SV LiFa II erwartet den ATSV Scharmbeckstotel

Das Feedback von Trainer Oliver Gau - nach vorne und befreit aufspielen -
Artikel vom 26. August 2026
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2. Herren - Vorschau -
- Die Vorschau verfasste und präsentiert Burkhard Wengorz
Der 4.Spieltag in der 1.Kreisklasse Osterholz
In einem weiteren Punktspiel konnte die TuSG Ritterhude II durch einen 5:2 Erfolg beim TSV Steden Hellingst seinen ersten Saisonerfolg feiern. Nun stehen weitere acht Begegnungen auf dem Spielplan.
Die Ansetzungen im Überblick
- SG Nordsode / Hüttenbusch – TSV Wallhöfen II, TSV Worphausen – TSG W.G.E., SV Lilienthal-Falkenberg II – ATSV Scharmbeckstotel, SV Arminia Freißenbüttel – TSV Dannenberg II, SG Garlstedt / Ohlenstedt – 1.FC Osterholz-Scharmbeck, TSV Steden Hellingst – SV Komet Pennigbüttel II, FC Hansa Schwanewede II – TSV Sankt Jürgen, TuSG Ritterhude II – FC Worpswede II
1.Kreisklasse – Zu Gast im Schoofmoorstadion ATSV SCHARMBECKSTOTEL
Bereits am Freitagabend, 28. August um 19:30 Uhr erwartet die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg den Kreisliga Absteiger ATSV Scharmbeckstotel. Die bisherige Ausbeute der Mannschaft von Trainer Oliver Gau aus den ersten drei Spielen sind ein Erfolg, ein Remis, eine Niederlage bei 9:6 Toren und vier Punkten. Die Stärke vom Kreisliga-Absteiger ATSV Scharmbeckstotel liegt in der Offensive – mit insgesamt zehn erzielten Treffern erreichte aus den drei Spielen zwei Erfolge und ein Remis. Die Ausbeute liegt bei 10:6 Punkte und 7 Punkte und somit belegt man den dritten Tabellenplatz. In der Tabelle sind die beiden Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief.
Unser Gegner ATSV Scharmbeckstotel
Am Freitagabend ist die Mannschaft von ATSV Trainer Andre Wulff zu Gast in der Schoofmoor Arena. Nach dem Gastspiel in der letzten Saison in der Kreisliga hat man neue Pläne für einen sofortigen Aufstieg ins Oberhaus im Kreis Osterholz.
Derzeit belegt man einen dritten Platz in der 1.Kreisklasse. Der FC Worpswede II ist mit 9 Punkten aktueller Spitzenreiter. Es folgen mit dem SV Komet Pennigbüttel II und dem TSV Sankt Jürgen gleich drei Mannschaften mit sieben Punkten. Weiter typisch waren auch die Begegnungen in einer intensiven Vorbereitung. Gegen den FC Hagen Uthlede II trennte man sich im ersten Testspiel 3:3 Unentschieden. Im zweiten Spiel unterlag man dem TSV Fischerhude Quelkhorn II mit 2:7 Toren.
In den ersten drei Begegnungen der laufenden Spielserie verbuchte man in den beiden Heimspielen einen Erfolg (4:1 SV Arminia Freißenbüttel) und ein Remis (3:3 TSV Worphausen. Auswärts konnte man auch mit dem 3:2 Erfolg über den FC Hansa Schwanewede II punkten. Im Kreispokal unterlag man dem Kreisligisten TSV Wallhöfen mit 1:3 Toren.
Und nun kommt es zum zweiten Auswärtsspiel beim SV Lilienthal-Falkenberg II. Wie Trainer Andre Wulff analysierte ist der SV LiFa II auch ein besonderer Gegner. „Man hat eine junge Mannschaft, einen jungen Trainer die bestimmt in dieser Spielzeit erfolgreich die Saison abschließen möchten“, so der ATSV Trainer.
Für sein Team wünscht sich der Trainer natürlich drei Punkte um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Derzeit erfolgreichster Torschütze beim ATSV Scharmbeckstotel ist Pascal Blaak, der aus den bisherigen drei Spielen auch drei Tore erzielte. Und somit bietet diese Begegnung eine Garantie für ein interessantes Spiel für die Zuschauer im Schoofmoorstadion an.
Angesetzter Schiedsrichter ist Joachim Pankoke vom TSV Worphausen.
