Spitzenspiel auf der Sportanlage Am Klingenberg

Kreisliga: SV Lilienthal-Falkenberg 1.Herren zum Topspiel zu Gast beim TSV Meyenburg
Artikel vom 29. September 2025
Der Vorbericht wird präsentiert von:
SV Lilienthal-Falkenberg - 1.Herren - Vorschau -
- Die Vorschau wurde von Burkhard Wengorz verfasst und präsentiert
Kreisliga – SV Lifa zu Gast Am Klingenberg beim: TSV MEYENBURG
Der SV Lilienthal-Falkenberg geht mit seiner 1.Herren Mannschaft mit viel Selbstvertrauen in den achten Spieltag der Kreisliga Osterholz. Fünf Erfolge und zwei Remis stehen mittlerweile zu Buche, der SV Lifa ist damit auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte vor dem Tabellenführer TSV Wallhöfen. Tabellenzweiter ist der TSV Eiche Neu Sant Jürgen, punktgleich mit der Mannschaft um Trainer Marco Miesner.
Nun steht bereits am Mittwoch das nächste Punktspiel beim TSV Meyenburg auf dem Programm. Am Mittwoch, 1. Oktober spielt man auf der Sportanlage Am Klingenberg und trägt das Topspiel gegen den Tabellenvierten aus der Gemeinde Schwanewede aus. Die Partie beginnt um 19:30 Uhr.
Die Leitung als Schiedsrichter liegt in den Händen von Luca-Linus Hanuschek vom VSK Osterholz-Scharmbeck. An der Seitenlinie stehen Finn-Jorge Buß vom SV Komet Pennigbüttel und Martin Meyerholz von BW Bornreihe.
Der TSV Meyenburg belegt derzeit den vierten Tabellenplatz nach sieben Begegnungen und konnte bisher 16 Punkte und 26:9 Tore einfahren. 5 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage wurden bisher für das runderneuerte Team eingefahren.
Mit Jan-Luca Grove hat der Gastgeber TSV Meyenburg den bisherigen zweitbesten Torschützen mit 9 Treffern in der Kreisliga. In der letzten Auswärtspartie bei er Zweitvertretung von BW Bornreihe konnte man mit dem 3:1 Erfolg den fünften Erfolg einfahren.
Auch gegen den SV Lilienthal-Falkenberg möchte das Trainerteam um Patrick Hunger sowie den Co-Trainern Jan-Luca Gehrmann und Marcell Kroll einen guten Eindruck hinterlassen. Besonders die Pokalniederlage in der Hauptrunde gegen den FC Hambergen mit einem 4:5 nach Elfmeterschießen ist noch schmerzlich, da man sich auch in diesem Wettbewerb einiges ausgerechnet hat.
Und somit ist das Saisonziel des TSV Meyenburg auch vom Trainerteam fest definiert. Man möchte die Spielserie unter die ersten acht Teams abschließen. Und mit dem aktuellen vierten Tabellenplatz hat man vorerst das Ziel erreicht.
Fünf Mannschaften sieht das Trainerteam im Favoritenkreis. Neben dem VSK II, TSV Eiche NSJ, SV Löhnhorst, TSV Dannenberg gehört auch der SV Lilienthal-Falkenberg dazu.
Sieben Abgänge musste der TSV Meyenburg zum Start in die Saison 2025 / 2026 verkraften. Drei Spieler sind in die Reserve gewechselt und mit Scott-David Munslow ist ein Spieler nicht mehr dabei der sich auf einen Auslandsaufenthalt befindet. Besonders der Wechsel von Marcel Wilpert zur SG Platjenwerbe wurde bedauert.
Insgesamt 12 neue Spieler präsentierte das Trainerteam des TSV Meyenburg zur neuen Saison. Mit Malte Apsel vom VSK, Torjäger Jan-Luca Grove von BW Bornreihe und Adrian Vukmirovic von Tura Bremen konnte man drei Spieler mit einem Sternchen gewinnen.
Also ist alles zum Topspiel in der Kreisliga Osterholz zwischen dem Tabellendritten und Vierten auf der Sportanlage Am Klingenberg angerichtet.
Die Ergebnisse vom 8. Spieltag
ATSV Scharmbeckstotel – TSV Eiche NSJ 1:5, SV Lifa – SG Platjenwerbe 1:0, FC Hansa Schwanewede – TSV Wallhöfen 0:3, SV Löhnhorst – ASV Ihlpohl 0:5, BW Bornreihe II – TSV Meyenburg 1:3, SV Nordsode – SV Komet Pennigbüttel 1:2, TSV Dannenberg – FC Hambergen 4:1
Die Spiele in der Woche
SG Platjenwerbe – BW Bornreihe II, TSV Meyenburg – SV Lifa, FC Hambergen – FC Hansa Schwanewede