Zum Hauptinhalt springen

Im Bezirkspokal brutal ausgeschieden

Mittwoch, 5. November 2025 · 19:15 UhrBezirkspokal

Schiedsrichter: Thomas Karsten vom FC JBHB

SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend U17 Junioren trotz einer 1:2 Niederlage mit einem starken Auftritt

Spielbericht vom 6. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Spielbericht - 

    • Der Spielbericht wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
    • Informationen zum Pokalspiel von Trainer Julian Ambrosi

    Bezirkspokal kompakt

    Die Spiele im Bezirkspokal Viertelfinale sind seit gestern Mittwoch, 5. November Geschichte. Durch einen knappen 2:1 (2:0) Erfolg des JFV Borstel Luhdorf gegen den SV Lilienthal-Falkenberg stehen die Begegnungen für das Halbfinale am 31. März fest. Um das Finale spielen nun der FC Jesteburg Bendestorf, SGW Heidmark, JFV AOBHH und der JFV Borstel Luhdorf.

    Bezirkspokal – Zu Gast im Heidlandsweg beim JFV BORSTEL LUHDORF

    Der Spielbericht

    Das war ein ganz starker Auftritt der Jungs aus der B-Jugend U17 Junioren des SV Lilienthal-Falkenberg. Die Mannschaft um Trainer Julian Ambrosi bot im Bezirkspokal Viertelfinale eine einwandfreie Darbietung. Trotzdem gewann der aktuelle Tabellenführer der Bezirksliga Lüneburg Staffel 1 mit 2:1 (2:0) die Pokalpartie und qualifizierte sich somit für das Halbfinale und muss bei der SGW Heidmark antreten.

    Trotz der knappen Niederlage mischten die Lifa Boys voll mit und mussten die Heimreise mit einer knappen Niederlage antreten. Der JFV Borstel Luhdorf hatte einen guten Start und führte bereits nach 6.Minuten mit 1:0 Toren. Und dann netzte Felix Brandt in der 38.Minute noch zum zwischenzeitlichen 2:0 Pausenstand ein.

    Im zweiten Durchgang hatte sich das Spielgeschehen gedreht und in der Nachspielzeit konnte Saher Al Awad den Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand erzielen. Insgesamt ein überzeugender, emotionaler Auftritt des OHZ Vertreter, der jetzt so richtig Appetit macht auf das letzte Liga Spitzenspiel in der kommenden Woche gegen den ASV Ihlpohl.

    Die Mannschaft

    Rizzo (1) – Horeis (2), Karusseit (3), Ueckert (6), Wenzel (7), Paries (10), Schulz (11), Lemos Cavazzo (15), Meier (17) Al Awad (19), Hoge (21)

    Eingewechselt wurden

    Loos (13), Klutentreter (18), Woltmann (23)

    Schiedsrichter Thomas Karstens vom FC JBHB

    Tore

     1:0 (6.Minute), 2:0 (38.Minute), 2:1 (80.Minute + 3.Minute Nachspielzeit) Al Awad 

    Nachgefragt beim Coach Julian Ambrosi

    Mit leeren Händen ist unser Jahrgang 2009 aus dem diesjährigen Bezirkspokal ausgeschieden. Über die gesamte Partie gegen den Gastgeber JFV Borstel Luhdorf war es ein gutes Spiel mit einem großen Chancenplus. „Im ersten Durchgang gerieten wir durch ein frühes Gegentor nach einer Flanke sowie einem direkt verwandelten Freistoß zur Pause mit 0:2 in Rückstand“, so die Analyse vom Trainer. Zudem hatte man auch noch Pech mit einem Lattentreffer durch Diego Lemos Cavazza und einem Pfostenschuss von Moritz Meier.

    Der zweite Durchgang gehörte komplett dem SV Lifa. Man erspielte sich eine Vielzahl von Torchancen. Mehr als der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war leider nicht drin. Trotzdem war es eine sehr gute Leistung! Die Jungs haben alles reingeworfen und jeder ist an seine Grenzen gegangen. Der Einzug ins Halbfinale wäre definitiv möglich und auch nicht unverdient gewesen – aber leider sollte es heute nicht sein.  Und so war das Fazit vom Trainer auch positiv. Trotzdem war der Spielverlauf brutal – doch die Leistung stark!