durch Tom Meierdierks (1:0), Jan Westermann (2:0), Linus Grün (3:0) und Malik Raho (4:0) die Treffer zur klaren Pausenführung.

    Auch im zweiten Durchgang spielte man dominant und legte zwei weitere Treffer durch Malik Raho (5:0) und Fynn Jansen (6:0) nach. Erst in der Schlussphase belohnte sich der SV Nordsode mit dem Ehrentreffer zum 6:1 Endstand. Nach dieser Partie ist ein weiteres Entwicklungspotenzial vorhanden.

    Vorschau

    Bereits am Donnerstag, 6. November um 19:30 Uhr steht bereits das sechste Auswärtsspiel beim aktuellen Tabellenachten SV Löhnhorst auf dem Programm.

    Die nächsten Spiele des SV Lilienthal-Falkenberg im Monat November 2025

    • 06.11.2025, 19:30 Uhr (A) SV Löhnhorst
    • 16.11.2025, 14:00 Uhr (H) TSV Dannenberg
    • 23.11.2025, 13:00 Uhr (H) FC Hansa Schwanewede (RS)
    • 29.11.2025, 15:30 Uhr (A) TSV Wallhöfen (RS)

    Das Feedback vom Trainer Marco Miesner

    Marco Miesner war nach den kurzweiligen Minuten im Heimspiel gegen seinen alten Verein SV Nordsode rundum zufrieden. Nach dem 6:1 (4:0) Erfolgt grüßt der SV Lilienthal-Falkenberg mit satten 30 Punkten und 35:11 Toren weiterhin von der Tabellenspitze in der Kreisliga Osterholz. Und so sah der Trainer eine gewisse Dominanz pur von der ersten bis zur letzten Minute.

    „Wir haben den Ball und Gegner laufen lassen“, so die treffende Analyse vom Coach. Im Laufe der Partie wurden zahlreiche Chancen erarbeitet. „Der SV Nordsode war mit diesem Ergebnis noch gut bediente“, so Marco Miesner weiter. Einen Schönheitsfleck war der Strafstoß für die Gäste aus der Gemeinde Worpswede.

    Nach dem Wechsel konnte man mit einem beruhigen Spielstand sehr viel rotieren. Negativ war nur, dass man viele Chancen sehr leichtfertig vergeben wurden. Weiterhin wurden drei klare Elfmeter nicht gegeben. Und dann hatte der Trainer vor seinem ehemaligen trainierten Verein noch Respekt.

    „Man hat versucht immer wieder Fußball zu spielen und sich von der Dominanz nicht beeindrucken zu lassen“, so der Trainer zum Gegner.

    Und nun steht am heutigen Samstag ein Bummel über den Bremer Freimarkt an. Dazu wünschen wir der Mannschaft viel Freude und Spaß !

    Die Mannschaft

    Bedau (1) – Jansen (2), Christian Uwe Lübsin (7), Vom Parpart (13), Westermann (14), Linus Grün (15), Meierdierks (16), Raho (18), Apitz (19), Klee (23), Seehafer (24)

    Eingewechselt wurden Poungue (28) in der 46.Minute, Förstner (21) in der 50.Minute, Cihan (4) und Akin (12) in der 65.Minute.

    Schiedsrichter Heiko Pankoke vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – Assistenten – Vincent Ihssen vom TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und Andre Kalinsowsky vom FC Worpswede

    Bemerkungen zum Spiel

    Gelbe Karten für Fynn Jansen und Tom Meierdierks und eine gelbe Karte für einen Spieler des SV Nordsode

    Tore

    1:0 (16.Minute) Meierdierks, 2:0 (30.Minute) Westermann (Strafstoß), 3:0 (32.Minute) Grün, 4:0 (43.Minute) Raho, 5:0 (47.Minute) Raho, 6:0 (64.Minute) Jansen, 6:1 (75.Minute) (Strafstoß)