Zwei Auswärtsspiele in Folge

Frauen des SV Lilienthal-Falkenberg zu Gast beim TSV Achim II und beim TSV Fischerhude Quelkhorn II

Artikel vom 21. Mai 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    SV Lilienthal-Falkenberg - Frauen - Vorschau auf die beiden letzten Punktspiele in der Kreisklasse Verden / Osterholz -

    Die Vorschau wird von Burkhard Wengorz präsentiert

    Frauen Kreisklasse kompakt

    Wird es der krönende Abschluss einer rundum guten Spielserie 2024 / 2025 sein ? 

    Diese Frage stellen sich die Spielerinnen und das Trainerteam beim SV Lilienthal-Falkenberg vor den beiden letzten Punktspielen in dieser Spielzeit.

    Und so müssen die "LiFa Women" am Montag, 26. Mai um 19:00 Uhr beim TSV Achim II und Sonntag, 1. Juni 13:00 Uhr beim TSV Fischerhude Quelkhorn II im NFV Kreis Verden antreten.

    Positive Bilanz

    Nach nunmehr 12 Punktspielen in der Kreisklasse Verden / Osterholz ist das OHZ Team auf Rang vier gelandet. 20 Punkte und 32:21 Tore wurden bisher eingefahren. 6 Siege, 2 Remis und 4 Niederlagen stehen auf dem Konto der „Gelb-Blauen“, die ihre Heimspiele im Sportpark und die Trainingstage im Schoofmoor verbringen.

    Zu Gast beim TSV Achim II

    Am Montag, 26. Mai geht es zum Rückspiel nach Achim. Dort erwartet die Reservemannschaft des TSV Achim den SV Lilienthal-Falkenberg. Im Hinspiel am 15. November 2024 verbuchte man einen sensationellen 5:1 Erfolg. Nun wird man das Rückspiel unter der Leitung von Schiedsrichter Hubert Neuhaus vom SV Baden auf dem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage Am Freibad bestreiten.

    Durchwachsen verliefen die letzten vier Partien des TSV Achim II. So unterlag man dem TSV Sankt Jürgen mit 1:3 und besiegte den TSV Eiche Neu Sankt Jürgen mit 4:2 Toren. Gegen die SG Oyten / Bassen II und gegen den TSV Fischerhude Quelkhorn II bekam man keine Mannschaft zusammen und musste die Spiele kampflos abgeben.

    Eine schwere Masteraufgabe für den TSV Trainer Kai Tietjen. „Die erste Frauenmannschaft hat Vorrang“, so der Trainer Kai Tietjen. Die erste Frauenmannschaft des TSV Achim steht in der Kreisliga Osterholz / Verden auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird zusammen mit Schlusslicht SV Wahnebergen dann auch in die Kreisklasse zur neuen Spielserie 2025 / 2026 gehen.

    „Was aus seiner Reserve wird steht in Sternen“, so Tietjen weiter. Trotzdem möchte man die Saison gut abschließen. Aus den 11 Spielen verbuchte man 12 Punkte und 13:32 Tore. Sieben Spielerinnen waren für die bisher erzielten 13 Treffer verantwortlich.

    Liesa Heinrich erzielte 6 Treffer, Zoe Bormann 2 Treffer und jeweils einen Treffer gehen auf das Konto von Karolaino Do Carmo De Silva, Larin Sun Schleupner, Lara Gohla, Lucy Born und Lea Mirela Bormann.

    Die Lage beim SV Lilienthal-Falkenberg

    Beim SV Lilienthal-Falkenberg sind die Fronten für die letzten beiden Punktspiele in dieser Saison geklärt. Man konzentriert sich auf die beiden letzten Spiele. Immerhin reist man mit einer 5:1 Hinspiel-Empfehlung zum TSV Achim II.

    Sollte man auch in Achim einen Sieg einfahren, könnte ein dritter Platz in der Tabelle noch greifbar sein. Und dann wäre ja noch die letzte Partie im Sportpark Fischerhude gegen die Bezirksligareserve des TSV Fischerhude Quelkhorn. Hier gab es am 8. November 2024 im Hinspiel eine 1:4 Niederlage zu verzeichnen.

    Die Ansetzungen vom 13. Spieltag in der Kreisklasse Verden / Osterholz

    SG Oyten Bassen II – TSV Brunsbrock II, TSV Achim II – SV Lilienthal-Falkenberg, TSV Fischerhude Quelkhorn II – TSV Eiche Neu Sankt Jürgen, TSV Blender – TSV Sankt Jürgen, TSV Brunsbrock II – TSV Achim II