Derbyzeit Am Sportplatz in Wörpedorf

SV Lilienthal-Falkenberg II ist zum Rückrundenspiel zu Gast bei der TSG WGE
Artikel vom 2. Mai 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau auf das Derby bei der TSG WGE -
Der Artikel wurde von Burkhard Wengorz präsentiert.
Unser Titelbild zeigt unseren Trainer Oliver Gau. Obwohl er mit seiner Mannschaft den zweiten Tabellenplatz in der 1.Kreisklasse einnimmt, hatte er in Bezug auf seinen Kader nicht viel zu lachen. Zahlreiche Stammkräfte mussten durch Verletzung und Krankheit ersetzt werden. Doch die aufgestellten LiFa Teams konnten die letzten vier Hürden erfolgreich nehmen.
*********
2.Herren kompakt
Am letzten Spieltag triumphierte die Zweitvertretung des SV Lilienthal-Falkenberg im Heimspiel gegen den TSV Steden Hellingst im Schoofmoorstadion. Mit dem 4:1 Erfolg verbuchte man in der 1.Kreisklasse den 16. Saisonerfolg und liegt nun nach 24 Begegnungen auf dem zweiten Tabellenplatz.
Satte 51 Punkte und 84:30 Tore konnte das Team um Trainer Oliver Gau erzielen. Tabellenführer ist weiterhin der FC Hansa Schwanewede II, der es nach 24 Partien auf 56 Punkte und 100:44 gebracht hat.
Nun steht das nächste Auswärtsspiel für den SV Lilienthal-Falkenberg II auf dem Zettel. Man ist zu Gast in der Gemeinde Grasberg und spielt bei der TSG WGE. Mit einem Erfolg möchte man den derzeitigen Abstand in der Tabelle auf den Spitzenreiter FC Hansa Schwanewede II weiterhin verkürzen.
Die Gastgeber konnten in der letzten Partie gegen den SV Barisspor Osterholz ein 1:1 erzielen. Die Begegnung gegen den TSV Worphausen wurde auf dem 27. Mai verlegt. Die Mannschaft von Trainer Christian Arfmann belegt nach 24 Spielen den 12. Tabellenplatz mit 29 Punkten und 46:57 Tore. Die Partie findet am heutigen Freitag, 2. Mai um 19:30 Uhr auf der Sportanlage Am Sportplatz statt. Schiedsrichter der Partie ist Ingo Beil vom SV Aschwarden.
Hinspiel mit 2:0 gewonnen
Im Hinspiel am 11. Oktober 2024 verbuchte der SV Lilienthal-Falkenberg II einen 2:0 Erfolg. Für die Truppe von Oliver Gau geht es weiterhin Anschluss an den Spitzenreiter zu halten. Ein weiterer Erfolg wäre sicherlich wünschenswert und würde die Motivation der Mannschaft für die Restspiele auf jeden Fall stärken.
Fünf Partien stehen nun noch aus und diese Spiele möchte der SV Lilienthal-Falkenberg II mit einem positiven Ergebnis auch beenden. Der heutige Gastgeber, die TSG WGE konnte im Verlauf der Spielrunde 9 Siege, 2 Remis und 13 Niederlagen verbuchen.
Mit dem 10. Erfolg könnte man sich den Klassenerhalt sichern und für die kommende Saison auch in der 1.Kreisklasse planen. Besonders aufpassen muss die Hintermannschaft des SV Lilienthal-Falkenberg II auf Yannik Worthmann und Jan Werner.
Worthmann erzielte bisher 11 Treffer, Werner war mit 6 Treffern erfolgreich. Nach den gezeigten Leistungen aus den letzten vier erfolgreichen Begegnungen mit 13:2 Toren sollte aber ein weiterer Erfolg verbucht werden.
Die Ansetzungen in der 1.Kreisklasse
SV Nordsode – SV Barisspor Osterholz, ATSV Scharmbeckstotel – SV Azadi, FC Hansa Schwanewede II – TSV Steden Hellingst, FC Worpswede II – TSV Sankt Jürgen, SG Garlstedt / Ohlenstedt – BW Bornreihe III, SG Freißenbüttel / Heilshorn – 1.FC Osterholz-Scharmbeck, TSV Worphausen – SV Komet Pennigbüttel II, TSG WGE – SV Lilienthal-Falkenberg II