Eine unfassbares Spiel beim VfL Sittensen II

VfL Sittensen 2
VfL Sittensen 2
3 : 2
SV LiFa
SV LiFa
Samstag, 1. November 2025 · 11:00 UhrBezirksliga Bezirk Lüneburg U17 St2, 8. Spieltag

Schiedsrichter: Clemens Tewe vom SV RW Scheeßel

90

SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend U17 Junioren musste nach dem 2:3 erste Niederlage hinnehmen

Spielbericht vom 2. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Spielbericht - 

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert

    Unser Titelfoto zeigte den Offensivspieler Moritz Meier, der seit Juli 2022 für den SV Lilienthal-Falkenberg aktiv ist. Moritz ist 16 Jahre alt und verbuchte aus den bisherigen sieben Punktspielen in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 8 Tore und ist somit erfolgreichster Torschütze in der Bezirksliga.

    *******

    Bezirksliga U17 – Zu Gast Am Sportplatz beim VFL SITTENSEN II

    Im siebten Punktspiel ist es passiert ! Die B-Jugend U17 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg unterlag im letzten Auswärtsspiel der Herbstserie in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 beim VfL Sittensen II mit 2:3 (0:0) Toren. Da die sechste Partie des ASV Ihlpohl beim FC Verden abgesagt wurde, bleibt man vor dem finalen Heimspiel gegen den ASV Ihlpohl erst einmal an der Tabellenspitze.

    Am kommenden Wochenende ist der SV Lilienthal-Falkenberg spielfrei, muss aber in der Woche im Bezirkspokal bei der JFV Borstel Luhdorf antreten. Gespannt darf man auf die Sportanlage Alter Postweg schauen. Der ASV Ihlpohl begrüßt am kommenden Wochenende den VfL Sittensen II, der sich durch den Erfolg gegen den SV Lilienthal-Falkenberg den Klassenerhalt sicherte und auch in der Frühjahrsserie auf Bezirksebene weiter spielen kann. In einem weiteren Spiel am Wochenende erwartet Schlusslicht JFV Unterweser den FC Verden.

    „Wir wollen uns auch nicht lange ärgern, denn es stehen noch zwei wichtige Spiele auf dem Programm“, so die treffende Analyse von Trainer Julian Ambrosi nach der ersten Niederlage in der laufenden Herbstserie. Immerhin konnte der SV Lilienthal-Falkenberg sein Heimspiel gegen den ROW Vertreter im Sportpark mit 5:0 gewinnen.

    Auch der Test auf Kunstrasen bei der TuSG Ritterhude sollte eine gute Altanative zum letzten Auswärtsspiel sein. Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum „Am Sportplatz“ in Sittensen.

    Im ersten Durchgang sah man eine kurzweilige Partie. Die Truppe von VfL Trainer Lukas Ehlen zeigte einen guten Eindruck und verbuchte einige gute Kombinationen. Die Mannschaft um Trainer Julian Ambrosi konnte sich aber auf den Gegner einstellen und ging mit dem Remis in die Halbzeit.

    Mit einem unerklärlichen Wahnsinn startete der zweite Durchgang ! In der 59.Minute und 60.Minute erzielten die Gastjunioren zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand. Hoffnungen kamen auf, als Moritz Meier in der 61. Minute den 2:1 Anschlusstreffer erzielte. Zu diesem Zeitpunkt hatte man das Gefühl, dass man nun noch etwas bewegen konnte. Doch bereits in der 64. Minute fiel der Treffer zum 3:1 für den VfL Sittensen II. Doch das OHZ Team kam noch einmal heran. Moritz Meier besorgte seinen zweiten Treffer zum 3:2 in der 71.Minute. Dadurch liegt er nach sieben Begegnungen mit 8 Toren an der Tabellenspitze der Bezirksliga Lüneburg 2.

    Das Fazit vom Trainer war nach Beendigung der zweiten Spielhälfte klar. „Solch eine Halbzeit hat man sicherlich selten oder gar nicht gesehen“. Die Stimmung nach dem Spiel war ein wenig unruhig aber man hat in Sachen Meisterschaft noch einen Matchplan. Und so hofft man auf den FC Verden und ganz besonders auf den VfL Sittensen II auf Unterstützung in den restlichen Spielen.

     

     

    Die Mannschaft

    Rizzo (1) – Horeis (2), Karusseit (3), de Vries (5), Wenzel (7), Klefeker (8), Paries (10), Schulz (11), Wottke (14), Meier (17), Hoge (21)

    Eingewechselt wurden Al Awad (19) in der 23.Minute, Lemos Cavazza (15) in der 41.Minute sowie Woltmann (23) und Klutentreter (18) in der 65.Minute

    Schiedsrichter Jonas Michaelis vom FC Wörpetal

    Tore

    1:0 (59.Minute), 2:0 (60.Minute), 2:1 (61.Minute) Meier, 3:1 (64.Minute), 3:2 (71.Minute) Meier