Testspielmarathon bei der LiFa Reserve geht weiter

Freitag beim TV Oyten II - weitere Gegner FC Oberneuland II, TSV Bassen, Eiche NSJ, TV Eiche Horn II
Artikel vom 14. Juli 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 2.Herren - Vorschau auf die Partie beim TV Oyten II - weitere Testbegegnungen gegen Oberneuland, Bassen, NSJ und Eiche Horn -
- Vorschau von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Testspiel - Zu Gast auf dem Pestal Platz beim: TV OYTEN II
Der Testspielmarathon beim SV Lilienthal-Falkenberg II geht bis zum Punktspielstart in der 1.Kreisklasse Osterholz am 8. August um 19:30 Uhr im Heimspiel gegen die Bezirksligareserve der TuSG Ritterhude weiter.
Nach den drei gespielten Testspielpartien beim FC Wörpetal II, TSV Fischerhude Quelkhorn II und dem TSV Ottersberg III kommt es nun am Freitag, 18. Juli um 19:30 Uhr zum nächsten Testspiel bei der Bezirksligareserve des TV Oyten.
Die Mannschaft aus dem Kreis Verden wird von Bernd Schuckmann trainiert. In der letzten Spielserie belegte das Team aus der 1.Kreisklasse Verden einen dritten Tabellenplatz. Mit 46 Punkten in 24 Punktspielen verpasste man nur knapp den Aufstieg in die Kreisliga Verden.
27 der 76 Tore erzielten Treffer gehen auf das Konto von fünf Spielern. Dabei steht Sturmtank Dennis Schymiczek mit 6 erzielten Treffern im Blickpunkt. Schymiczek gehörte noch in der letzten Spielzeit zum Bezirksligisten TSV Bassen.
Die weiteren Treffer gehen auf das Konto von Anton Strodthoff (7 Tore), Görkem-Turan Colak (5 Treffer), Daniel Freund (5 Treffer) und Thomas Baumann (4 Treffer). Schiedsrichter ist Marcel Steinführer vom TSV Uesen.
FC Oberneuland II kommt zum ersten Heimspiel in der Testspielphase in den Sportpark Mauersegler Straße
Nach dem vierten Auswärtsspiel in den Kreisen Rotenburg und Verden kommt es am Freitag, 25. Juli 19:30 Uhr zum ersten Heimspiel im Sportpark gegen den FC Oberneuland II, die in der 1.Kreisklasse Bremen-Stadt spielen.
Weitere Testspiele beim TSV Bassen, TSV Eiche NSJ und TV Eiche Horn II
Kurzfristig abgesprochen wurde ein weiteres Spiel im Kreis Verden beim TSV Bassen. Gespielt wird am Sonntag, 27. Juli um 15:00 Uhr auf der Sportanlage an der Dohmstraße. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga will das neue Trainerteam Manuel Neumann und Christoph Renner einen Neuanfang wagen.
Die restlichen Testspiele finden am Freitag, 1. August um 19:30 Uhr beim Kreisligisten TSV Eiche Neu Sankt Jürgen und am Sonntag, 3. August um 13:00 Uhr im Schoofmoorstadion gegen den TV Eiche Horn II statt.
Das Spiel gegen den TV Eiche Horn II aus der Kreisliga A Bremen-Stadt ist sicherlich der letzte Gradmesser in der Vorbereitung. Die Horner Mannschaft war in der letzten Saison sehr torhungrig. 63 Punkte und 131:46 wurden in der letzten Saison erzielt.
Im Blickpunkt stehen vom Team von Trainer Lucas Müller drei Spieler. Robert Wiener erzielte 38 Tore, Immo Berkenhege 18 Tore und Tim Holsten 11 Tore.
