Eine Begegnung auf Augenhöhe

1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg ist zu Gast im Heidestadion beim FC Hansa Schwanewede

Artikel vom 2. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf die Partie beim FC Hansa Schwanewede -

    Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert

    Bereits am Freitagabend, 4. April um 19:30 Uhr kommt es zu einem interessanten Spitzenspiel in der Kreisliga Osterholz. Im Heidestadion an der Ostlandstraße ist der FC Hansa Schwanewede Gastgeber für den SV Lilienthal-Falkenberg. Im Hinspiel am 20. September 2024 besiegte die Mannschaft von Trainer Marco Miesner den FC Hansa Schwanewede mit 3:1 Toren.

    In der letzten Woche gab es für die Mannschaft des FC Hansa Schwanewede gleich zwei Begegnungen. So besiegte das Team von Trainer Marc Coldeway die SG Platjenwerbe / Lesumstotel mit 4:2 Toren und musste gegen den FC Hambergen eine 2:3 Niederlage hinnehmen.

    Auch zur Rückrunde möchte der FC Hansa Schwanewede seine Mannschaft weiter entwickeln und somit die guten Leistungen aus der Hinrunde bestätigen. Derzeit nehmen die Hanseaten den dritten Tabellenplatz nach 21 Spielen mit 39 Punkten und 70:51 Tore ein. Besonderes Augenmerk muss die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg 8auf die beiden Torjäger Joel Kreker (25 Tore) und Janik Nöding (7 Tore) richten.

    Der SV Lilienthal-Falkenberg konnte in der letzten Partie gegen den SV Aschwarden überzeugen und einen 2:0 Erfolg im heimischen Schoofmoorstadion verbuchen. Die Mannschaft um Trainer Marco Miesner liegt nach 22 Spielen mit 36 Punkten und 46:27 Tore auf dem sechsten Tabellenplatz.

    Die Spiele vom Wochenende

    SG Platjenwerbe / Lesumstotel – TSV Eiche NSJ – SV Aschwarden – BW Bornreihe II – FC Hansa Schwanewede – SV Lilienthal-Falkenberg – SV Vorwärts Buschhausen – TSV Dannenberg – TSV Wallhöfen – TSV Meyenburg – FC Hambergen – SV Löhnhorst – GW Beckedorf – ASV Ihlpohl – SV Seebergen – VSK II

    Angesetzter Schiedsrichter für die Partie zwischen dem FC Hansa Schwanewede und dem SV Lilienthal-Falkenberg ist Marcus Nettelmann von GW Beckedorf. Assistenten sind Fiete Von Oesen und Malte Brau beide von GW Beckedorf

    Kreisliga – Zu Gast im Heidestadion beim: FC HANSA SCHWANEWEDE

    Der SV Lilienthal-Falkenberg trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf den FC Hansa Schwanewede. Am letzten Spieltag nahm der FC Hansa Schwanewede gegen den VSK II die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der SV gewann das letzte Spiel gegen den SV Aschwarden mit 2:0 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel in Lilienthal lautete das Ergebnis 3:1.

    Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des FC Hansa Schwanewede stets gesorgt, mehr Tore als das Heimteam (70) markierte nämlich niemand in der Kreisliga Osterholz.

    Achtmal ging der SV Lilienthal-Falkenberg bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Lilienthal-Falkenberg verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

    Von der Offensive des FC Hansa Schwanewede geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.