Es geht um die Tabellenspitze
SV Lilienthal-Falkenberg B-Jugend U17 Junioren erwarten den VfL Sittensen II zum Heimspiel
Artikel vom 28. August 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - B-Jugend U17 Junioren - Vorschau auf das erste Heimspiel -
- Die Vorschau wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Bezirksliga U17 - Zu Gast im Sportpark: VFL SITTENSEN II
Die Vorbereitung ist beendet und das erste Punktspiel in der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 erfolgreich ausgetragen. Nun kommt die Landesligareserve des VfL Sittensen in den Sportpark Mauersegler Straße zum ersten Heimspiel in den Kreis Osterholz. Die Partie wird am Sonntag, 31. August um 11:30 Uhr ausgetragen.
Wie der SV Lilienthal-Falkenberg spielte auch der Gegner aus dem Kreis Rotenburg, der VfL Sittensen II gegen den FC Verden. Das Team um Trainer Julian Ambrosi siegte mit 5:1 Toren, der VfL Sittensen II besiegte die Mannschaft aus der Reiterstadt mit 2:1 Toren.
In der aktuellen Tabelle der Bezirksliga Lüneburg Staffel 2 findet unter der Leitung von Schiedsrichter Mattis Bernhardt von der TuSG Ritterhude das erste Spitzenspiel somit statt. Auch der Tabellenführer ASV Ihlpohl ist schon am 30. August Gastgeber für den FC Verden. Der JFV Unterweser ist spielfrei.
Am 4.Spieltag ist der SV Lilienthal-Falkenberg spielfrei. Angesetzt sind die Begegnungen VfL Sittensen II – ASV Ihlpohl und FC Verden – JFV Unterweser.
Das Nachholspiel des SV Lilienthal-Falkenberg beim JFV Unterweser ist für den 10. September um 19:30 Uhr neu terminiert. Das Bezirkspokalspiel beim ASV Ihlpohl findet am 13. September um 15:00 Uhr statt.
Maximilian Stahmer und Rafael Waetjen erzielten für die Mannschaft des VfL Sittensen II um Trainer Lukas Ehlen die ersten beiden Treffer im Auftaktspiel gegen den FC Verden. Ziel der VfL Reserve ist die Liga zu halten. In einem Testspiel besiegte der VfL Sittensen II Rot-Weiß Scheeßel mit 4:1 Toren.
Für die Mannschaft um Trainer Julian Ambrosi geht es im ersten Heimspiel nicht nur eine gute Leistung abzurufen, sondern auch am Ende weitere drei Punkte einzufahren.
„Wir wollen in der Tabelle oben mitmischen und uns durch einen weiteren Erfolg in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen“, analysierte der Trainer. Die Vorzeichen gegen den VfL Sittensen II sind nach den letzten Trainingseindrücken gut und man darf auf ein motiviertes LIFA Team hoffen.