Zebras erwarten im Kreisliga Duell den SV LIFA

1.Herren spielt im zweiten Auswärtsspiel an der Bremer Straße beim FC Hambergen
Artikel vom 20. August 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau auf das Auswärtsspiel beim FC Hambergen -
- Die Vorschau verfasste und präsentierte Burkhard Wengorz
Kreisliga – Zu Gast an der Bremer Straße beim: FC HAMBERGEN
Am Sonntag, 24. August um 15:00 Uhr trifft der FC Hambergen auf den SV Lilienthal-Falkenberg. Anstoß auf der Sportanlage an der Bremer Straße ist um 15:00 Uhr. Die Partie am dritten Spieltag leitet als Schiedsrichter Moritz Wätjen vom 1.FC Osterholz-Scharmbeck. An der Seitenlinie stehen Lukas Wätjen vom SV Vorwärts Buschhausen und Pascal Szabong vom TSV Wallhöfen.
Rückblick
In der letzten Woche siegten am zweiten Spieltag die Zebras gegen den ATSV Scharmbeckstotel mit 4:0 Toren. Der SV Lilienthal-Falkenberg trennte sich im ersten Heimspiel gegen den TSV Wallhöfen mit 2:2 Unentschieden. Beide Mannschaften erreichten im Krombacher Kreispokal die nächste Runde (Achtelfinale). Der FC Hambergen hatte beim TSV Meyenburg einen schweren Stand beim 5:4 Erfolg. Mit 4:1 Toren setzte sich der SV Lilienthal-Falkenberg beim SV Aschwarden II durch.
Zebras kompakt
Nach der 1:4 Niederlage zum Auftakt gegen die SG Platjenwerbe und dem 4:0 Erfolg über den ATSV Scharmbeckstotel liegt der FC Hambergen vor dem dritten Ligaspiel auf dem sechsten Tabellenplatz. 3 Punkte und 5:4 Tore bei einem Erfolg und einer Niederlage stehen auf der Agenda.
Der SV Lilienthal-Falkenberg belegt aktuell den neunten Platz in der Tabelle nach zwei Remis. Nach dem 3:3 Remis beim FC Hansa Schwanewede und dem 2:2 im Heimspiel gegen den TSV Wallhöfen konnte man bisher 2 Punkte und 5:5 Tore erreichen.
Die Vorbereitung des FC Hambergen
In der Vorbereitung verbuchte die Mannschaft um FCH Trainer Christian Hasloop zwei Erfolge. So gab es einen 2:1 Erfolg über den 1.FC Osterholz-Scharmbeck und ein 3:2 über die SG Garlstedt / Ohlenstedt. Mit einem Sieg und einer Niederlage weist die Heimmannschaft FC Hambergen derzeit eine ausgeglichene Bilanz vor. Neben dem Trainer gehören auch Christian Holldorf und Janik Müller zum Trainerteam.
Nach der letzten Saison, die für den FC Hambergen nicht optimal verlief, möchte das neue Trainerteam erst einmal ein neues Team werden und bilden. Der Plan ist aber einen oberen Tabellenplatz in der Kreisliga zu belegen. Für das Trainerteam von der Bremer Straße nehmen der SV Lilienthal-Falkenberg und der TSV Wallhöfen eine Favoritenstellung ein.
Insgesamt elf Spieler haben den FC Hambergen zur neuen Spielzeit 2025 / 2026 verlassen. 12 neue Spieler sind gekommen. Besonders viele Nachwuchsspieler aus der U19 der JSG Hambergen / Pennigbüttel bilden den neuen Kader der Zebras. Ein externer Spieler mit Maximilian Stankowitz aus der U19 des VSK ist zum FC Hambergen gewechselt.
Das LIFA Ziel
Und so hofft man beim SV Lilienthal-Falkenberg den Schwung aus dem Pokalspiel mit in das Ligaspiel beim FC Hambergen zu nehmen. Doch die Zebra Truppe, so das Fazit vom Trainer Marco Miesner ist sicherlich ein anderer Gegner.
Die Ansetzungen vom 3.Spieltag in der Kreisliga Osterholz
TSV Eiche Neu Sankt Jürgen – SV Löhnhorst, FC Hansa Schwanewede – GW Beckedorf, TSV Wallhöfen – BW Bornreihe II, VSK II – TSV Meyenburg, SV Komet Pennigbüttel – SG Platjenwerbe, ASV Ihlpohl – ATSV Scharmbeckstotel, FC Hambergen – SV Lilienthal-Falkenberg