Mit viel Schwung und Elan zum Gemeindederby fahren

1.Herren des SV Lilienthal-Falkenberg fährt nach dem Pokalerfolg gestärkt zum SV Seebergen

Artikel vom 9. April 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

     SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf das nächste Punktspiel beim SV Seebergen -

    Der Artikel wird von Burkhard Wengorz präsentiert

    Auf ein Wort

    Wenn`s läuft - dann läuft`s ! 

    Nach den letzten drei Begegungen fährt die 1.Herren Mannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg gestärkt zum Rückspiel nach Seebergen und möchte aus dem Gemeindederby drei weitere Punkte verbuchen. Unser Titelbild zeigt einen Spieler, der mit viel Spannung in die letzte Phase der Spielrunde in der Kreisliga Osterholz schaut.

    ***************

    Und nach der Kür kommt wieder die Pflicht und der Spielbetrieb in der Kreisliga Osterholz geht weiter. Und so treten die Schützlinge der 1.Herren Mannschaft um Trainer Marco Miesner beim SV Seebergen an.

    Im Hinspiel am 1. Dezember 2024 gab es im Sportpark an der Mauersegler Straße eine 1:3 Niederlage. Die Partie ist für Sonntag, 13. April um 15:00 Uhr terminiert.  

    Nun möchte man – gestärkt nach drei Siegen in Folgen in der Meisterschaft und dem Pokal – auch das Rückspiel auf der Sportanlag Am Sportplatz in Seebergen erfolgreich bestreiten.

    Der SV Seebergen um Trainer Sabri Sardas musste in den letzten vier Spielen vier Niederlagen und 29 Gegentore hinnehmen. Trotzdem hofft man gegen den SV Lilienthal-Falkenberg auf ein erfolgreiches Rückspiel.

    Durch die Niederlagenserie ist der SV Seebergen auf den achten Tabellenplatz mit 33 Punkten und 54:68 Toren zurückgefallen. Der SV Lilienthal-Falkenberg bestreitet in Seebergen sein 24. Punktspiel und kommt auf 39 Punkte und 55:35 Tore.

    Besonders aufpassen muss man auf Seiten des SV Lilienthal-Falkenberg auf den ehemaligen Spieler und Trainer des SV Lilienthal-Falkenberg Hassan Jaber. Hassan Jaber erzielte in den 23 Spielen bisher 10 Tore.

    Schiedsrichter für das Gemeindederby ist Ingo Beil vom SV Aschwarden. An der Linie stehen Phil Carlos Klutentreter vom FC Worpswede und Fabian Thölken vom TSV Worphausen.

    Die Ansetzungen in der Woche

    SV Seebergen – SV Lilienthal-Falkenberg, FC Hambergen – SV Vorwärts Buschhausen, TSV Dannenberg – SG Platjenwerbe / Lesumstotel, BW Bornreihe II – FC Hansa Schwanewede, GW Beckedorf – TSV Wallhöfen, VSK Osterholz-Scharmbeck II – SV Löhnhorst

    Kreisliga – Zu Gast Am Sportplatz beim: SV SEEBERGEN

    Unsere LiFa Tour

    SV Seebergen will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen den SV Lilienthal-Falkenberg endlich wieder einen Erfolg landen. Am vergangenen Sonntag ging SV Seebergen leer aus – 1:5 gegen den VSK Osterholz-Scharmbeck II.

    Letzte Woche siegte der SV Lilienthal-Falkenberg gegen den FC Hansa Schwanewede mit 2:0. Damit liegt der SV Lilienthal-Falkenberg mit 39 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten von SV Seebergen aus.

    Die Heimmannschaft belegt mit 33 Punkten den achten Tabellenplatz. Nach 23 Spielen verbucht die Mannschaft von Trainer Sabri Sardas zehn Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Gewinnen hatte bei SV Seebergen zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits sieben Spiele zurück.

    Zwölf Siege und drei Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz des SV Lilienthal-Falkenberg gegenüber.

    Ins Straucheln könnte die Defensive von SV Seebergen geraten. Die Offensive des SV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

    SV Seebergen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.