Ritterhude-Spiel wurde abgesagt

Nach der Spielabsage folgt am Samstag ein Hallentraining - Testspiele in Karlshöfen und Uesen
Artikel vom 13. Februar 2026
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Informationen zur Spielabsage in Ritterhude - Vorschau auf die Testspiele beim TSV Karlshöfen und beim TSV Uesen - Ritterhude-Spiel fällt aus –
- Der Artikel wurde verfasst und präsentiert von Burkhard Wengorz
- Informationen von Trainer Marco Miesner
In der Bildergalerie stehen die Mannschaftsbilder der beiden nächsten Gegner der 1.HerrenMannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg – der TSV Karlshöfen (Bild 1) und der TSV Uesen (Bild 2). Unser Titelbild zeigt ein Foto vom Testspiel beim SVGO.
Testspiel / Spielabsage – im Stadion Moormannskamp bei der: TUSG RITTERHUDE
Der Startschuss für das Testspiel gegen die TuSG Ritterhude unserer 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg fällt an diesem Wochenende aus. Eigentlich wollte die Mannschaft um Trainer Marco Miesner am Sonntag, 15. Februar im Stadion Moormannskamp gegen die Bezirksliga Mannschaft der TuSG Ritterhude auf dem Kunstrasenplatz ein weiteres Testspiel austragen.
Doch die Gemeinde Ritterhude hat alle Plätze gesperrt. Somit trifft sich der Kader am Samstag, 14. Februar zu einem Hallentraining. Und somit möchte die Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg nach dem ersten Testspiel beim SVGO im Rhythmus bleiben.
Testspiel – auf der Sportanlage Hamburger Straße zu Gast beim: TSV KARLSHÖFEN am Freitag, 20. Februar um 19:30 Uhr
Doch Trainer Marco Miesner hat reagiert und kurzfristig ein weiteres Testspiel organisiert. Wichtig ist für den Trainer, dass sein Kader jetzt im Spiel Rhythmus bleibt. Und so ist der auserwählte Gegner der TSV Karlshöfen auch ein Gegner auf Augenhöhe.
Gespielt werden soll auf dem Rasenplatz auf der Sportanlage an der Hamburger Straße in Gnarrenburg. Auch für den gastgebenden TSV Karlshöfen, der in der 1.Kreisklasse Nord Rotenburg spielt gab es bereits zwei Spielabsagen beim TuS Hemsbünde und beim FC Hambergen. Aus den bisherigen 14 Spielen der Herbstrunde verbuchte man 12 Siege sowie ein Remis und eine Niederlage. Und somit beendete man die Herbstrunde als Spitzenreiter.
Insgesamt vier Spieler stehen beim TSV Karlshöfen im Blickpunkt. Manuel Stolzenburg (11 Treffer), Phillip Schmitz (10 Treffer), Philipp Lampe (5 Treffer) und Felix Hastedt (4 Treffer). Und so freut sich auch Trainer Jens Lüdemann auf einen ordentlichen Vergleich zwischen Vereinen aus den Kreisen Rotenburg und Osterholz. Angesetzter Schiedsrichter ist Carel Woevenbeck vom Badener SC.
Testspiel – auf der Sportanlage Am Freibad / Kunstrasenplatz in Achim zu Gast beim: TSV UESEN am Sonntag, 22. Februar um 15:00 Uhr
Bereits zwei Tage später treffen die Miesner Jungs dann auf den Kreisligisten TSV Uesen, die sich in der Herbstrunde im Kreis Verden wacker geschlagen haben und den 13.Platz belegten. Aus den 12 Begegnungen verbuchte man 2 Siege, 2 Remis und 8 Niederlagen.
Für Trainer Waldemar Kammer ist das Testspiel gegen den SV Lilienthal-Falkenberg auch eine Standortbestimmung. Im Blickpunkt des TSV Uesen stehen mit Erik Zimmermann (4 Treffer) und Ernes Kurpejovic (3 Treffer). Angesetzter Schiedsrichter ist Leon Petrovic vom TSV Achim. An der Linie stehen Heino Stadtlander vom TSV Achim und Georg Reetz vom TSV Etelsen.
Ob diese beiden Testspiele beim TSV Karlshöfen und beim TSV Uesen tatsächlich stattfinden - wird von der Wetterentwicklung abhängen.


